bei meinem bekannten ist es so ähnlich abgelaufen,
nur heut wissen wir,das bestimmte personen nur geld waschen wollten.
also wenn es dann von einem anderen konto kommt(in diesem fall ,das meines bekannten)ist es sauber.
grüsse michael
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: Bucht-Accout gekapert
-
19.08.2008, 17:50 #1
Bucht-Accout gekapert
Schon mal einer was in der Art gehört?
Ich hatte 10 Tage lang eine Uhr eingestellt, die am Samstag um 15 Uhr für ca. 1700 Euro weggegangen ist. Am Montag in meiner Praxis ein Anruf (aus Afghanistan, der Herr sagte, das bezahle der Staat ...): das Angebot sei ihm spanisch vorgekommen, ihm sei die Uhr nach Auktionsende für 300 Euro angeboten worden. Da auf dem Boden gut lesbar mein Name graviert ist, hat er diesen ergoogelt und so meine Telefonnummer herausgekommen. Der Witz ist: dieses „Angebot an unterlegene Bieter“ ist mit meinen echten Kontodaten unterbreitet worden! Der Käufer solle sich aber bei einer anderen E-Mail-Adresse melden. Zwischenzeitlich hatte ich viele, viele Mails - Kopien multipler „Angebote an unterlegene Bieter“. Einer hatte sogar schon Geld auf mein Konto überwiesen (heute angekommen, gleich wieder zurücküberwiesen - dieser Bieter hatte mich ebenfalls telefonisch kontaktiert, allerdings erst nach der Meldung von eBay ...). Ich habe mit dem Telefonsupport der Bucht telefoniert, kurze Zeit später wurde mir die Löschung diverser Angebote mitgeteilt (identischer Artikel incl. Beschreibung) und die Bestätigung, daß „Dritte“ sich offenbar Zugang zu meinem Account verschafft hätten. Dieser wurde darauf kurzfristig gesperrt, ein paar Stunden später habe ich einen neuen Mitgliedsnamen und ein neues Passwort kreiert und hoffe nun, daß ich nicht noch mehr unerwünschte Knete auf meinem Konto sehe. Wäre ja fast lustig, wenn´s nicht so shice wäre ... Was war Zweck dieser Aktion, nur Ärger verbreiten oder Doofheit? Ich werde es wohl nie erfahren.
Ich habe mit einer Bankangestellten telefoniert, da ich nicht weiß, ob jetzt mit meinem Konto Unfug angestellt werden kann. Die versicherte mir, daß allenfalls Lastschriften möglich seien und diese ja 8 Wochen kostenlos zurückgegeben werden könnten.
Doofe kleine Geschichte, oder?
-
19.08.2008, 18:00 #2
RE: Bucht-Accout gekapert
wer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
sollte tief genug graben!
-
19.08.2008, 18:10 #3
Man kann nur jedem raten sich dieses Gerät zu bestellen:
http://pages.ebay.de/sicherheitsport...chluessel.html• Meine Ticker - MfG Frank
-
19.08.2008, 18:21 #4StefanSGastOriginal von Cave
http://pages.ebay.de/sicherheitsport...chluessel.html
-
19.08.2008, 18:21 #5
-
19.08.2008, 18:26 #6
€ 4.95 ist eine Frechheit. Das gehört zu den Aufgaben der Bucht. Die verdienen genug.
-
19.08.2008, 19:10 #7
und Lastschrift rückgabe bis 6 Wochen möglich, nicht acht!!!
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
19.08.2008, 19:16 #8ehemaliges mitglied 9711GastOriginal von Charles.
€ 4.95 ist eine Frechheit. Das gehört zu den Aufgaben der Bucht. Die verdienen genug.
-
19.08.2008, 19:19 #9Original von Charles.
ich verstehe allerdings nicht, was die ganze aktion überhaupt bringen sollte.
geldwäsche? versteh ich nicht...grüsse,
niels
-
19.08.2008, 19:23 #10Original von StefanS
Original von Cave
hätte ebay eine vernünftige Passwortpolitik, bräuchte es den Schlüssel nicht...wer selber in der Lage ist ein vernünftiges Passwort zu generieren, braucht es auch nicht.....Martin
still time to change the road you're on
-
19.08.2008, 19:40 #11StefanSGastOriginal von Mawal
Original von StefanS
Original von Cave
hätte ebay eine vernünftige Passwortpolitik, bräuchte es den Schlüssel nicht...wer selber in der Lage ist ein vernünftiges Passwort zu generieren, braucht es auch nicht.....Mawal ich gebe Dir schon Recht, aber ich habe keine Lust alle 4 Wochen meine kpl. PW zu ändern.
Und wer sich wegen 4,95€ aufregt, schliesslich geht es um die eigene Sicherheit verstehe ich auch nicht
Seid Ihr auch zu geizig Geld für ein Virenschutzprogramm Geld auszugeben, meines kostet 5.-€ pro Monat und das ist es mir auch wert.
Bei einem 5 Euro Betrag fange ich wirklich nicht an zu überlegen, ob ich es ausgebe oder nicht....
-
19.08.2008, 20:18 #12
Wenn ich Geld ausgebe, möchte ich eine Gegenleistung dafür, nicht eine Leistung, die ich anderweitig bezahle.
-
19.08.2008, 21:03 #13
habe schon öfters so angebote bekommen an unterlegene bieter. hab ich aber jedesmal gelöscht, weil die sofortkaufpreise so tief waren, das bei mir sofort die alarmglocken geschellt haben!
sehe ich aber auch so, 5 euro sind zwar ne viel, aber trotzdem bezahlt man ebay mehr als genug damit die gefälligst gratis für unsere sicherheit sorgen sollen. wieder nur eine neue art geld von den usern zusätzlich abzuzocken! was kommt danach? je ein separater schlüsser für ebay und paypal? dann darauf eine monatliche gebühr?! etc etc...Gruss Monty
-
19.08.2008, 22:19 #14
Soeben in der ARD-Sendung Plusminus gesehen: Warum Paypal unsicher ist...
Da wird auch der Bucht-Geschäftsführer ein klein wenig anders behandelt. Die wissen um die Lücken.
Ich würd da nie was verkaufen. Und kaufen schon gar nichts, und noch erst rechter (;-)) nicht eine Rolex.
-
19.08.2008, 23:22 #15
Rumpienzer ihr ... gebe StefanS absolut Recht. Selbst wenn es Aufgabe von ebay wäre, jucken mich die 4,95 Euro nicht. Lieber 5 Euro ausgeben und ruhig schlafen.
-
19.08.2008, 23:24 #16
Wobei sich das je nach Anzahl der Zweit- und Drittaccounts natürlich summiert.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.08.2008, 23:48 #17
5€ sind mir latte...aber so'n Knispelteil...und dann immer noch eine Nummer eingeben...dat is doch Mist...
Martin
still time to change the road you're on
-
20.08.2008, 06:29 #18
So ein Schlüssel kostet eigentlich mehr als 5 Euro...
Von Cryptocard (verwendet mein Arbeitgeber für den VPN-Zugang) kostet so ein Schlüssel (glaube ich) ca. 30 Euro.
Gut der ist aus Metall und wir nehmen keine Millionen-Stückzahl ab, aber trotzdem scheint mir 5 Euro SEHR billig.
Vielleicht ist das auch nur ein Alibi-Abschreckungs-Betrag, damit nicht alle ebay-Mitglieder so ein Ding haben wollen und ebay zahlt bei jedem drauf... Schließlich kosten auch die Verschlüsselungsserver, die die Einmal-Passwörter prüfen Geld...
-
20.08.2008, 09:01 #19
so sollte es wohl laufen:
unter "Nachricht des Verkäufers" war für die "unterlegenen Bieter" folgendes zu lesen (Zitat):
"Bitte nicht kontaktieren mich hier. Kontaktieren Sie mich auf diese E-Mail: thomas.brenner79gmx de. Ich werde mich bei der Arbeit, und ich kann keinen Zugriff auf mein eBay-Konto von dort aus."
Da laut eBay die Kontodaten auf einem anderen Server verwaltet werden, konnten nur meine echten Daten weitergegeben werden. Ich nehme an, daß bei Kontaktaufnahme dann eine andere Bankverbindung angegeben wird. Geldwäsche bei so kleinen Beträgen in kleiner Anzahl halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-
20.08.2008, 10:27 #20Original von Mawal...wer selber in der Lage ist ein vernünftiges Passwort zu generieren, braucht es auch nicht.....Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.