Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1

    Oyster Band und Apple MPB

    Hi,

    gibt´s hier im Forum Apple User, die ein MacBook Pro im Einsatz haben? Habe mir am Samstag eine Sub D gekauft und sie gerade den ersten Arbeitstag mit gemacht. Nun sieht das Band so aus:



    Auch die Schließe hat schon an den Rändern Spuren. Ich habe vorher eine Nettuno 3 getragen, da sah das Band auch so aus, was mir aber erst nach Monaten aufgefallen ist, da man das Band von der Seite, welche am Laptop aufliegt so gut wie nie zu sehen bekommt, wenn man seine Uhr nie auszieht

    Nicht das jemand denkt, dass hier gejammert wird, denn mir ist´s egal, wenn das Band Macken hat, aber ich bin neugierig ob es noch mehr Leuten so geht mit dem MPB (Oder anderen Alu Laptops).

    Sorry, die Qualität des Bildes ist echt mies. Werde gegen Ende der Woche noch mal welche machen.
    Grüße Michael


  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.900
    Sei mir nicht böse, aber auf dem halbwegs scharfen Bild,auf dem gerade mal so ein Oysterband erkennbar ist, kann ich keine Microkratzer sehen

    Aber ja, die Schließe verkratzt bei mir auch mit der Zeit, wenn ich am Laptop arbeite. Und dabei hab ich nicht mal ein Alu-Macbook.
    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  3. #3
    Deepsea Avatar von Don Helmudo
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Hehe, nein, habe ja schon gesagt, dass das Bild nix ist... iPhone halt, macht keine tollen Bilder.

    Hab noch ein mieses Bild anzubieten, dass mindestens genauso unscharf ist, dafür aber das Ausmaß zeigt. An den dunklen Stellen ist das Band jetzt mehr glänzend als matt.



    Machen kann man eh nix, denn ich werde die Uhr beim Arbeiten bestimmt nicht abnehmen. Eben so wenig würde ich meinen Mac aus Alu gegen einen Windowsrechner aus Plastik eintauschen
    Grüße Michael


  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.900
    ah jetzt kann mans erahnen. Kauf dir ne Keramik GMT, da sind die Mittelglieder schon poliert Und es gibt auch Macs aus Plastik, du musst also nicht unbedingt gegen nen Windowsrechner aus Plastik tauschen.

    Aber was anderes als die Uhr beim Schreiben abnehmen wird dir da wohl nicht bleiben.
    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Moment, diese Spuren sind von EINEM TAG tragen???
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    Deepsea Avatar von Don Helmudo
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    jepp, von einem Tag. Wie gesagt, Samstag gekauft. Zu Hause habe ich eine externe Tastatur, so dass die Uhr auf dem Holz des Schreibtisches aufliegt. Die Spuren waren heute schon vor dem Mittagessen zu sehen
    Grüße Michael


  7. #7
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Ist das Gehäuse aus Alu oder aus Magnesium legiert?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  8. #8
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.561
    Hm, darüber habe ich mir jetzt noch nie Gedanken gemacht. Ärgerlich, oder?! Was kann man tun? Plastikschoner? Oder gar abnehmen - die Uhr, meine ich?! Ich bleibe hilflos zurück...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.145
    Kann deinen Unmut verstehen...

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    du arbeitest nur zuviel. Ab heute einen Gang runterschalten oder das gute Stück unten mit etwas Tesa abkleben

  11. #11
    Daytona Avatar von wesub
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.373
    Absolut einwandfreies Bildmaterial.
    Gruß Willi

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    blöd.

  13. #13
    Deepsea Avatar von wolke07
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.086
    ...ich sehe auf diesem Bild irgendwie nix! zumindest nicht deutlich

    Ist aber auch nicht normal wenn nach einem Tag die Schließe verkratzt ist.

    Haste nicht ein besseres Bild?

    wolke07
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.076

    So sieht eine Uhr nicht nach einem halben Jahr auf der Baustelle aus.

    Erst wars das MBP, jetzt die externe Tastatur ... ja was denn nu?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #15
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Original von elmar2001
    Erst wars das MBP, jetzt die externe Tastatur ... ja was denn nu?
    Wo liest Du das?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.076
    Hier:

    Original von Don Helmudo
    jepp, von einem Tag. Wie gesagt, Samstag gekauft. Zu Hause habe ich eine externe Tastatur, so dass die Uhr auf dem Holz des Schreibtisches aufliegt. Die Spuren waren heute schon vor dem Mittagessen zu sehen
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Ja, daheim passiert nix, weil die Uhr auf dem Holz aufliegt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.925
    Blog-Einträge
    5

    RE: Oyster Band und Apple MPB

    Original von Don Helmudo
    Habe mir am Samstag eine Sub D gekauft und sie gerade den ersten Arbeitstag mit gemacht. Nun sieht das Band so aus...


    An irgendeinem Samstag vor 25 Jahren? Oder war die Uhr gebraucht und dermaßen runtergehurt wie auf dem Bild nur zu erahnen ist...
    Signore Rossi

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  19. #19
    Deepsea Avatar von Don Helmudo
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Original von Passion
    Ist das Gehäuse aus Alu oder aus Magnesium legiert?
    Guter Punkt. Folgendes habe ich gefunden (bei macuser.de):
    "Das Gehäuse besteht aus "gespritztem Metall", in dem Fall eine Aluminiumlegierung auf Kunststoff."

    Bei Apple selbst steht nur:

    "Das MacBook Pro ist ein innovatives Notebook, das in einem 2,59 cm hohen Gehäuse aus widerstandsfähigem Aluminium ein umfassendes Funktionsspektrum bereitstellt."

    Also eine Magnesiumlegierung scheint es nicht zu sein.

    Original von scholli
    Kann deinen Unmut verstehen...
    Ist halb so wild, ehrlich... warte schon gespannt auf die erste Macke in der Lünette. Eine Stunde Eisenbeißen im Fitnessstudio hat sie schon mal gut überstanden
    Im Ernst, ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Oder brauche ist jetzt eine Blender für´s Office, einen zum Sport machen und natürlich einen für den Urlaub

    Original von wesub
    Absolut einwandfreies Bildmaterial.
    Äh, ja, danke, absolut sachdienlicher Post
    Wie schon gesagt, hab´ gerade nichts, außer dem iPhone und ich habe wahrlich mehr als 2 Versuche für ein einigermaßen aussagekräftiges Foto aufgewendet. Wie gesagt, gegen Ende der Woche, wenn ich mal wieder nach Hause komme, gibt´s ein gutes, versprochen.

    Bei der Gelegenheit mache ich dann auch eines vom Edelstahlband meiner Nettuno 3 (MarcelloC, wisst ihr aber bestimmt alle). Die habe ich am Samstag beim Kauf der Sub D dem Verkäufer beim Konzi gezeigt und er hat auch noch nie erlebt, dass ein Laptop aus Alu so was mit Edelstahl macht.
    Das beste ist, dass das Notebook nicht den Hauch eines Kratzers hat... werde ich dann auch zeigen.

    Danke für die Ideen, mit Schutzfolie, Tesa, Uhr ablegen u.ä., kommt aber alles nicht in Frage (Wobei, für weniger Arbeiten könnte ich mich vielleicht erwärmen... muss mal meinen Auftraggeber fragen, was er zum Schutz meiner Krone gewillt ist für mich zu tun ) , da muss sie durch, die Sub D und ist so ein Band nicht auch einfach nur ein Verschleißteil?

    Edit
    Original von Signore Rossi
    Original von Don Helmudo
    Habe mir am Samstag eine Sub D gekauft und sie gerade den ersten Arbeitstag mit gemacht. Nun sieht das Band so aus...


    An irgendeinem Samstag vor 25 Jahren? Oder war die Uhr gebraucht und dermaßen runtergehurt wie auf dem Bild nur zu erahnen ist...
    Nee, war schon jetzt am vergangenen Samstag und es ist eine nagelneue. Ich würd mal sagen, wir vertagen das auf´s Wochenende, bis bessere Bilder vorliegen. Ich hatte beim initialen Post auch eher darauf gehofft, dass ich hier nicht der einzige MBP User bin und zu hören bekomme: "Ja ja, das kenn ich auch."
    Grüße Michael


  20. #20
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.505
    Blog-Einträge
    47
    Schon. Wenn auch ein verhältnismäßig kostspieliges. man kann es aber problemlos aufarbeiten. Bessere Bilder wären in der Tat hilfreich. Und: Stahl hat eine sehr niedrige Ritzhärte - wie fast alle gebräuchlichen Metalle.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Oyster-Band und Fliplock-Band?
    Von gmt_986 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 16:31
  2. Oyster Band bei S/G
    Von caracas im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •