Seite 487 von 501 ErsteErste ... 437467477485486487488489497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.721 bis 9.740 von 10005
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Gruß, Reiner

Comex Avatar von raul
    Au Mann, was für supertolle Bilder Dirk + Peter!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Gruß,
    Martin

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Einheit
    Dirk

Daytona Avatar von pfandflsche
    während sich lesebrillen-paule noch in sicherheit wiegt und seine dominanz feiert,denkt sich seine mibewohnerin...

-warte nur...morgen früh werde ich dir als erstes mächtig den aaaasch versohlen,mir dann dein futter reinpfeifen und deinen wassernapf umstossen...und wenn dann noch zeit ist...nochmal ein paar backpfeifen verteilen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Sie hat die Hosen an, das stimmt.
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Herrlich die Beiden
    Gruß, Reiner

Deepsea Avatar von 666feet
    Klasse Bilders !
    salve! , der Jo

Auch wenn es für euch " Katzenerfahrenen " meine Erfahrungen vielleicht etwas langweilig wirken, aber wo soll ich das teilen, wenn nicht mit euch...Wie bereits geschrieben waren wir gestern das erste Mal beim Tierarzt. Da wurde Mailo gewogen,abgetastet, Spritze verabreicht usw. U.a. wurde erwähnt das Mailo noch sehr verspielt ist und unser mogentliches Ritual im Bett und Abends auf der Couch das " Zanken" ist..Das heisst , Mailo schmeisst sich auf den Rücken ich streichel den Bauch , er strampelt mit den Hinterläufen und beisst ,eher Zwicken. Mich störte das überhaupt nicht....Der Arzt meinte nun ich sollte ihm das beissen abgwöhnen und erklärte mir auch wie und warum das nun an der Zeit wäre...

Nun, gestern Abend war er wohl noch etwas verstört und schlief auch auf der Couch ein. Aber heute morgen kommt Mailo zu mir ins Bett und kuschelt.. Nichts mit käbeln, nichts mit beissen... Er legt sich zu mir ans Gesicht auf die Seite und lässt sich streicheln...Steht auf frisst was meine Frau ihm hingestellt hat kommt zurück ins Bett und will wieder gestreichelt werden.... Heute den ganzen Tag kein beissen....Hat der Junge den Arzt verstanden. Für mich ein unerklärliches Gebaren....
    Ich liebe Mailo.
    Geändert von Rolexplo (07.03.2024 um 11:27 Uhr)
    gruß Jörg

Großartig. Und das wird noch besser!
    Gruß,
    Martin

Comex Avatar von raul
    Er wird so lieb sein um nicht wieder zum Arzt zu müssen, der solche Sachen erzählt

Was meinte der Arzt denn WARUM man es abgewöhnen sollte? Unsere Marie macht das heute noch, z.B. wenn ich nach Hause komme. Erst um die Beine streichen udn sich ausgiebig den Rücken massieren lassen, und irgendwann "fällt" sie einfach um und will am Bauch gekrault werden. Das solnage bis sie genug hat und eben mit den Hinterbeinen loslegt und sanft in die Hand zwickt, nie verletzend. Das beendet sozusagen das Ritual.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

dieses spielerische beissen und mit den hinterläufen strampeln ist meiner ansicht und erfahrung eine art handlungsablauf beim erlegen von beute…der biss samt umklammerung fixiert/fixieren…das strampeln bricht der beute dann das genick.

der übt also an dir.

und ich habe bei einem auch den fehler gemacht,es in jungen tagen zu tolerieren…zwickt ja nur ein wenig…nicht schlimm… beim ausgewachsenen fünf-kilo-kater haste dann ein dauerabo auf wunderstversorgung.

den folge-katzen habe ich bei solchen anwandlungen gleich mit dem finger deutlich auf den nasenschwamm/-rücken getippt…das verwirrt und verwundert und man hat dann seine ruhe.

davon ab…auf den rücken schmeissen und wampe zeigen, ist zwar eine einladung zum kraulen…aber eben nicht minutenlang…man bekommt bei zu langer darbietung IMMER eine gewischt….zehn sekunden…dann werden die meist schon ungeduldig und teilen aus.

Stefan, genau wie Lars es geschrieben hat. Der Doc meinte , dass die Geschwister aus Mailos Wurf das nicht tolerieren würden, wenn er das mit denen machen würde. Und wenn der die kleinen pieksigen Zähne verliert und richtige Zähne bekommt hat man möglicherweise die Chance verpasst. Er meinte aber auch, das sich auf dem Rücken legen kraulen lassen und strampeln völlig in Ordnung ist. Nur nicht beissen. Dann sollte man der Katze bemerkbar zeigen das dieses nicht zu tolerieren ist durch wegtragen oder lauteren Zuruf und 10 Minuten die Katze nicht beachten. 14 Tage würde das dauern.... Naja bei uns ging das schneller, hoffentlich.
    Was macht der eigentlich, wenn wir den Kastrieren lassen. Ich meine danach wenn wir wieder Zuhause sind? Den Abschwasch? Für uns saugen?
    gruß Jörg

kastraten können…müssen aber nicht…massiger werden. und nicht von durchhängendem bauchfell täuschen lassen…auch normalgewichtige katzen haben das als eine art dehnungsfalte,damit sie weite sprünge ohne einschränkungen hinbekommen.

die beisskraft von katzen ist gar nicht mal sooo schlimm…viel schlimmer sind kratzwunden…meist haste noch dreckeintrag,der zu entzündungen führen kann…eine fest verbissene katze bekommt man gut gelöst,in dem man von oben die schnute mit daumen und zeigefinger umklammert und nach den fangzähnen und noch vor den prämolaren einfach die lezfen zur mitte hin zusammendrückt…ganz nebenbei auch die beste methode,wenn es darum geht,tabletten zu verabreichen…damit steht der fang recht weit offen…und die pille kannste wie in einen schacht werfen.

ganz nebenbei dürfte der knabe bald mit dem zahnen anfangen..mit ein wenig dusel finden die sich neben dem futternapf…uffheben…gelten als glücksbringer.

Ich bewahre die „Schnurrhaare“ von meinen Tigern auf, sind auch viel mehr, die Schwarzen kann man einfach da nicht sehen.

Dirk

Comex Avatar von raul
    Ach Gott wie schön Dirk

Unserer Marie werd ich keins aufs Näschen geben wenn sie das oben beschriebene Ritual macht. Sie ist fast 5 und als kleines Prinzesschen zwickt sie auch immer nur kurz zu. Aber meine verkratzte und verbissene Hand auf dem Foto weiter oben habe ich genau aus diesem Ritual mit dem Kater meiner Tochter. Die scheinen es dann doch ernster zu nehmen und er kennt mich natürlich auch nicht so gut. Insofern kann ich auch gut verstehen, wenn man es abgewöhnt
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Ich hab’s Rocky auch nicht abgewöhnt, aber wenn ich aus „Rocky, bitte“. „ ROCKY!!!!“ mache, geht er.
    Dirk

Deepsea Avatar von Chris83
    IMG_5528.jpg
    Unser Simba
    Grüße,
    Christopher

was für Augen...
    gruß Jörg

Comex Avatar von raul
    Wow, das zweite Bild ist klasse Dirk Bei einem Kater "Bitte" ist natürlich völlig verlorene Liebesmüh

Schöner Kuschelkater Christopher!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT