Hallo Zigarren und Zigarillos-Freunde!

Da unter uns ja auch viele Zigarren- und Zigarilloraucher sind, ist das Thema ja fast ein Muß:

Ich rauche ausschließlich kubanische Zigarren. Das aber recht selten und hauptsächlich bei "gemütlichen" oder "besonderen" Anlässen. Da man in Kneipen nicht mehr rauchen darf, eher noch seltener zur Zeit als früher.

Trotzdem: Ich würde mich freuen, wenn wir hier Empfehlungen und Tipps zu Zigarren und Zigarillos austauschen könnten. Wer also einen Kauftipp hat oder uns sein Raucherlebnis mitteilen möchte, kann und sollte das gerne tun. So kann man auch mal neue Sachen oder marken ausprobieren, denn ich erwische mich immer, beim Einkauf immer dasselbe zu kaufen.

Als Kuba-Fan mache ich mal den Anfang mit einem schönen Stück Schachtel und einem schönen Kuba-Raucherlebnis: Die

Cohiba Club Edición Especial in der 50er Dose mit Humidor!

Die limitierten Dosen enthalten 50 Stück der Cohiba Club Zigarillos und sind aus gebürstetem Edelstahl gefertigt. Die Cohiba Club sind mit einer Länge von ca. 95mm und einem Durchmesser von ca.9,5 mm größer und dicker als die klassischen Mini-Zigarillos.

Zur Erhaltung der Feuchtigkeit sind sie mit einem Befeuchtungselement im Deckel versehen. Es ist quasi ein kleiner Humidor. Verpackt ist alles in einem hochwertigem Karton im Design der Marke Cohiba.

Der Preis für alles ist in D 55€ (Humidordose und 50 Zigarillos) was ich sehr fair finde. Der Preis für eine Cohiba Club ist 1€ und damit ist der Humidor fast kostenos dabei. Daher mein Kauftipp!

So, jetzt Ihr ...