R. war dem Selbstmord nahe, wei ihm, selbst nach eigener Einschätzung, nach dem 2. KK nix Vergleichbares mehr gelungen ist. Nr. 3 mag ja komplexer sein, aber nur in akademischer Hinsicht.Original von Mawal
.....zu Rachmaninov ziehe ich alle mal das komplexere 3. KK vor...
Ergebnis 41 bis 60 von 440
-
15.09.2008, 19:28 #41Onkel SebiGastOriginal von hoppenstedt
Sorry, für mich ist das die Essenz der Wagner'schen Musik.
-
15.09.2008, 19:56 #42MAC
-
15.09.2008, 20:34 #43Original von Onkel Sebi
Original von hoppenstedt
Sorry, für mich ist das die Essenz der Wagner'schen Musik.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
15.09.2008, 22:27 #44
Bringt mich immer wieder zum lächeln, weil es mich an den Einzug auf meinem Debütantenball erinnert:
http://de.youtube.com/watch?v=FHFf7NIwOHQ
Höre auch gerne Gluck besonder diesen Auszug aus "Orfeo e Euridice"
http://de.youtube.com/watch?v=xLqvvue5sCk
Auch von Jeremiah Clarke gibt es interessantes:
http://de.youtube.com/watch?v=8lTTWr...eature=related
Gerne auch Bach ( insbesondere die Goldberg Variationen), Mozart, Vivaldi, Telemann und Verdi. (in dieser Reihenfolge).
Weniger Beethoven und niemals Schubert oder Wagner.Grüße, Matthias
Jesus Christ, if this guy owned a funeral parlour no one would die!
-
30.10.2008, 16:58 #45Onkel SebiGast
Ich hab gerade meine Freude an Berlioz´ "Les nuits d´ete´" entdeckt.
Zum Totumfallen.
http://de.youtube.com/watch?v=0GFEOnZJFdE
-
30.10.2008, 18:02 #46ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Ich hab ne Opernsängerin als Kundin, die meine Stücke auch auf der Bühne trägt. Zu diesem Zweck muß sie bei der Anprobe ein paar Testtöne schmettern, weil die Colliers nicht zu schwer liegen dürfen. Was die für einen immensen Schalldruck aufbauen kann - unglaublich. Man macht sich da als Laie einfach kein Bild davon.
-
30.10.2008, 18:19 #47
RE: Was hört der Rolexträger für Klassik?
man glaubt es kaum, nach ungefähr 20 jahren mal wieder den
"bolero" von äh, na ja ihr wißt schon.
gruß aus aalen
ralfGruß Ralf
-
07.02.2009, 11:45 #48
Gestern mit Freudentränen gehört: "Opera proibita", eine CD von und mit der sagenhaften Cecilia Bartoli (Mezzosopran). Ihr spezielles Timbre, die unglaublichen Koloraturen, das Orchester - einfach klasse und sehr empfehlenswert.
-
07.02.2009, 11:51 #49Onkel SebiGast
Hab diese Dame gerade in Baden-Baden gehört : grandios !
Das hat sie zwar dabei nicht gesungen, aber es saugut.
Mein Lehrling meinte : Oh, ich glaube das nennt man Spass an der Arbeit !
http://www.youtube.com/watch?v=oByVi...aynext_from=PL
-
07.02.2009, 21:33 #50
u. a.
Mahler: Das Lied von der Erde (Interpretation Klemperer/Philharmonia Orchestra/Ludwig/Wunderlich und hierin insbesondere "Der Abschied" m. E. unerreicht), Kindertotenlieder, 1., 2., 4. - 6., 9. Symphonie, ja und trotz der herben Kritik von Adorno auch die 8.
Beethoven: Symphonien 3, 5, 6, 7, 9, und 1, 2, 8, Klavierkonzerte 1 - 5, Violinkonzert
Schubert: Große C-Dur Symphonie
Mozart: Requiem, Klavierkonzert Nr. 23
Wagner: Tristan, Rheingold, z. T. Walküre
Brahms: Ein deutsches Requiem, Symphonien 1 - 4, Violinkonzert, aber auch die beiden wuchtigen Klavierkonzerte.
-
07.02.2009, 23:21 #51Original von rolimai
u. a.
Mahler: Das Lied von der Erde (Interpretation Klemperer/Philharmonia Orchestra/Ludwig/Wunderlich und hierin insbesondere "Der Abschied" m. E. unerreicht), Kindertotenlieder, 1., 2., 4. - 6., 9. Symphonie, ja und trotz der herben Kritik von Adorno auch die 8.
...
und ansonsten "f*ck Adorno"
im Moment:
Bach Cellosuiten, Yo Yo Ma oder Pablo Casals
Bach Partitas und Sonaten für Solovioline Hahn oder GrumiauxMartin
still time to change the road you're on
-
07.02.2009, 23:26 #52
Bach geht immer, auf langen reisen braucht man nix anderes im Player. Momentan hab ich viel Mendelssohn im Ohr - kein Wunder, 2009 ist ja Mendelssohn-Jahr, da gibts kein Entkommen.
Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
07.02.2009, 23:37 #53Original von Mawal
Bach Partitas und Sonaten für Solovioline HahnSuperlative Grüße, Frank
Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
(Britt Pearce)
-
12.02.2009, 18:53 #54Original von OrangeHand
Original von Mawal
Bach Partitas und Sonaten für Solovioline Hahn
-
12.02.2009, 22:00 #55
Falls du Freude an der CD von Hilary Hahn hast, könnte ich dies etwas für dich sein:
Yo Yo Ma Cello Suiten von Bach
ich hatte bisher immer die Aufnahme von Pablo Casals gehört, aber das hier ist noch mal was ganz anderes...sehr lohnenswert...Martin
-
13.02.2009, 01:03 #56
Class never goes out of style
-
13.02.2009, 09:20 #57Original von Mawal
Falls du Freude an der CD von Hilary Hahn hast, könnte ich dies etwas für dich sein:
Yo Yo Ma Cello Suiten von Bach
ich hatte bisher immer die Aufnahme von Pablo Casals gehört, aber das hier ist noch mal was ganz anderes...sehr lohnenswert...
-
13.02.2009, 10:36 #58
Grundsätzlich alles, was Carlos Kleiber dirigiert hat (da ertrag ich sogar den Freischütz und René Kollo als Tristan): Der Mann ist einfach genial, hab kürzlich die DVD bekommen, die ihn bei Probeaufnahmen mit dem SWR-Orchester zeigen - sensationell. Die 4. Symphonie von Beethoven mit dem bayerischen Staatsorchester gehört zum mitreißensten, was ich je gehört habe.
Ansonsten hab ich mal Aufnahmen von Beethoven's 9. Symphonie gesammelt, bei 50 Stück war dann aber Schluss. Ist aber immer noch meine Lieblingssymphonie.
Sehr genial ist auch die 9. Symphonie von Mahler in der Kombination Berliner Philharmoniker und Leonard Bernstein, die einzige Zusammenarbeit, die es von den beiden gibt. V.a. hört man ihn die meiste Zeit mitsummen, sehr amüsant
Wer sich mal richtig über den Klassikbetrieb amüsieren möchte, dem empfehle ich die Dokumentation zu der Aufnahme von L.B. West Side Story (u.a. mit Jose Carreras). Unglaublich, diese Allüren, und L.B. ist der coolste Dirigent aller Zeiten... Des gleichen sind auch die Aufnahmen der "Young People's Concerts" mit den N.Y. Philharmonics immer noch sehenswert.
Opern (inzwischen) auch hauptsächlich von Richard Wagner, Lohengrin war da lange Zeit mein Favorit (gibt eine sehr schöne Aufnahme von Wolfgang Sawallisch, der einzige, der imho die Gralserzählung richtig interpretiert). Und das Zwischenspiel zum 3. Akt (wenn die verschiedenen Stämme an der Eiche zusammenkommen) rockt wie die Sau!
Mozart ist zwar sehr hübsch, aber den Sprechgesang ertrag ich inzwischen (leider) nicht mehr...Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
13.02.2009, 10:37 #59Original von Doktor Krone
... weil ich ab 6 bis 19 Jahre Geigenunterricht gehabt habe.
Respekt!
Original von Doktor Krone
... Die letzten Jahre der Geigerszene sind aber komplett an mit vorbeigezogen. Cello, man mag´s kaum glauben, ist bislang nur in Form des Brahms-Doppelkonzerts in meiner Sammlung (Gidon Kremer - Mischa Maisky - L. Bernstein - Wiener Ph.: wuchtig! bestimmt bekannt). Bach-Suiten müssen schon sein, das stimmt.
Gidon Kremer mag ich sehr, ich habe ihn auch mal live in Berlin gesehen...was die neuen Namen angeht "Julia Fischer"
es gibt eine hochgelobte Aufnahme des Violin- und des Doppelkonzerts von Brahms von ihr, ebenso wie Bach Violinkonzerte.
Reverend (Vorname wäre nett)
Kleiber mag ich sehr, ich habe die 4. Sinfonie von Brahms, ebenso die 5. + 7. von Beethoven...die ersten beiden höre ich gerne und oft...Martin
-
13.02.2009, 11:49 #60Original von Mawal
Reverend (Vorname wäre nett)
Oliver ist der Vorname, deshalb Reverend_O...
Kleiber mag ich sehr, ich habe die 4. Sinfonie von Brahms, ebenso die 5. + 7. von Beethoven...die ersten beiden höre ich gerne und oft...Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."