Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123
    jjbrothers
    Gast

Zollprobleme mit Rolex

Hallo,
    ich bin schon seit geraumer Zeit Sammler für Rlex Uhren, desweiteren auch neu hier bei r-l-x, nun gut hier meine Storry:
    Ich schätze hochwertige Uhren sehr, voralem voran patek lange und Rolex, nun habe ich mir überlegt eine Rolex Explorer I anzuschaffen.
    Meine erste Überlegung war eBay.
    Nun gut gesagt wie getan, prommt eine deutsche!!!! Rolex Explorer von 1999 aufebay.com aus Japan gekauft natürlich mit Papieren box, hang Tag , einfach allem.Kaufpreis zur Info 1900€,. Ich habe mit dem Händler vereinbart, dass er die Box und Papiere vorrausschickt. Hat super geklappt. Nun habe ich vom Verkäufer den Tracking Code erhalten, für die Nachverfolgung, versteht sich! Dann habe ich 2 Wochen später Post vom Hauptzollamt Frankfuhrt am main erhalten, dass die Uhr wegen echtheits-Überprüfung zu Rolex eingeschick werden, muss. Natürlich kein Thema, da meine Rolex ja echt ist!!
    Nun gut, habe dann von Rolex ein Schreiben erhalten, dass diese Uhr kontrolliert wurde und nach Überprüfung festgestellt werden musste, dass die Uhr eine Fälschung ist. Dabei lag ein schreiben, dass ich unterschreiben sollte, dass die Ware vernicht werden muss, sollte ich dies nicht tu wird gegen mich Strafanzeige gestellt. Ich habe natürlich mit meinem Händler in Japan telefoniert und dieser garantierte mir die Echtheit. Was sollte ich nun davon halten? Einem Japanischen Händler trauen oder Rolex, ich entschied mich für das falsche (Rolex) .
    später kam erneut ein schreiben von Rolex, dass die Uhr doch echt sei, das vorherige Schreiben sollte nur ein Routineschreiben gewesen sein, dass Rolex nicht die Echtheit jeder Rolex überprüfen müsste. Natürlich waren unterschriften und alles auf dem Routineschreiben drauf.
    Ich bezahlte den Zoll von 360€ und bekam die Uhr .
    Die Wartezeit betrug 2 Monate.
    Hier stellt sich nun meine Frage:
    Ich war zur Zeit, als das Routinesschreiben kam im Urlaub, denn wenn mein Vater mir nicht das Schreiben mitgebracht hätte wäre die Uhr 100% vernichtet worden und Rolex hätte eine Original Uhr vernichtet, ( bestimmt sind auf diese Weise schon Stücke vernichtet worden)
    nach Gespräch mit Rolex bekam ich 25€ für Telefonkosten erstattet.
    soll ich nun Anzeige gegen Rolex einleiten, was mir einige Konzis empfohlen haben und sogar Rolex Schweiz???? Bin ratlos, helft mir bitte

Orange Hand Avatar von orange
    weswegen willst du anzeige erstatten ?
    Gruß Florian

Steve McQueen Avatar von paddy
    Für "hätte" bewegt sich (zum Glück) kein Gericht. Vergiss es und freu dich über die Uhr.

Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

jjbrothers
    Gast
    Wieso Anzeige?
    Zeitverzögerung um fast 2 Monate
    Drohung mit Gefängniss
    Ich hätte die Uhr zerstören lassen sollen, dann hätten die glaub ich ein Problem

Datejust
    ...ich erkenne keine strafbare Handlung bei der Fa Rolex. Anzeige gegen die Firma, wegen nichts, könnte zur falschen Verdächtigung führen und eine Anzeige von Rolex gegen Dich mit sich führen...also Vorsicht.
    Du hast doch Deine Uhr oder..dann ist alles schön.

Gruss
    ...Rolex GMT Master + II + X for ever
    Mario...

jjbrothers
    Gast
    Ja, natürlich aber ist es nicht komisch , dass sich eine Firma wie Rolex , die sich immer souverän gibt seine eigenen Uhren zerstört?

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Was für Probleme.

Man muß nicht alles im Internet kaufen.
    Man kann einfach zu einem Rolex Konzessionär gehen, und sich dort eine Uhr kaufen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

jjbrothers
    Gast
    schade, dass mir dazu das nötige Kleingeld fehlt

ehemaliges mitglied
    Gast
    wer glaubt wirklich diese Story?

Stell doch mal Belege ein

Day-Date Avatar von acid303
    schade, dass mir dazu das nötige Kleingeld fehlt
    öhm, warum hast du dir dann überhaupt eine gekauft, wenns doch am geld fehlt?

du hast wenn ich richtig summiere für ne explorer aus 1999 1900 euro plus 360 euro zoll = 2260 euro bezahlt. korrekt? ob die kosten jetzt den versand beinhalten weiss ich nicht, ansosten würde ich da für ausreichend versicherten versand nochmals ca. 100 euro (das ding ging ja einmal um die halbe welt) veranschlagen. warum box und papiere separat und nicht zusammen mit der uhr verschickt wurden, entschliesst sich jetzt meiner kentniss, normalerweise macht man sowas eigentlich um den zoll zu umgehen. nun ja.

was ich eigentlich sagen will: warum ne uhr vom anderen ende der welt kaufen und so einen megastress auf sich aufnehmen, wenn es vergleichbare zwiebeln hier quasi vor der haustüre für nahezu den gleichen preis oder halt ein paar euro mehr gibt
    Gruss Monty

jjbrothers
    Gast
    Original von Priknamplaa

ach glaubst du ich mach mir die Mühe und schreibe so einen langen Beitrag der erfunden ist, info, zollnummer P Vw-m 520/08
    wenn dus mir immer noch nicht glaubst, hau ich morgen paar scans rein

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Original von Priknamplaa

Ich glaub sie eigentlich schon.

Prinzipiell sollte man doch nicht so viel und so oft an allem und jedem zweifeln - wird auch schon langweilig diese Mentalität
    lg Michael

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    du hast deine in Japan gekaufte Rolex ordentlich verzollt und nun in Händen...Glückwunsch zum wohl behalten überstandenen Abenteuer!

das Leben eines Rolex-Besitzers ist eben wild und gefährlich...
    Martin

still time to change the road you're on

jjbrothers
    Gast
    Danke, aber das Risiko fährt immer mit bei sowas, wie du es sagst!

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    die naechste kannst du ja auch aus japan kaufen......

R-L-X Shopping Guide > jjbrothers
    "Hallo,
    bin auf der suche nach ner Explorer I mit box Papiere von 2006
    soll super erhalten sein, schätzt mal, was ich dafür zahlen müsste, ich brauche die dringend für einen besonderen Anlass! "

Frank

jjbrothers
    Gast
    leider nein, da die nur die älteren Modelle haben, hab da noch keine günstige von 2006 gesehen, die Uhren sind dort alle bis 2003 also meist Buchstabe P gestempelt

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Priknamplaa

Original von Priknamplaa
    ...
    Ich mag dieses Forum mit den vielen Oberverdachtschöpfern
    Ich auch Pepperoni, ich auch ....
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es fehlt an jeglicher Rechtsgrundlage in diesem Fall hier, daher wuesste ich nicht, was man Rolex anhaengen koennte. Froh sein, dass alles gut gegangen ist, viel Spass mit der Uhr.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hmm, mich wundert die laxe Haltung mancher Herrschaften hier. Da wir nicht mehr im Mittelalter leben, ist der Kauf im Ausland weder unüblich noch Hexenwerk. Erstaunlich, daß sich ausgerechnet Members darüber mokieren, die selbst ganz prächtig ins Ausland verkaufen/verkauft haben Wie würde der Thread wohl verlaufen, wenn der Starter kein Neuling wäre?

Wenn die Story stimmt,finde ich sie nämlich höchst bedenklich. Sie belastet den Käufer, der auf einmal den Verlust einer großen Summe fürchten muß und beschädigt das Renomee des Verkäufers, der auf einmal als Krimineller dasteht - alles nur, weil irgend eine Firma Gott spielen will und ihre Korrespondenz nicht auf die Reihe bekommt.

Es ist übrigens nicht der erste durchgesprochene Fall hier, indem von Rolex als "falsch" deklarierte Uhren später dann doch "echt" waren.

Gericht wird außer Kosten nicht viel bringen, aber sowohl du als auch der Verkäufer - der eigentlich noch viel eher - sollten bei Rolex intervenieren. Vielleicht gibts ja noch mehr als die frechen 25,-.
    Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    ...besser beim Konzi kaufen LC 100. Und drauf anstoßen...

aber die Explorer dürfte noch die günstigste in Deiner Sammlung sein ...

Bei Patek und Lange gints nix für die Kohle oder ?

Grüße
    Liam
    Grüße Liam

...alles ist gut solange Sie tickt.....

Lesezeichen

Lesezeichen