Kamst Du nun zu spät zum Unterricht?![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Dein Freund, die Bahn
-
24.09.2008, 21:02 #1
Dein Freund, die Bahn
Ich fahre ja nicht wirklich häufig mit der Bahn, vielleicht so drei bis viermal im Jahr.
Wenn die Bahn eine Sache wirklich gut kann, dann ist das, mich wirklich zuverlässig zu enttäuschen.
Heute:
Der ICE kam schonmal zehn Minuten zu spät, weil er beim vorherigen Halt wohl auf einen Anschlusszug gewartet hatte. Na toll, mein Spielraum für meinen Umstieg zwei ICE-Halte weiter war gerade mal sechs Minuten... Mal abwarten, ob er das wieder reinfahren kann.
Dann die erste Durchsage:
"Wir erreichen mit 8 Minuten Verspätung den Bahnhof X, Ihre Anschlusszüge warten auf Sie."
Na toll, dachte ich mir, wird schon klappen. Auf der halben Strecke schon zwei Minuten gutgemacht und die Anschlusszüge warten, wird bei mir dann hoffentlich auch so sein.
Dann die Durchsage:
"Wir erreichen mit 7 Minuten Verspätung den Bahnhof Y (meine Umstiegsmöglichkeit), Ihre Anschussmöglichkeiten geben wir in Kürze bekannt."
Cool, nur noch eine Minute nach der geplanten Abfahrt meines Anschlusszuges, der wird sicher warten. Außerdem fährt der ja am selben Bahnsteig am Gleis gegenüber ab, ca. 10 Meter Gehweg!
Dann die dritte Durchsage:
"Wir erreichen mit 7 Minuten Verspätung den Bahnhof Y, der Anschlusszug nach A wartet am Gleis 7, der Anschlusszug nach B wartet am Gleis 8, der Anschlusszug nach C (da will ich hin) wartet NICHT. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Wegen einer (!) Minute hat der ver****te Anschlusszug nicht gewartet! Beim Einfahren konnte ich meinen Anschlusszug am Nachbargleis abfahren sehen!
Der nächste mögliche Zug fährt ne halbe Stunde später. Also warten.
Dann sitze ich in dem Drecks Bummelzug und als er losfahren müsste - laut Bahnhofsuhr und Oysterquartz, welche sich absolut einig waren - passiert NICHTS. Der bleibt stehen!
Dann knapp fünf Minuten später fährt er los und die Durchsage lautete:
"Wir fahren mit fünf Minuten Verpätung los, da wir noch auf die Umsteiger aus einem anderen Zug gewartet haben"
BLUTRAUSCH!
Muss ich noch erwähnen, dass das bek***te Reisezentrum die Reservierung im ICE für den falschen Zug gebucht hat? Bei zwei Personen, die gemeinsam buchen, fahren und bezahlen werden die Reservierungen für zwei verschiedene Züge gemacht!
Und dann lassen sie sich den Scheiß auch noch fürstlich entlohnen...
-
24.09.2008, 21:06 #2Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
24.09.2008, 21:07 #3ehemaliges mitgliedGast
Cool down. Kommt leider vor. Flieg mal, da sind 30 min gar nichts.
-
24.09.2008, 21:13 #4
Der Threadtitel
. Bei Mehdorns Bummeltruppe weiß man wenigstens, was dann für Kommentare kommen.
Ich fahre schon seit Jahren nicht mehr mit diesem Haufen, wenn ich zu spät irgendwo ankomme, war ichs wenigstens selber. Und ich verstehe noch immer nicht, warum ich die Bahnfahrer mit meinen Steuergeldern subventioniere - aber lassen wir das...
Beste Grüße, Thilo
-
24.09.2008, 21:14 #5
Nervig, nur ist Autofahren halt bei längeren Stecken auch keine Alternative mehr.
Fahr mal von München nach Karlsruhe, da wirst Du fluchen.
Ich fahre inzwischen ganz gerne Bahn und bei öfterer Benutzung relativieren sich auch die (leider noch zu oft) vorkommenden Verspätungen.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
24.09.2008, 21:19 #6Original von Toppits
Cool down. Kommt leider vor. Flieg mal, da sind 30 min gar nichts.77 Grüße!
Gerhard
-
24.09.2008, 21:32 #7Original von The Banker
Der Threadtitel. Bei Mehdorns Bummeltruppe weiß man wenigstens, was dann für Kommentare kommen.
Ich fahre schon seit Jahren nicht mehr mit diesem Haufen, wenn ich zu spät irgendwo ankomme, war ichs wenigstens selber. Und ich verstehe noch immer nicht, warum ich die Bahnfahrer mit meinen Steuergeldern subventioniere - aber lassen wir das...
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
24.09.2008, 21:45 #8
RE: Dein Freund, die Bahn
Originally posted by dj74
Wegen einer (!) Minute hat der ver****te Anschlusszug nicht gewartet! Beim Einfahren konnte ich meinen Anschlusszug am Nachbargleis abfahren sehen!
-
24.09.2008, 21:45 #9
fahr praktisch keine bahn mehr, aber warum sollte der zug ueberhaupt warten????
wenn mein bus verspaetung hat, wartet die u-bahn ja auch nicht......
-
24.09.2008, 21:50 #10
für diese Art Beitäge haben wir doch jetzt einen Smiley....wie ging der noch?
richtig:Martin
still time to change the road you're on
-
24.09.2008, 21:55 #11
Mimimimimi ... mein Zug ist weg.
Gruß Peter
-Lester Bangs
-
24.09.2008, 21:57 #12
Eines finde ich bei der Bahn ganz klasse: Kinder unter 14 fahren umsonst bei ihren Eltern mit.
Muss auch mal gesagt werden. Überall woanders ist es für Familien richtig teuer. Die Bahn ist da eine vorbildliche Ausnahme.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
24.09.2008, 21:59 #13
Naja, die 30 Minuten sind nicht wirklich das Problem, das ärgert zwar, aber ist nun mal so.
Was mich ärgert ist, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass mich die Deutsche Bahn JEMALS wie geplant befördert hat. Es ging eigentlich immer was schief. Und das, obwohl ich sehr selten mit denen fahre. Da musste ich gerade halt mal den Dampf ablassen.
Der Klassiker ist halt, dass der eigene Zug wegen der Warterei auf einen anderen Zug dann so spät irgendwo ankommt, dass dann mein Anschlusszug weg ist, weil der wartet dann grundsätzlich nicht...
Ist mir schon mehrfach so passiert.
Autofahren wäre in diesem Fall aber wirklich nerviger gewesen - FFM City Kaiserstraße direkt gegenüber des Bahnhofs.
-
24.09.2008, 22:06 #14Original von Passion
Kamst Du nun zu spät zum Unterricht?
-
24.09.2008, 23:41 #15Original von Toppits
Und was war die Entschädigung? Ein vef***** Verzehrgutschein über sechs Euro...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
25.09.2008, 00:28 #16
Ich vermisse Bundespost
und Bundesbahn
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
25.09.2008, 00:35 #17
Hat sich doch nix geändert!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
25.09.2008, 00:39 #18
Yeah, dass macht Hoffnung! Ich hatte vor am Freitag auch mal wieder Bahn zu fahren... aber jetzt überleg' ich mir das nochmal
.
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
25.09.2008, 00:44 #19Original von Passion
Hat sich doch nix geändert!
Früher war alles Bundesbahn.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
25.09.2008, 02:23 #20
Original von paddy
Original von Toppits
Und was war die Entschädigung? Ein vef***** Verzehrgutschein über sechs Euro...
Ja, das war wirklich ärgerlich....weils persönlich gemeint war.
Fukc Bahn/Flug.
Sonst bin ich aber einigermassen D´accord mit Bahn/Flug.
Ich erwarte nicht viel und krieg auch nicht viel zurück.Dirk