Ergebnis 1 bis 9 von 9
    GMT-Master Avatar von Veritas

Reden ein Licht im Dunkel...*g*

...erstrahlt mir immer wieder dank dieses genialen Zifferblattes.... .Macht im Dunkeln immer Freude!

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

http://i36.tinypic.com/30wmf6a.jpg
    Glaube,Liebe,Hoffnung
    www.ensemblepaulinum.de
    +++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++

Sykes Avatar von retsyo

RE: ein Licht im Dunkel...*g*

Krass, ist die für Bergleute gemacht...?
    Gruß,
    Martin

Gesperrter User
    wie lange leuchtet das Blatt so hell ?

Themenstarter
    die leuchtet im Vergleich zu anderen mit Superluminova beschichteten ZB´s recht lange.Wenn ich die Uhr tagsüber trage kann ich die ganze Nacht hindurch die Uhr ohne Schwierigkeiten problemlos ablesen.Bei meiner anderen Aristo ist die Leuchtmasse ähnlich stark,bis jetzt hatte ich noch keine andere Uhr in den Händen die vergleichbar bei Dunkelheit abzulesen war.
    Glaube,Liebe,Hoffnung
    www.ensemblepaulinum.de
    +++Das Lesen des Inhaltes jener Signatur ist unbedenklich und steht in vollständigem Einklang mit den in diesem Forum bestehenden Regelungen+++

Day-Date Avatar von klobi
    Wow, das ist mal ein Glühwürmchen !!

Es geht aber auch heller

Gruß,
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit

RE: ein Licht im Dunkel...*g*

Cool, so was hab ich noch nie gesehen.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Gesperrter User
    Original von Veritas
    die leuchtet im Vergleich zu anderen mit Superluminova beschichteten ZB´s recht lange.Wenn ich die Uhr tagsüber trage kann ich die ganze Nacht hindurch die Uhr ohne Schwierigkeiten problemlos ablesen.Bei meiner anderen Aristo ist die Leuchtmasse ähnlich stark,bis jetzt hatte ich noch keine andere Uhr in den Händen die vergleichbar bei Dunkelheit abzulesen war.
    Danke

Themenstarter
    schon mal so eine Uhr gesehen Klobi?Wir hatten in der Landesfachklasse für Uhrmacher darüber gesprochen und die Erwartungen waren nach den vielversprechenden Bildern hoch.Nun hatte ich letztens solch eine Uhr in Händen und bin gleich mal mit ihr in die Dunkelkammer verschwunden..... .Leider musste ich feststellen das meine Erwartungen über diese Leuchtröhrchen bei weitem nicht erfüllt wurden.Entweder war die Uhr die mir vorlag war eine Ausnahme oder aber,was ich mittlerweile vermute,die Bilder der Presse stellen die Leuchtkraft völlig überzogen dar..... .Zudem schauen diese enorm hohen Zeigerwerke(die Röhrchen sind recht stark)nicht gerade prickelnd aus.... .Hat jemand Erfahrungen mit diesen Uhren?
    Glaube,Liebe,Hoffnung
    www.ensemblepaulinum.de

Day-Date Avatar von klobi
    Original von Veritas
    schon mal so eine Uhr gesehen Klobi?Wir hatten in der Landesfachklasse für Uhrmacher darüber gesprochen und die Erwartungen waren nach den vielversprechenden Bildern hoch.Nun hatte ich letztens solch eine Uhr in Händen und bin gleich mal mit ihr in die Dunkelkammer verschwunden..... .Leider musste ich feststellen das meine Erwartungen über diese Leuchtröhrchen bei weitem nicht erfüllt wurden.Entweder war die Uhr die mir vorlag war eine Ausnahme oder aber,was ich mittlerweile vermute,die Bilder der Presse stellen die Leuchtkraft völlig überzogen dar..... .Zudem schauen diese enorm hohen Zeigerwerke(die Röhrchen sind recht stark)nicht gerade prickelnd aus.... .Hat jemand Erfahrungen mit diesen Uhren?

Das Klötzchendesign auf den ZB finde ich auch nicht so toll.

Hier in Asien gibts recht viele BALL Konzis. Ein Teil der Auslage liegt oft ein einer dunklen Box und wird dort mit Schwarzlicht angestrahlt. Das ist freilich quatsch, weil die farbigen Röhrchen unter Schwarzlicht heller rüberkommen als bei normaler Dunkelheit.

Also um Deine Frage zu beantworten: nein, habe BALL noch nicht bei Dunkelheit gesehen. So weit ich weiß haben wir hier aber Members mit eigener BALL - vielleicht kommt ja noch ein Beitrag der Licht ins Dunkel bringt

Gruß,
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com