Original von Veritas
schon mal so eine Uhr gesehen Klobi?Wir hatten in der Landesfachklasse für Uhrmacher darüber gesprochen und die Erwartungen waren nach den vielversprechenden Bildern hoch.Nun hatte ich letztens solch eine Uhr in Händen und bin gleich mal mit ihr in die Dunkelkammer verschwunden..... .Leider musste ich feststellen das meine Erwartungen über diese Leuchtröhrchen bei weitem nicht erfüllt wurden.Entweder war die Uhr die mir vorlag war eine Ausnahme oder aber,was ich mittlerweile vermute,die Bilder der Presse stellen die Leuchtkraft völlig überzogen dar..... .Zudem schauen diese enorm hohen Zeigerwerke(die Röhrchen sind recht stark)nicht gerade prickelnd aus.... .Hat jemand Erfahrungen mit diesen Uhren?
Das Klötzchendesign auf den ZB finde ich auch nicht so toll.
Hier in Asien gibts recht viele BALL Konzis. Ein Teil der Auslage liegt oft ein einer dunklen Box und wird dort mit Schwarzlicht angestrahlt. Das ist freilich quatsch, weil die farbigen Röhrchen unter Schwarzlicht heller rüberkommen als bei normaler Dunkelheit.
Also um Deine Frage zu beantworten: nein, habe BALL noch nicht bei Dunkelheit gesehen. So weit ich weiß haben wir hier aber Members mit eigener BALL - vielleicht kommt ja noch ein Beitrag der Licht ins Dunkel bringt
Gruß,
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: ein Licht im Dunkel...*g*
Hybrid-Darstellung
-
29.09.2008, 18:35 #1