Glückwunsch! Eine absolut unglaubliche Uhr in atemberaubendem Zustand.
Ich interessiere mich sehr für die Redsub´s aber diese Version ist wirklich toll.
Viel Spaß mit der Uhr!
Ergebnis 1 bis 20 von 56
-
30.09.2008, 23:06 #1
Prototype 1680 Redsub meter first.......
Hi Alle,
Ich habe mich gerade mal einigermassen hersteld vom abgelaufenen Wochenende mit dem Super Treffen um dann heuete am Dienstag direkt schon wieder Hectic im Haus zu haben...Eine einzig artige, aus der allerersten Batch komende Rote Submariner met 'Meter First' dial aber OHNE minutentrack rundum auf dem Blatt kam entlich mit der Post bei mir an!!!!
Diese sehr ausser gewohnliches Exemplar hatt eine 2.18x.xxx serien nummer aus der ersten Version wo das rot über Submariner gedruckt wurden ist, die 6-er geslossen sind und das F über das T von FT hinweg geht...
Wie meine Rechersen bis jetz gefuhrt haben, gibt es 3 Versionen in der 'Meter First' Redsub...
1] Fruhest bekanteste Serie, von 2.18x.xxx serienummer mit Langem F über T, geschlossene 6-er und rot über weiss print vom Submariner Text.
2] Von 2.2-2.4 million gab es gleich 2 Serien gleichzeitig, die eine mit Rottem Submariner Aufdruck das direct auf dem Blatt aufgelegt würde, ein kurzeres F von FT hatte aber ein leicht dickeres Font...
3] diese Serie gebrauchte ein dunneres Font, Rot von Submariner wurde über das weiss aufgelegt und das F beruhrt das T von FT...
Bei Nummer 2 & 3 sieht wir auch oft die verfarbung des Blattes in ein mir geliebtes Braun.
Aber erstmal ein Übersicht um dies alles klar zu machen..
Und noch mal ganz deutlich...
Die bisher 2 Examplare OHNE minutentrack auf dem Blatt die beschrieben und abgebildet sind stehen in Mondani's Buchern. Beide ware aber aus der 2 & 3 Serie und hatten auch nicht correct matching Gehause sondern einmal ein 3,7 mille ?! & ein 3,99 millionen serienummer. Dies kann mann nach meiner ausfuhrlichen Reserchen jetzt als spätere eingesetzte oder selbst Tauchblatter sehen weil die beide niemals mit den Karateristiken auf dem Blatt in solche späte Gehause kommen konten.
Diejenige die Heute bei mir entlich ankamm, hatt keine Spur von 60 min. Tritium auf de Blatt, mann sieht auch keinen Abdruck, überhaupt nichts ausser den weisse SWISS - T<25 Aufdruck.....
Hier das schöne Exemplar....
Warum dieses Prototype exact gemacht wurden ist, lasst sich nur raten. Gerade als die DRSD mit Patend Pending Gehause eingesteht wurden [ 1,7 - 2,2 millinen ] kamen die ersten 1680 mit rotem Aufdruck auf dem Markt. Den Designentwurf testent vielleicht....wie dem auch sei, meine hier abgebildete 1680 ist einer der aller ersten 1680 Exemplare die auf dm Markt gekommen sind und fuhlt sich sehr wohl an meinem Arm ;- )
Grüsse Philipp
-
30.09.2008, 23:45 #2
-
30.09.2008, 23:50 #3
Vielen Dank Philipp.
Eine Uhr die einen sicher aus der Ruhe bringt Auch wenn man ein noch so passionierter Sammler ist.Gruß,
Martin
-
01.10.2008, 00:12 #4
Unglaublicher Zustand - ein Traum, herzlichen Glückwunsch
Gruß
Hannes
Chachadu
-
01.10.2008, 00:18 #5
Herzlichen dank!
Ist tatsachlich etwas sehr besonderes....wenn gleich alle die eine Meinung habe es mit mir einig sind, binn ich erst recht zufrienden..
Gr.Philipp
-
01.10.2008, 00:29 #6
Glückwunsch Philipp, wirklich ein "rare bird"....
....ein echter Hammerfund, der genau beim richtigen Red Sub Passionisti gelandet ist. Freue mich für Dich !!
Danke für die supergenauen InfosGute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....
-
01.10.2008, 05:09 #7
Wow, Philipp, super Beitrag
-
01.10.2008, 05:42 #8
Glückwunsch Philipp,
nicht nur ein ganz besonderer Fund,
sondern die sieht auch noch super aus.
Warum die so gefertig worden ist, würde mich auch interessieren.Viele Grüße Roy
-
01.10.2008, 05:52 #9
-
01.10.2008, 05:53 #10
ein traumhaftes Teil - danke für den interessanten Bericht
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
01.10.2008, 06:34 #11ehemaliges mitgliedGast
Phillip, mein Neid sei mit dir, super tolle Red Sub, bin beeindruckt.
-
01.10.2008, 07:07 #12
Danke für den interessanten Vergleich
Suche ein schwarzes Blatt für die 1019 und die 6238.
-
01.10.2008, 07:18 #13
wwwwwwwwwaaaaaaaaaaaasssssssss
keine glaubenskriege ...............
hätte jemand anderes das blatt präsentiert wäre bestimmt schon lange und mehrfach das böse wort mit f gefallen
glückwunsch,hat wasVG
Udo
-
01.10.2008, 07:22 #14
ein aussergewöhnliches stück in einem sehr guten zustand mein lieber man philipp, ein toller fund!!
Gruss michael
last 6
-
01.10.2008, 07:24 #15
Phantastisch und hochinteressant, Philipp! Vielen Dank für diesen Beitrag.
Ich erlaube mir aber doch noch eine Frage die Datumsscheibe betreffend: Die Scheibe scheint sich stark verfärbt zu haben und paßt sehr gut zu den nachgedunkelten Zeigern und Indices. Weist nur die „22“ diese Verfärbung auf oder sind sämtliche Ziffern nachgedunkelt? Woher kommt diese starke Farbveränderung der Scheibe oder handelt es sich eventuell um die champagnerfarbene Datumsscheibe einer gelbgoldenen 1680/8?
Viele Grüße
MatthiasThe difference between men and boys is the price of their toys.
-
01.10.2008, 07:49 #16
Yesssssssssss Philipp..... ich weiss noch wie wir zusammen im Modani-Buch uns das Blatt angeschaut haben... und dachten... das ist die GRAIL!!!!... wenn Sie nur stimmig (Gehäuse zum Dial) wäre!
Und jetzt hast du Sie... nach 2 Wochen schwitzen... mann ist das immer spannend!!!!!!
Genial... deine Red-Sub Saga ist wohl fertig.... mit dem Finale wie ich es bei dir ja erwartet habe...
Und hoffentlich gibt es Diskussionen... so ensteht mehr Information und wird auf die Tiefe gesucht.
Und zu deiner Ruhe haben ja schon ein par GANZ, GANZ grosse dir zum Fund gratuliert.
Was will man dan noch mehr..... und der Kommentar einiger anderer... tja... da macht man sich dann so seine Gedanken drüber wenn Sie uuber ein solches Blatt schon ein Urteil haben,.. ohne es gesehen zu haben und es vergleichen, mit einem Missgeschickt dass den bei einer modernen SD passiert is.... LOL
ENJOY my friend.. kann nicht warten Sie zu sehen... mal sehen ob es diese Woche klappt!
Und deine Kunde der Redsubs......
Da weiss keiner mitlerweile mehr....
-
01.10.2008, 08:00 #17
ich bin kein freund der stahl 1680.
aber die ist ein hammer. grosse klasse!!
gratuliere philipp. dagegen verblassen die anderen blätter wie welke rosen. outstanding
grüsse
dieter
-
01.10.2008, 08:06 #18
bin zwar nicht der vintage fan.. aber die uhr ist echt ein traum
Georg grüßt...
-
01.10.2008, 08:14 #19
herzlichen Dank für die tollen Bilder und Infos
Irre was es nicht alles gegeben hat, das erste mal das ich solch ein Explar sehe
Gratulation zu der Schönheit. Sieht absolut genial aus ohne die Minutenstriche
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
01.10.2008, 08:15 #20
bin zwar auch noch kein so richtiger Vintage-Fan, aber diese hier ist ja echt eine Augenweide
traumhaftes Dial
viel Freude an dieser außergewöhnlichen Uhres grüßt Tobias