Seite 28 von 71 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1420
    Sea-Dweller

Cool

Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Heute wollte ich mir einen Montblanc Füller in Frankfurt kaufen.

Eine sehr nette Asiatin, die keinen einzigen deutschen Satz korrekt artikulieren konnte, hat mich beraten. Höflich, nett, Kaffee angeboten alles gut. Erst einmal ein paar Füller im unteren Preissegment abgeschaut. Dann hat mich der JFK Füller interessiert. Listenpreis für diesen Füller 810€. Sie hat mir mit großen Augen verkündet, dass dieser JFK wohl ein ganz berühmter Politiker war. Ernsthaft?!

Ich habe ganz nett zu der Dame gesagt, dass ich eigentlich nicht geplant habe, in dieser Preisregion einzukaufen und ob sie mir ein wenig mit dem Preis Entgegenkommen könnte. "Nein! Das hat Montblanc nicht nötig. Wir sind eine Luxus-Marke!" Im gleichen Moment packt sie sofort alle mir gezeigten Füller ein und machte kein Anzeichen mehr für ein Verkaufsinteresse.
    So einfach wollte ich noch nicht aufgeben, daher noch einen letzten Versuch. "ich denke dabei nicht etwa an 20% Rabatt. Für 750€ in Cash würde ich den Füller jetzt sofort kaufen."
    Sie antwortet: "Wenn Sie 10 bis 15 Füller auf einmal kaufen, dann bekommen Sie einen Rabatt!"

Die Dame hätte mir ja auch noch irgendetwas anderes als Draufgabe anbieten können. Nö, der Laden hat das wohl nicht nötig.

Also bin ich aufgestanden und habe mich brav für das Gespräch und den Kaffee bedankt. Das war mein Erstkontakt mit Montblanc
    Habe seinerzeits zu meinem Meisterstück ein Fass Tinte als Draufgabe bekommen. Toller Füller, habe den Kauf nie bereut.

PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Toller Füllfederhalter, Alex.
    Grüße,
    Jan

Deepsea Avatar von Deralex
    Danke
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Heute wollte ich mir einen Montblanc Füller in Frankfurt kaufen.

Eine sehr nette Asiatin, die keinen einzigen deutschen Satz korrekt artikulieren konnte, hat mich beraten. Höflich, nett, Kaffee angeboten alles gut. Erst einmal ein paar Füller im unteren Preissegment abgeschaut. Dann hat mich der JFK Füller interessiert. Listenpreis für diesen Füller 810€. Sie hat mir mit großen Augen verkündet, dass dieser JFK wohl ein ganz berühmter Politiker war. Ernsthaft?!

Ich habe ganz nett zu der Dame gesagt, dass ich eigentlich nicht geplant habe, in dieser Preisregion einzukaufen und ob sie mir ein wenig mit dem Preis Entgegenkommen könnte. "Nein! Das hat Montblanc nicht nötig. Wir sind eine Luxus-Marke!" Im gleichen Moment packt sie sofort alle mir gezeigten Füller ein und machte kein Anzeichen mehr für ein Verkaufsinteresse.
    So einfach wollte ich noch nicht aufgeben, daher noch einen letzten Versuch. "ich denke dabei nicht etwa an 20% Rabatt. Für 750€ in Cash würde ich den Füller jetzt sofort kaufen."
    Sie antwortet: "Wenn Sie 10 bis 15 Füller auf einmal kaufen, dann bekommen Sie einen Rabatt!"

Die Dame hätte mir ja auch noch irgendetwas anderes als Draufgabe anbieten können. Nö, der Laden hat das wohl nicht nötig.

Also bin ich aufgestanden und habe mich brav für das Gespräch und den Kaffee bedankt. Das war mein Erstkontakt mit Montblanc
    Die Reaktion der Dame ist natürlich alles andere als hinnehmbar! Ich hatte bislang ausgesprochen Glück bei der Beratung durch Montblanc Mitarbeiter...immer sehr zuvorkommend und höflich. Es war auch immer was Prozentetechnisch machbar...ohne konkret nachzufragen.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Freccione Avatar von lachender
    der gute traveller, ein 147er wenn ich nicht irre. früher war dieser direkt mit Traveller Lederhülle kaufbar bzw. wurde so im set angeboten.

sehr schön alex
    gruß lachender

Du irrst dich nicht
    Der Gelbgoldene wird auch noch immer in der Konstellation verkauft, aber da es die Platinum Variante erst relativ kurz gibt und die Hülle anscheinend für viele Kunden zu groß war, wird sie hier nicht mehr angeboten.
    With compliments, Alex

Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von Deralex Beitrag anzeigen
    Wunderschön Simon und Jan, gratuliere

Danke
    Dir wünsche ich viel Freude mit deinem neuen Schreiber
    Viele Grüße

Simon

Oyster
    Hallo,

Ich habe mal eine Frage: sind Gravuren bei Montblanc im Geschäft nicht mehr kostenlos, bei Kauf eines Schreibgerätes?

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    queen

Würde mich wundern. Als ich meinen blue hour vor ca. 4 Wochen erstanden habe, wurde es mir angeboten ohne einen Preis zu nennnen. Hörte sich für mich so an, alls wenn es umsonst wäre. Habe aber darauf verzichtet ...

Ist noch immer kostenlos. Jetzt nach Weihnachten muss man halt mit längeren Wartezeiten rechnen. (Ist zumindest in Wien der Fall)
    With compliments, Alex

Oyster
    Tatsächlich nehmen die (Montblanc) mittlerweile 16€ für Gravuren. Finde ich schon ein wenig "frech". Man lässt ja nicht gerade wenig Geld da... Gehört für mich eigentlich zum Service. Online würde es an Weihnachten noch kostenlos angeboten.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Eine Online-Gravur ist wie ein WLAN-Kabel, oder?

16 Euro finde ich jetzt aber angemessen. Ist halt eine Leistung die bezahlt werden muss, von wem auch immer.

Oyster
    Ja, ist noch erschwinglich- das stimmt.
    Bei meiner Uhr wollte der Konzi für die Gravur zuerst 80-100 Euro haben... ;-)

Sorry, dass ich da offenbar falsch informiert war, find ich in Anbetracht der würzigen Preise allerdings auch nicht ganz fair.

Wenn man bedenkt, dass die Marge wahrscheinlich gerade bei den Edelharz Schreiberlingen ganz ordentlich ist.
    Geändert von Deralex (29.12.2015 um 23:22 Uhr)
    With compliments, Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Es gibt doch genug Anbieter, bei denen man die Montblancs günstiger als Liste + Gratis Gravur bekommt.
    z.B https://www.papierfischer.de/shop/mo...Cllhalter.html
    kann ich sehr empfehlen.
    Wer unbedingt in der Montblanc Boutique kaufen möchte der solls halt Zahlen. Ist ja beim Uhrenkonzi nicht anders
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Explorer
    Habe zu Weihnachten den Mont Blanc M Artfineliner bekommen. bin total begeistert von dem frischen design. übrigens mein erster mont blanc.

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Also zumindest im Augenblick ist es online kostenlos. Angesichts der Positionierung von Montblanc würde ich es jetzt aber auch für keinen cleveren Schachzug halten die Gravur in Rechnung zustellen. Würde auch kaum auffallen, wenn Sie Alternativ die Preis um 10€ im Schnitt erhöhen ...

Gruß Paradise1!

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Die Empfehlung "Papier-Fischer" von Roland kann ich nur unterstützen. Ich kenne das Laden-Geschäft in Karlsruhe. Dort kann man die Teile auch anschauen und ausprobieren. Die Beratung ist immer freundlich und meist sehr sachkundig. Zudem gibt es immer eine Vitrine mit "Schnäppchen". Das sind je nach Hersteller schon mal 50% Nachlass drin. Seine Online-Preise sind auf jeden Fall günstiger als bei den MB-Boutiquen.
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das würde ich als MB nicht dulden. Das beißt sich mit dem mühsam aufgebauten Premium-Image, wenn da online und offensichtlich für alle Prozente einräumt. Man stelle ich das bei Rolex vor, wenn ein Konzil gleich Rabatte online niederschreibt.

Steve McQueen
    Bei uns hat MB die Boutique dicht gemacht und verkauft bei Karstadt.
    Das Premium Image leidet im Moment ordentlich.