Tchibo Uhren sind doch eh die Besten![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
15.10.2008, 08:29 #1
NEUE Auguste Reymond TCM Edition
Hallo,
habe ich gerade Entdeckt :
( Link funktioniert scheinbar nur mit Passwort, ich bin über den Tchibo Newsletter reingekommen )
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...ackTo=scout_5#
Schade nach den zwei vorherigen Modellen, die mir gut gefallen haben, kann mich diese nicht Begeistern, sieht alles so zusammengewürfelt aus
Zumindestens steht jetzt nicht mal mehr TCM auf der Rückseite.
Gruß
Frankso,heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz n Hut auf die Rolex tickt, mann seh ich gut aus.
SEED, Next
-
15.10.2008, 11:09 #2
-
15.10.2008, 12:00 #3
die A.R. mit dem Handaufzugskaliber und dem rechteckigen Gehäuse war ein echter Brüller.
Gruß
Frank
-
15.10.2008, 12:04 #4
Für den Paßwortschutz bin ich sehr dankbar
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
15.10.2008, 12:10 #5
-
15.10.2008, 12:46 #6
so schlecht find ich die gar nicht, kaufen würd ich die nicht, aber hätte vor ein paar Jahren mein Einstieg in den Uhrenwahn bedeuten können...jetzt bin ich schon auf Level 2, mehr geht finanziell nicht.
Hier das gute Stück, vielleicht wills ja einer kaufen, dann geht das Bild sicher o.k.
*****KEINE HOTLINKS!!!!!*****Viele Grüße, Manuel
-
15.10.2008, 13:14 #7
Nette Flieger-Interpretation.
Häßlich ist jedenfalls anders. ETA-Werk? Saphirglas?
Was ruft Tchibo dafür auf?Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
15.10.2008, 13:29 #8
Bis auf das Zeigerspiel gar nicht mal sooooooo schlecht, finde ich.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
15.10.2008, 13:52 #9
Immer diese Hotlink Spießer... :-)
Mir zu doof, jedes Bild neu hoch zu laden und hier ging es ja um Werbung für die Uhr, die es nur bei Tchibo gibt. So oder so, ist ein ETA drin und kostet 199 Euro.
Ich kopier mal die Fakten hier rein gleich...
Das steht bei Tchibo
Ein zeitloser Klassiker im Fliegeruhren-Stil - für höchste Ansprüche. Mit Schweizer Uhrwerk Kaliber ETA 2824-2. Uhrwerk mit 25 Juwelen. Kratzfestes Saphirglas und Lederarmband. Gehäuseboden mit Glas-Einsatz für freien Blick auf das mechanische Uhrwerk. Wasserdichtigkeit 10 bar. In hochglanzpolierter Holz-Geschenkbox.Viele Grüße, Manuel
-
15.10.2008, 13:54 #10
© TchiboCaptain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
20.10.2008, 23:43 #11
Die ist doch für das Geld ok!
Grüße Michael
-
21.10.2008, 13:00 #12
RE: NEUE Auguste Reymond TCM Edition
Original von ROLOX
.... Zumindestens steht jetzt nicht mal mehr TCM auf der Rückseite.
Gruß
FrankDenn dann hätte man doch immer eine kleine Gedächtnisstütze, wenn Einem mal der Name vom "Konzessionär des Vertrauens" entfällt.
Bedeutet "Flieger-Interpretation" eigentlich die Zusammenfassung ein Uhren-Gattung, bei der nicht mehr auszumachen ist, wer jetzt in welcher Fake-Generation IWC-Design gemopst hat?MAC
-
21.10.2008, 13:37 #13
Gibt schlimmeres finde ich. Für das Geld allemal o.k.
-
21.10.2008, 13:44 #14
Kauf ich
-
21.10.2008, 17:52 #15
Original von mac-knife
Original von ROLOX
Gruß
FrankDenn dann hätte man doch immer eine kleine Gedächtnisstütze, wenn Einem mal der Name vom "Konzessionär des Vertrauens" entfällt.
Bedeutet "Flieger-Interpretation" eigentlich die Zusammenfassung ein Uhren-Gattung, bei der nicht mehr auszumachen ist, wer jetzt in welcher Fake-Generation IWC-Design gemopst hat?
IMHO aufrichtiger als eine Steinhart Große Flieger.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
22.10.2008, 11:48 #16
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Original von Coney
...
IMHO aufrichtiger als eine Steinhart Große Flieger.
-
22.10.2008, 13:50 #17
Original von Coney
Original von mac-knife
Original von ROLOX
Gruß
Bedeutet "Flieger-Interpretation" eigentlich die Zusammenfassung ein Uhren-Gattung, bei der nicht mehr auszumachen ist, wer jetzt in welcher Fake-Generation IWC-Design gemopst hat?
Du hattest das Wort "Flieger-Interpretation" ins Spiel gebracht und mich hat interessiert, ob es sich bei dieser exotischen Klausel um eine euphemistische Umdeutung zu Friedenserklärung an das Abkupfern handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Teil die gestalterische Ähnlichkeit zu einer IWC Mark Soundsoviel verdrängen kann. Beim Thema Steinhart und einigen Anderen sehe ich die gleichen Parallelen. Wobei die Tchibo-Uhr ja wirklich näher an der Steinhartschen Interpretation der IWC ist. Und genau das meinte ich mit der "Fake-Generation".Man blickt gar nicht mehr durch, wer jetzt in wessen Katalog geblättert hat um sich "inspirieren" zu lassen. Ich bin aber sicher, dass die Leute bei IWC ihre kreative Phase NICHT beim Blättern im letzten Tchibo-Katalog hatten.
Original von Coney
Das Ganze zu einem absoluten Kampfpreis - die Welt besteht nicht nur aus >3k-Uhren.....
Ich finde man sollte sich schon darüber Gedanken machen, ob die Besprechungen jeder "Fast-Replica" von Tchibo in einem gehobenen Uhren-Forum unkommentiert bleiben sollte.MAC
-
22.10.2008, 14:08 #18
Original von mac-knife
Es ging mir nicht darum, dass IWC die Fliegeruhr erfunden haben sollte.
Du hattest das Wort "Flieger-Interpretation" ins Spiel gebracht und mich hat interessiert, ob es sich bei dieser exotischen Klausel um eine euphemistische Umdeutung zu Friedenserklärung an das Abkupfern handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Teil die gestalterische Ähnlichkeit zu einer IWC Mark Soundsoviel verdrängen kann.
...
Und genau das meinte ich mit der "Fake-Generation".Man blickt gar nicht mehr durch, wer jetzt in wessen Katalog geblättert hat um sich "inspirieren" zu lassen.
...
Ich finde man sollte sich schon darüber Gedanken machen, ob die Besprechungen jeder "Fast-Replica" von Tchibo in einem gehobenen Uhren-Forum unkommentiert bleiben sollte.
Es ist eine Art Fliegeruhr, genau wie eine Swatch Scuba eine Art Taucheruhr ist.
Eine Steinhart gibt schon eher vor, eine Big Pilot zu sein - die Ähnlichkeit ist unverkennbar.
Diese Uhr aber will bestimmt niemand glauben lassen, sie sei eine IWC.
Das Wort "Fake" in diesem Zusammenhang finde ich völlig unangebracht.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
23.10.2008, 18:42 #19
Original von Coney
.....Ich sehe beim besten Willen keine "Fast-Replica" einer "IWC Mark Soundsoviel".
Es ist eine Art Fliegeruhr, genau wie eine Swatch Scuba eine Art Taucheruhr ist.
Eine Steinhart gibt schon eher vor, eine Big Pilot zu sein - die Ähnlichkeit ist unverkennbar.
Diese Uhr aber will bestimmt niemand glauben lassen, sie sei eine IWC.
Das Wort "Fake" in diesem Zusammenhang finde ich völlig unangebracht.
Ganz oben die Tchibo-Uhr:
Original von ROEMER
...
Original von NicoH
Archimede!
und hier 'ne IWC Mark XVI:
und noch eine Vintage IWC-Flieger:
Original von AndyS
.....
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hättest Du ganz zuoberst "IWC-Flieger-Interpretation" gesagt, hätte es gestimmt.MAC
-
23.10.2008, 20:29 #20
Mac,
ich verstehe einfach nicht, wo du eine IWC-"Fast-Replica" in der Tchibo-Uhr siehst.
Bei Archimede und Steinhart sind wir uns einig.
Bei Glashütte und Reymond? No way!
Erstens hat IWC das Flieger-Design nicht erfunden, sondern lediglich das Pflichtenheft der Wehrmacht erfüllt. Man kann eine 55mm Laco / Stowa / Wempe / IWC Flieger bis auf die Kronen kaum auf den ersten Blick unterscheiden. Also hier schonmal kein "Fake" im klassischen Sinne.
Zweitens hat die Tchibo-Uhr ganz andere Ziffern und Zeiger, die Minuterie auf dem Rehaut und ein weißes Datum auf der Drei - unterscheidet sich also auch für den Laien sofort von einer IWC.
Mit "Flieger-Interpretation" meine ich ein reduziertes, funktionelles, instrumentenartiges Ziffernblatt mit klar ablesbaren weißen Ziffern.
Ein "Fast-Replica" ist für mich immer da, wo eine Verwechslungsgefahr besteht, z.B. bei Marcello C. oder eben Steinhart.
Es bleibt dabei: IWC hat kein Monopol auf das Fliegerdesign, sie haben es auch nicht erfunden.
Davon mal ganz abgesehen: Ich hätte nicht einmal mit einer Replica ein Problem, so lange das Original nicht mehr gebaut wird und die Uhr eindeutig (anderer Name z.B.) vom Original unterschieden werden kann -> siehe Mk II.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian