Hallo zusammen,
mir ist vor kurzem mein Autoschlüssel von meinem Mercedes kaputt gegangen bzw. er hat den Geist aufgegeben. Es hatte sich schon Wochen vorher angekündigt indem die Drücker nicht sofort beim ersten Mal funktionierten (zumindest bei der Schließfunktion) und ich eigentlich zunächst an schwache Batterien dachte. Als mir bei nach einem Battrietest tagsdarauf der Schlüssel verreckte und ich notgezwungen einen Leihwagen nehmen mußte, dachte ich noch an nichts böses. Dann einige Telefonate später das große Erwachen. So ein doofer Schlüssel kostet bei MB rund 180 - 220 Euro je nach Niederlassung und verfügbarkeit. Dazu käme noch, dass der Wagen zwischen mehreren Stunden und x Tage der Wagen zur Programmierung mit in die Werkstatt müßte. Da ich einen älteren Schlüssel besitze kostet das so viel, da mein seitlicher Notöffner nicht mehr in das neuere Gehäuse passe und ich dafür auch eine extra Anfertigung benötige.
Habt Ihr alternative Ideen wie ich dieses kostspielege Problem etwas entschärfen könnte? Kann man die Platine nicht reparieren? Bitte u InputDANKE
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Baum-Darstellung
-
15.10.2008, 19:01 #1
Autoschlüssel defekt! Wer hat Tips?!?
Angelo