Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
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    Rolex 1665 Schriftart von "FT"?

    Hallo Leute, kennt jemand sich aus mir der Schriftart von "FT" auf einem Seadweller Blatt einer 1665? Ich dachte, es muesste mehr gebeugt und Italic aussehen? Ist das Blatt ueberarbeitet worden?

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
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    Hi Boris

    Da passt schon. Gebeugt ist das feet nur beim Rail Dial.
    Grüsse
    der Sudi


  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
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    Original von ducsudi
    Da passt schon. Gebeugt ist das feet nur beim Rail Dial.
    Nee Sudi, das stimmt so aber ned......
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Submariner Avatar von larsk
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    schwierig, schwierig, entweder ist das bild nicht gut oder f alarm
    6 feet under

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast

    noch ein Bild

    Meines Erachtens stimmt da was nicht mit den "FT"??? Hier ist noch mal ein besseres Bild. Im Vergleich mit allen anderen 1665 SD's sieht dieses F ganz anders aus... Ist das eine seltene Abart oder ein absolutes NoNo?


  6. #6
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
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    Da passt schon. Gebeugt ist das feet nur beim Rail Dial.
    Nee Sudi, das stimmt so aber ned......
    Klär mich auf...
    Grüsse
    der Sudi


  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
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    Boris ... alles klar!!!!

    Es handelt sich um ein MK1 Blatt... dass nur kurz verbaut wurde.... seltener als ne RD oder DRSD.
    Die Schriftart ist wie die der DRSD aber dann schon ohne Rot.


    Hier mal meine EX!









    Meine war ne 538 Nummer... also direkt nach der MK4 DRSD.. 1979
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
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    Da passt schon. Gebeugt ist das feet nur beim Rail Dial.
    Nee Sudi, das stimmt so aber ned......
    Klär mich auf...

















    Alles aus der Galerie. Und hier meine ehemalige:






    Gab also beides. Oder hatte ich Dich nur falsch verstanden?
    Gruß Percy



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  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    wieder was gelernt
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Rail Dial....

    Gruß,

    Michi

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  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast

    FRAGE an Bernhard?

    Bernhard, wie kommt ein MK1 Blatt in eine 1665 mit Seriennummer ueber 5 Millionen? Ist das dann eine Bastelwastel Uhr? Oder ist das auch in Ordnung?

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Bernhard, wie weit kann man preislich mit der Uhr gehen?

    Bernhard, wo sollte man bei der Uhr das Preislimit setzen unter der Annahme, dass das Blatt zeitlich korrekt in der Uhr ist?

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Seriennummer über 5,3Mio ist dann schon korrekt für das Dial, direkt nach der MKIV DR.....Preis: Bilder.....irgendwo zwischen 8-11K, je nach Zustand
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #14
    Originally posted by bullibeer
    Boris ... alles klar!!!!

    Es handelt sich um ein MK1 Blatt... dass nur kurz verbaut wurde.... seltener als ne RD oder DRSD.
    Die Schriftart ist wie die der DRSD aber dann schon ohne Rot.
    aber dann nenn auch deine Quellen

    also:

    dieses MKI Blatt wurde tatsaechlich nur kurz in einer ganz bestimmten Seriennummernfolge verbaut! und vom Rail-Dial abgeloest... alle spaeteren und Service-Blaetter dann immer kursiv!

    LG marc
    rlx2022

  15. #15
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
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    Imho gibt 4 Varianten bei der weissen 1665:

    Type 1: Altes Blatt:
    - ca 1974 - 1979
    - Nachfolgeblatt der doppel-roten 1665
    - Layout und Schrift wie beim Vorgänger-Blatt mit der doppelroten Schrift
    - "ft" und "m" sind klein und gerade.
    - "6" ist offen
    - "SWISS - T <25"
    - Selten, da bei Blattwechsel der Typ 3 verwendet wird!




    Type 2: Interims-Blatt / Rail-Dial:
    - ca 1977 - 1979, parallel zu Typ 1 verbaut
    - Gleicher Hersteller wie das Comex 600m Blatt
    - Layout und Schriftzug wie die COMEX 600m-Blätter
    - der Fuss von "ft" steht über dem "I" von "SUPERLATIVE"!
    - das "t" von "ft" hat einen Aufschwung
    - evtl. auch frühes Tauschblatt
    - "ft" und "m" sind groß und kursiv
    - "6" ist nicht offen
    - "T SWISS T<25"
    - Lücke bei SCOC (Rail-Dial / Zahnlücke
    - sehr selten!!




    Type 3: Aktuelles Blatt:
    - Blatt der Serie ab ca 1980
    - aktuelles Tauschblatt
    - neues Layout und Schriftzug
    - "ft" und "m" sind goss und kursiv
    - der Fuss von "ft" steht über dem "E" von "SUPERLATIVE"!
    - "SWISS - T <25"
    - gängige und aktuelle Variante




    Type 4: Interims Blatt:
    - Blatt ab ca 1978 ?
    - neues Layout und Schriftzug
    - "ft" und "m" sind klein und kursiv
    - der Fuss von "ft" steht über dem Lerrzeichen nach "SUPERLATIVE"
    - "6" ist offen
    - "SWISS - T <25"
    - Herkunft momentan unklar




    Wenn jemand noch zusätzliche Bilder/Infos/Korrekturen hat - bitte her damit ...

    .
    Servus
    Georg

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
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    Original von marchitecture
    Originally posted by bullibeer
    Boris ... alles klar!!!!

    Es handelt sich um ein MK1 Blatt... dass nur kurz verbaut wurde.... seltener als ne RD oder DRSD.
    Die Schriftart ist wie die der DRSD aber dann schon ohne Rot.
    aber dann nenn auch deine Quellen

    also:

    dieses MKI Blatt wurde tatsaechlich nur kurz in einer ganz bestimmten Seriennummernfolge verbaut! und vom Rail-Dial abgeloest... alle spaeteren und Service-Blaetter dann immer kursiv!

    LG marc

    Was ist los Junge...... hab doch Recht
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


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