Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Moderator Avatar von alicia
    gute Wahl
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Original von owenkel
    Mal ne sachliche Frage.

Sind die nicht unglaublich warm?
    Ohja. Man braucht natürlich noch ein "kühleres" Paar.
    Dirk

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Taugen die dann überhaupt für unsere Breiten?

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Original von owenkel
    Taugen die dann überhaupt für unsere Breiten?
    Eine gute Frage. Ich denke es kommt drauf an was man machen will. Für unsere normalen 0-10 Grad Winterschmuddeltage, welche ja leider 90 % des Winters ausmachen, sind sie bestimmt übertrieben, aber für die anderen 10%...

Ich möchte durch Matsch und Schnee damit gehen und auch mal im Winter am Strand der Ost- und Nordsee spazieren. Und dabei will ich keine Gummistiefel und auch keine "praktischen" blablatex Schuhe tragen.

Gruß
    Dirk

P.S. Und vielleicht werde ich ja mal Maroni Brater in Wien.
    Dirk

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Für die wärmeren Wintertage habe ich noch dieses Paar von Alexander Breitenbach aus Berlin.

Dirk

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Original von dibi
    Ich will dann mal lösen.

Ich habe mir die meisten Schuhe aus diesen Thread angesehen, und noch viel mehr.

Redwings sind bestimmt toll und bequem und praktisch, aber doch eher etwas für den Bergsteiger.

Timberlands mochte ich optisch nicht.

Bei LV habe ich nichts brauchbares gefunden.

Crockett and Jones Coniston (mein eigentlich preferierter Schuh) drückt zu sehr an der Wade, das Problem kannte ich schon und hatte es auch befürchtet.

Heschung, siehe Redwing.

MaroniBrater von Ludwig Reiter wurde es dann, nachdem ich bei Ludwig Reiter in HH fast alle Schuhe anprobiert hatte.

Sehr bequem, sehr warm und sehr schön. In Wirklichkeit glänzen die nicht so.

Vielen Dank und besten Gruß
    Dirk

Den hier muß ich nochmal ausgraben. Nachdem ich mir gestern auf dem Weihnachtsmarkt echt die Füsse abgefroren habe, werde ich wohl heute mal bei Ludwig Reiter anrufen. Ich hoffe das klappt dann noch vor Wiesbaden

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Ich war mit den Stiefeln am Wochenende viele Stunden lang am sehr windigen und kalten Ostseestrand, die Füße bleiben wunderbar warm. Dicke Socken sollte man nicht anziehen.
    Dirk

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Noch eine letzte Frage: Hose über oder in die Stiefel?

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Über, es sei denn du hast ein Pferd dabei.
    Dirk

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Nur über.
    Dirk

Day-Date Avatar von dibi
    Themenstarter
    Ich bin wirklich froh diese Stiefel gekauft zu haben, -10 bis -15 Grad und immer warme Füße.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    MaroniBrater von Ludwig Reiter wurde es dann, nachdem ich bei Ludwig Reiter in HH fast alle Schuhe anprobiert hatte.

Sehr bequem, sehr warm und sehr schön. In Wirklichkeit glänzen die nicht so.
    die maronibrater sind echt GENIAL um die streife ich auch schon seit einigen wintern herum, konnte mich aber dann nie überwinden, das geld anzulegen (auch wenns die dinger wert sind), weil 1. hab ich noch uralte (nicht so schicke) schaffellstiefel, die ich eigentlich nie anziehe und 2. würde würde ich die maronibrater wohl auch so nicht ausnutzen...

und dann wurde mein "problem" durch den abverkauf und eine sehr nette verkäuferin entschieden und es wurden diese:

santoni. kannte die marke nicht, wurde aber im schuhthread aufgeklärt, dass sie gut ist. rahmengenäht. auch schaffellgefüttert. gehen wunderbar unter die hose (nein, ich stecke die jeans nicht rein, nur fürs foto). und sie gehen sogar "unauffällig" unterm anzug.

aber irgendwann hol ich mir noch maronibrater
    Grüße -- Jürgen

Lesezeichen

Lesezeichen