Hey Arndt,
ist das die Revision aus GB ?
muss sich bestimmt nicht einlaufen, dat is ein wenig zu viel........
habe ich noch nischt erlebt.............
da sollte doch ein 1570 drinsein oder ?
macht die uhr das beim tragen oder beim liegen ?
Ergebnis 1 bis 20 von 32
-
13.12.2004, 20:45 #1
viel zu lahm nach Revision (1575)
'Nabend allerseits!
Nachdem ich meine Sub 1680 beim Rolex-Service hatte - jetzt so ca. 4 Wochen her - läuft das Werk 13 bis 15 Sekunden pro Tag zu langsam .
Machen die Rolex-Leute denn keine Abschlussprüfung, das wenigstens die Chronometer-Norm eingehalten wird - oder muss sich das Werk erst einlaufen?
Bin schon etwas enttäuschtPå Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
13.12.2004, 21:09 #2ehemaliges mitgliedGast
-
13.12.2004, 21:44 #3
Hallo Harald,
ja, ist die Revision aus GB.
1570 mit Datum ist doch 1575, oder?
Das Werk verliert die Zeit beim Tragen, liegend habe ich noch nicht probiert.
Garantie habe ich ja - aber auch das damit verbundene GelaufePå Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
13.12.2004, 21:53 #4
hi arndt,
mhm, ist irgendwie strange, aber nachregulieren kann das auch dein eigener konzi, die rolex garantie gilt ja weltweit ... musst wohl leider da mal hin ... sry.
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
13.12.2004, 21:55 #5ehemaliges mitgliedGast
1570 mit Datum ist doch 1575, oder? ach ja, theorie........
hast du denn schon mal einen gesehen wo 1575 draufsteht ?
ja, mit datum heisst er 1575, steht aber 1570 drauf
vielleicht setzten die kölner den rest instand / Garantie auf revision oder so
teste doch mal wie die uhr sich nach 12-18 std liegen und dann in den nächsten 12 stunden verhält, also in der mitte der gangreserve,
nur so um zu vermeiden, das reguliert wird und beim nächsten längeren ablegen das ganze andersherum läuft,
nur um den fehler besser beschreiben zu können
so wie:
voll aufgezogen -12 pro tag
halb aufgezogen auch -12 pro tag oder +- 0
sonst haste noch mehr Gelaufe
hab isch erfahrung gemacht, böse
-
13.12.2004, 22:38 #6Original von Smile
hi arndt,
mhm, ist irgendwie strange, aber nachregulieren kann das auch dein eigener konzi, die rolex garantie gilt ja weltweit ... musst wohl leider da mal hin ... sry.
Wenn eine Firma etwas verbockt hat bei einer Revision, dann muß sie, und nur sie den Kopf dafür hinhalten. Ich kann doch nicht zum billigsten Anbieter in Hinterindien rennen, und anschließend beim heimischen Konzessionär verlangen eventuelle Fehler kostenfrei auszumerzen.
Wenn ein deutscher Konzessionär, oder Rolex Köln die Uhr kostenlos nachregulieren sollten, dann ist das mächtig Kulant. Hat aber nix mit Garantie zu tun.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
-
13.12.2004, 22:43 #7Original von inversator
Original von Smile
hi arndt,
Wenn eine Firma etwas verbockt hat bei einer Revision, dann muß sie, und nur sie den Kopf dafür hinhalten. Ich kann doch nicht zum billigsten Anbieter in Hinterindien rennen, und anschließend beim heimischen Konzessionär verlangen eventuelle Fehler kostenfrei auszumerzen.
Wenn ein deutscher Konzessionär, oder Rolex Köln die Uhr kostenlos nachregulieren sollten, dann ist das mächtig Kulant. Hat aber nix mit Garantie zu tun.
Gruß
HolgerGerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
13.12.2004, 23:04 #8
LOL, thx GG
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
14.12.2004, 11:55 #9
R.s.a. ist mehr als Kulant !!!!
Das ist absoluter Pfusch, und die Reguliererei ist keine so große Kunst, bestimmt nicht. Was die Kulanz von Rolex betrift, ich habe da vor einigen Jahren eine Unglaubliche erfahrung gemacht, und kann nur sagen das die Rolex mehr als zuvorkommend ist. Ich habe meine erste Rolex von einem Freund bekommen, eine Datejust GG/ST die dringend eine Revision brauchte. Ich schrieb also an Rolex , direkt in die Schweiz und beschrieb meine Situation als momentan etwas kritisch, meine erste große Liebe müste aber eine Revision haben, ob Ihr es glaubt oder nicht, Rolex hat die Uhr ohne weiteres GRATIS Vollrevisioniert, einer der Gründe weshalb ich ( Trotz Quelle Rolex ) ein Treuer Rolexianer geworden bin. Ich bin Leider zu Blöde ein Bild einzustellen sonst würde ich euch gerne den Schriftverkehr zeigen, ich denke die meisten welche dies hier lesen halten das für unglaublich.....
Gruß und Nicht nur die Fans lieben Rolex, nein Rolex liebt auch seine Fans !!!Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Hafenstroh......
-
14.12.2004, 12:40 #10ehemaliges mitgliedGast
Rolex ist zu echten kunden wirklich super kulant
Arndt ich sehe bezüglich garantie oder kulanz überhaupt keine wolken am horizoint
nur kann es sein, das es mit regulieren nicht wirklich getan ist, deshalb die komischen fragen, mit deren beantwortung du die jungs bei rolex in die sache einweihen solltest
-
14.12.2004, 12:49 #11
Hallo Harald,
ich habe bei Halbaufzug (grob geschätzt) eine Abweichung von -1 s.
Welche Schlüsse kannst du daraus ziehen?På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
14.12.2004, 16:29 #12Original von arndt
...ich habe bei Halbaufzug (grob geschätzt) eine Abweichung von -1 s.
Welche Schlüsse kannst du daraus ziehen?
mfg ratte
-
14.12.2004, 18:05 #13
RE: viel zu lahm nach Revision (1575)
Hallo Arndt!
Nach einer nicht gerade billigen Revision sollte die Uhr schon genauer laufen. Die Werte sind einfach schlecht!
Ich würde reklamieren.
Lg
AdolfMfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
24.01.2005, 08:53 #14
Heute ein kurzer Zwischenbericht:
Ich habe nichts weiter unternommen, die Uhr viel getragen, nachts auf die Krone gelegt - und siehe da: konstant -2 sec/Tag
Anscheinend brauchte das Werk doch eine gewisse Einlaufzeit.På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
24.01.2005, 08:58 #15
-
24.01.2005, 09:03 #16
Original von arndt
'Nabend allerseits!
Nachdem ich meine Sub 1680 beim Rolex-Service hatte - jetzt so ca. 4 Wochen her - läuft das Werk 13 bis 15 Sekunden pro Tag zu langsam .
Machen die Rolex-Leute denn keine Abschlussprüfung, das wenigstens die Chronometer-Norm eingehalten wird - oder muss sich das Werk erst einlaufen?
Bin schon etwas enttäuscht
LOOOOOL, das nenn ich rolex-Präzision, die spinnen die Briten.
Was will man schon von einem volk erwarten, das immer noch meint, eine Weltmacht zu sein, obwohl es da längst nicht mehr ist? Und dann fahren diese Ochsen auch noch auf der falschen Seite der Strasse.
Nein, Spass beiseite. Eine so hohe Abweichung ist nicht tolerierbar. Reklamieren det Janze.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
24.01.2005, 09:23 #17
Walti,
hat sich doch erledigt...På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
24.01.2005, 09:35 #18
Original von arndt
Heute ein kurzer Zwischenbericht:
Ich habe nichts weiter unternommen, die Uhr viel getragen, nachts auf die Krone gelegt - und siehe da: konstant -2 sec/Tag
Anscheinend brauchte das Werk doch eine gewisse Einlaufzeit.
hmm nochmal:
kann das bild von ralph aus dem thread "wieviel darf eine rolex falsch gehen" leider hier nicht rein stellen, doch wörtlich steht da:
1.) soll die uhr einige sekunden vorgehen: rolex flachlegen ( ) mit zifferblatt nach oben
2.) soll die uhr einige sekunden nachgehen: rolex senkrecht stellen, mit der twinlock-aufzugskrone nach unten
was ich jetzt nicht kapiere, sorry vielleicht verstehe ich da was einfach nicht, du schriebst:
... "'Nabend allerseits!
Bin schon etwas enttäuscht " ...
... da sie also zu langsam war hätte sie dann anhand der anleitung genau nicht auf der krone liegen sollen sondern flach mhh
helft mir, hab ich da jetzt einen denkfehler drin...?
wie ist es einfach ausgedrückt:
uhr soll schneller laufen : rolex flach mit glas nach oben
uhr soll langsamer laufen : rolex mit krone senkrecht nach unten
richtig ??
little confused
-
24.01.2005, 09:53 #19
watchman:
die verschiedenen Lagen habe ich alle durchprobiert, das beste Ergebnis war bei meiner 1680 Krone unten: läuft 1 Sekunde schneller.På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
24.01.2005, 10:03 #20ehemaliges mitgliedGast
ist ja auch verwirrend.
mir sagte ein uhrmacher (roelx-uhrmacher) mal:
wenn die uhr nachgang hat, leg sie auf die krone, dann kann sich das ausgleichen.
wenn sie vorgang hat, dann auf die andere flanke oder flach.
hat bei meinen uhren bislang funktioniert.
habe eine damenuhr aus der revision von rolex bekommen, hat 10 sec plus am tag. hat mich nicht gestört, nur rolex hat bei mir nachgefragt, wie die uhr läuft. waren mit der auskunft nicht glücklich und wollen sie in den chronobereich bringen.
bei gelegenheit werde ich sie zum regulieren hinbringen, kann drauf warten.
muß man dazu sagen: dort lassen sie die uhr schon eine woche laufen, um den gang zu kontrollieren - aber das persönliche verhalten beim tragen spielt sicherlich eine rolle, die man nicht unterschätzen darf. bei mir gingen bisher alle uhren vor.
edit:
da deckt sich ja die aussage meines uhrmachers mit dem ergebnis von arndt )