Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    mopedueden
    Gast

    Bleiben große Uhren der Trend

    Hallo Leute

    Mal eine Frage an das Forum, da ich aus einigen Threats ersehen konnte, dass es immer wieder mal thematisiert wird!

    "Bleiben große Uhren der Trend für die Zukunft, oder werden sie wieder kleiner?"

    Was ist eure Meinung dazu?

    Gruß

    Klaus

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.128
    ich bin Fan von kleinen Uhren und kann dem + Submariner Grössen nichts abgewinnen.

    aber um deine Frage zu beantworten......

    alles wird wieder gut



    gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    1.354
    Hatte gestern eine Stahl D mit schwarzem Blatt am Arm und die hat im Vergleich zu meiner neuen GMT fast zierlich gewirkt.

    Der Trend geht wohl weiter in Richtung großer Uhren...

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    naja, sagen wir mal so: es gab mal einen Trend: je flacher die Uhren waren, um so begehrter waren sie - denke mal, dass die klassischen Größen 36 mm und 40 mm das größte Überlebenspotential haben
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.918
    Original von wulfman
    Hatte gestern eine Stahl D mit schwarzem Blatt am Arm und die hat im Vergleich zu meiner neuen GMT fast zierlich gewirkt.

    Der Trend geht wohl weiter in Richtung roßer Uhren...
    Deswegen wird meine wohl wieder gehen
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  6. #6
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.434
    Die Menschen sind Gewohnheitstiere. Einmal probiert und für gut befunden, bleibt es dabei.

    36 mm werden weniger.
    39 mm Durchschnitt.
    42 mm und größer Normalität.
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.744
    die menschen werden größer, die autos werden größer, die häuser werden größer, warum nicht auch die uhren?

    jede zeit prägt ihren geschmack. während es vor 20 jahren noch um die technisch machbare miniaturisierung der werke ging, um entsprechend kleine und vor allem flache uhren bauen zu können, hat man das nun erreicht und benötigt heute werkhalteringe, um die äußere hülle wieder auf ein entsprechendes volumen bringen zu können. klingt paradox, aber ist nun mal so.

    ich persönlich kann mit 31 oder 34mm nix anfangen, 36 ist unterste schmerzgrenze. eine obere gibts dabei natürlich auch, denn wenn menschen mit einem 50mm+ teller herumlaufen, sieht das meiner meinungnach genauso affig aus.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    104

    Pfeil

    Die übergroßen Dinger werden wieder verschwinden.
    Die kleinen Größen werden sich evtl. etwas größer einpendeln.

    Ich denke die 38/40/42mm sind so die, die sich allgemein manifestieren werden.

    So lautet meine Prognose und ein bisschen Hoffnung ist auch dabei, dass die Uhrenwelt wieder vernünftig wird.

    Ansonsten gibts in Zukunft beim 46mm Chrono mit Stahlband bald beim Neukauf ne Fitnesscenter Jahreskarte dazu.Damit dann der Träger auch zur Uhr passt!

  9. #9
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.774

    RE: Bleiben große Uhren der Trend

    was meinst du mit großen uhren?

    über 45mm?

    ich würde sagen ja, denn der "trend" war so dominant, dass er sich schon jetzt etabliert hat und imo vom markt nicht wegzudenken ist.

    was letztendlich tragbar ist, muss jeder anhand seines stils und handgelenkumfangs selbst entscheiden.

    unter 45mm brauchen wir nicht drüber reden, da die meisten klassiker diese "größe" schon seit jahrzehnten abdecken (siehe submariner und speedmaster, etc.).

  10. #10
    Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    1.251

    RE: Bleiben große Uhren der Trend

    Meine erste Rolex eine DJ habe ich noch und wenn ich die zwischendurch (z.B. zum dunklen Anzug) mal wieder trage, dann kommt meine DJ mir vor als wäre es eine Damenuhr. Als ich die Größe von SD und SubD noch nicht kannte war meine DJ in jeder Situation die richtige Uhr für mich.

    Das ist heute anders. Also eine Sache der Gewöhnung.

    Im allgemeinen sehe ich den Trend eher zu dicken Weckern (z.B. SDDS). Nicht nur bei Breitling, Panerai usw. sondern auch in günstigeren Preissegmenten wird Größe auch gleich mit Prestige gesetzt.

    Siehe auch die Gebrauchtpreise z.B von mid-size Tudor Submarinern. So wirklich beliebt sind und waren kleine Uhren IMHO eigentlich nie.
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar


  11. #11
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866

    RE: Bleiben große Uhren der Trend

    Original von Le Rolexier
    Siehe auch die Gebrauchtpreise z.B von mid-size Tudor Submarinern. So wirklich beliebt sind und waren kleine Uhren IMHO eigentlich nie.
    Und siehe die Gebrauchtpreise bei so mancher Vintage-PP.
    Gruß, Alex


  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von Treyders
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    725
    ich denke...
    die 40iger sind und bleiben der gesunde Mittelwert... Heute wie Morgen...
    und immer daran denken...
    "ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
    by... stephan...

  13. #13
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.552
    Original von Treyders
    ich denke...
    die 40iger sind und bleiben der gesunde Mittelwert... Heute wie Morgen...
    denke ich auch - für alles andere kann ich nur Y.St. Laurent zitieren:
    "Mode vergeht - Stil bleibt"
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    ich glaube beides wird bleiben,da es für beide grössen einen markt gibt.....die jüngeren stehen auf die grossen ab40mm aufwärts und die reiferen,älteren mögen die etwas kleineren,unauffälligen ab42mm abwärts.......
    Gruss michael

    last 6

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Sub-Frog
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    985
    denke auf jedenfall, das maximum der Große ist erreicht und wie das Gesetz der Natur so ist, wenn man oben auf der Bergspitze ist geht es wieder runter, wie auf der Börse.
    cheers

    Stefan

  16. #16
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Wie hier mehrfach bemerkt wurde, handelt es sich bei den Riesen-Uhren um einen Trend.

    Aber: Trends kommen und gehen!

    In den 80zigern konnte es nicht klein genug sein! Auch ein Trend der verging!

    Ich denke, dass langfristig 36-40mm, wie schon immer, das klassische Maß für eine Herrenuhr sein werden, wobei 40mm die Obergrenze darstellen.
    Alles andere ist Mode und damit so vergänglich wie ein Schneemann im Frühjahr!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  17. #17
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.844

    RE: Bleiben große Uhren der Trend

    Frueher was es ja ein Zeichen von fortgeschrittener Uhrmacherkunst, wenn man eine gangenaue Uhr am besten mit Komplikationen so klein wie moeglich bauen konnte!

    Da die meisten Uhrwerke fuer 36mm ausgelegt sind, werden heute relativ kleine Uhrwerke in riesige nutzlose, leere Gehaeuse eingebaut. Das sieht man auch bei Luxusmarken wie PP.

    Ich finde es sieht witzig aus, wenn bei gewissen Chronographen (z.B. Zenith) die Zaehler in der Mitte der des Zifferblatts liegen.

    Vielleicht werden wir in 20 Jahren wieder Handys oder Mobile Phones haben, die so gross wie moeglich sind.
    Gruss,
    Bernhard

  18. #18
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.546
    Blog-Einträge
    47
    Große Uhren werden im Trend bleiben - insbesondere unsere Lieblingsmarken sind einfach zu teuer, um nur für ein, zwei Sommer aktuell zu bleiben. Wer sich jetzt so ein teures Campingklo gekauft hat, wird es tragen, bis es die Arthritis verhindert, den Arm zu heben.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Ist so wie beim Auto- die werden auch immer größer... der Trend geht halt dorthin, wieso kann keiner erklären!

    Ich denke die 40er bleiben das gute Mittelmaß- es wird aber eine %ige Verlagerung zu größeren Uhren geben!
    LG Erik


  20. #20
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.128
    wusste garnicht das es in Campingklos auch in teuer gibt

    wieder was gelernt


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Ähnliche Themen

  1. [Andere] Große Uhren ... schön und monströs ... (die wahren Bilder folgen unten)
    Von 993iwc im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 10:01
  2. Uhrenbox für min. 12 große Uhren
    Von UlfBenz im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:29
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 09:01
  4. Uhren Trend!
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •