Der Schuhmacher den Du suchst heißt wohl Scheer, ist zumindest der renomierteste in Wien, aber soweit mir bekannt ist, ist seine Warteliste mehrer Jahre lang, da er mehr Kunden hat als er bediienen kann.
In Budapest gibt es noch Vass. Macht auch auf Maß, allerdings muß man zum Abholen nochmals persönlich erscheinen.
Grundsätzlich die besten Maßschuhe gibt es immer noch in London (Cleverley, Lobb und Gaziano Girling). Die sind auch meilenweit von Scheer entfernt...
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
04.12.2008, 23:50 #1
Städtereise nach Wien/Budapest - Tipps?
Servus Österreich!
Plane vom 2. bis 9. Januar mit einem Freund nach Wien zu reisen, davon evtl. 1 oder 2 Nächte in Budapest.
- Hoteltipps?
- Gastroempfehlungen?
- Kultur/Entertainment?
- Wellnesstipps?
- Sonstiges?
Dann habe ich noch irgendwie im Ohr, dass einer der besten Schuhmacher der Welt in Wien sitzt und ich wollte mir schon lange mal ein Paar massschneidern lassen. Wie heisst der Gute? :-)
Danke für gute Tipps!
-
05.12.2008, 00:56 #2
Grüße, Patrick
-
05.12.2008, 06:19 #3
in Budapest sollte man auf alle Fälle die Markthalle nicht auslassen (unbedingt eine Salami mitnehmen)
und das was wohl in jedem Reiseführer steht: die Fischerbastei der Blick auf die Donau und die Pester Innenstadt lohnt sich
richtig schöne Kaffeehausatmosphäre gibt`s im Central Kavehaz
das Nancsi Neni ein Besuch wert - fantastische ungarische Küche.
abraten würde ich vom immer empfohlenen Gundel, das Preis-Leistungsverhältnis war enttäuschend.
Restaurant Rosenstein
das Corvinus im Kempinski bietet sehr gute internationale Küche, wenn man die ungarische jetzt nicht so mag
Wien überlasse ich unseren Spezialisten
Viel Spass!Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
05.12.2008, 07:35 #4
Den Schuhmacher Scheer findest du in der Bräunerstrasse 4, der Besuch lohnt sich auf jeden Fall - auch wenn du dir keine Schuhe machen lässt.
PS: Die Chronothek findest du gleich daneben auf Nummer acht.
Liebe Grüße
Michael
-
05.12.2008, 08:23 #5
Ausgezeichnete Schuhe bekommst du auch hier.
http://www.fischerschuhe.at/
Zu Restaurants und Hotels in Wien gibt es bereits einige Threads wo wohl alles sehens- und nennenwerte bereits genannt wurde.
Meine Restaurant Tip ist aber die Osteria Numero Uno in der Burggasse. Kleine, feines italiensiches Restaurant ohne Speisekarte, dafür alles frisch und ausgezeichnet !
Kultur: Entweder Kunstsammlung Essl in Klosterneuburg bei Wien, oder irgendwas im MQ (Museumsquartier) oder das Liechtenstein Museum.
Ganz wichtig....uns Bescheid sagen - damit sich eine gemeinsame Melange ausgeht !Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
05.12.2008, 08:57 #6
Budapest ist ne Drecksstadt, lieber 2 Nächte länger in Wien bleiben.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
05.12.2008, 09:51 #7Original von Donluigi
Budapest ist ne Drecksstadt, lieber 2 Nächte länger in Wien bleiben.
Wenn man sich auskennt , eine geniale Stadt.
Gruß
UlrichGruß Ulrich
-
05.12.2008, 10:44 #8
war letztes jahr über silvester 5 tage in budapest (1 tag in wien)
das einzige was ich von budapest in erinnerung hab war, es war kalt, verdammt kalt
morgens, mittags, abends in die sauna zum aufwärmenGruß
Ibi
-
05.12.2008, 10:46 #9Wenn man sich auskennt , eine geniale Stadt.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
05.12.2008, 10:51 #10
Mein bisland erster und letzter Budapest Aufenthalt war so zwiegespalten.
Sehr empfehlen kann ich den Besuch gerade kleinerer Thermen, zumindest wenn man es etwas vintage mag....
Allerdings muss man in den Touri Ecken shcon aufpassen auf Taschendiebe, Beschiss im Lokal, in der Wecheselstube etc...Gruß, Christian
------------------------------------------
-
05.12.2008, 10:51 #11Original von Donluigi
Glaub ich sofort, aber mir hat sich der Charme der Stadt nur bedingt erschlossen. Außerdem wurde ich in einer Wechselstube beschissen, sowas prägt
nachdem ich dem typen hinterm schalter freundlich gesagt hab, dass er das geld behalten kann,ich ihm aber nach seinem feierabend sein ohr als souvernir mitnehme hat er es sich ander überlegt!Gruß
Ibi
-
05.12.2008, 10:54 #12
Du Feierabendpate!
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
05.12.2008, 11:00 #13
wien ist sauber und lieb
tipps muss ich zsammenschreiben... dauert ein bisslZucht & Ordnung! 180
-
06.12.2008, 09:58 #14
Tipps wird's ja hier noch genug zu Wien geben und es gibt ja auch schon einige ältere recht umfangreiche Beiträge ...
Was Schuhe angeht, so ist das meiner Meinung nach kaum so zu machen. Bei guten Maßschuhen muß man schon mehrmals hingehen bis der erste Leisten wirklich perfekt ist. Nachbestellen ist dann einfacher ...
Und sonst auch gerne auf persönlichem Wege kurzfristige Tipps (auch wenn Du dann schon da bist). Dafür bräuchte man dann aber auch eine Eingrenzung Deiner Vorstellungen
Hotel: Sacher!, Pertschy, usw.
Gastro: Italienisch? Gibt sehr gute in der Wiener Innnenstadt - Wiener Küche? Schwieriger, da oft Touristenfallen - bin aber gerne behilflich.
Kultur/Entertainment: Museen, modern, ... ???
Sag' jedenfalls Bescheid (am besten auch per PN) wann Du da bist und wann Du auch einmal Abends Zeit hast - würde mich freuen!Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
06.12.2008, 10:57 #15
Seh ich genauso Harald.
Meld dich bei uns, und du bekommst ein individuelles, maßgeschneidertes Wienprogramm
Budapest ist eine wunderschöne Stadt, wobei ich die im Sommer lieber besuchen würde als im Winter.lg Michael
-
07.12.2008, 11:20 #16
Themenstarter
Herzlichen Dank an alle für die bisherigen Tipps. Budapest fällt raus und wir haben uns im Steigenberger einquartiert, womit wir den Fitness- und Wellnessteil auch gleich perfekt mit abgedeckt haben. Jetzt bräuchten wir noch den einen oder anderen Unterhaltungsvorschlag.
-
07.12.2008, 11:34 #17
-
10.12.2008, 21:05 #18
Themenstarter
War's das, Freunde?
-
11.12.2008, 08:34 #19Original von market-research
War's das, Freunde?Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
12.12.2008, 17:30 #20
was ist empfehlen kann ist das niedliche Uhrenmuseum in Wien !!!!
AndyS...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....