Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955

    2008 M oder V Serie?

    Hallo,

    ich frage mich wenn ich jetzt eine Rolex kaufe ob die wenn es ein aktuelles Modell sein soll eine V Seriennummer haben soll oder eine M mit einer hohen Nummer?

    Falls es eine M mit niedriger Nummer sein soll hat der Konzi sie sicher schon länger auf Lager und es wäre für den Konzi ganz "praktisch" sie zum neuen 2009er LP zu verkaufen bzw den neuen LP als VP anzusetzen oder?

    Ab wann sind die 2009er LP gültig gewesen?

    Danke.
    Grüsse,
    Laohu

  2. #2
    Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    1.383
    Kauf Dir ne M. So wird sie schneller eine Vintage

    Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. M.E. ist es völlig schnuppe, ob Du Dir eine M oder V Serie kaufst. Wenn man bedenkt, dass Rolex im Jahr ca. 800 000 Uhren produzieren kannst Du Dir ausrechnen, wie alt eine niedrige M Serie maximal sein wird. Ich denke auch nicht, dass es viele niedrige M Serien Uhren rumliegen außer vielleicht richtige Exoten wie eine D SACO.

    Zu den Preisen bin ich nicht ganz sicher, aber die Preise sind glaub ich seit November gültig.

    PS: Falls Du etwas sparen möchtest, würde ich an Deiner Stelle im Sales Corner nachschauen, ob Deine Wunschuhr dabei ist oder über die Forumkonzis eine beziehen. Just for Tipp
    Angelo

  3. #3
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    Themenstarter
    Nicht ganz, ich will nur wissen ob der Konzessionär beim Übergang von M auf V noch "alte" Ms zum neuen LP verkaufen kann und in der Übergangszeit extra Marge auf natürlich uns Kunden macht. Da will ich dann natürlich eine V Serie die Neu ist, der Vergleich hinkt zwar etwas aber ich kaufe auch keinen Reifen der 1 Jahr auf Lager liegt.

    Danke für den Tipp, beim Konzi vor Ort würde ich für die gleiche Uhr etwa 200,- mehr aufrappeln dafür darf ich Poliertuchm... auch gleich zwischen mehrere Exemplare eines Modelles aussuchen UND ich habe den Vorteil keinTransportrisiko und bei Mangel eine Vor Ort Reklamationsabwicklung. Da bin ich mir dann nicht so sicher ob die 200,- gut gespart sind. Ich habe bis dato null Erfahrung mit Transaktionen von teuren Uhren und bin grundsätzlich eine eher Misstraurische Seele
    Grüsse,
    Laohu

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.703
    Also, bei einer Differenz von nur 200€ würde ich beim Rolexfachhandel vor Ort kaufen und der kann auch das gleiche Geld für eine M sowie V nehmen

    Alex







    Alex

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.749
    Blog-Einträge
    11

    RE: 2008 M oder V Serie?

    Original von Laohu
    Hallo,

    ich frage mich wenn ich jetzt eine Rolex kaufe ob die wenn es ein aktuelles Modell sein soll eine V Seriennummer haben soll oder eine M mit einer hohen Nummer?

    Falls es eine M mit niedriger Nummer sein soll hat der Konzi sie sicher schon länger auf Lager und es wäre für den Konzi ganz "praktisch" sie zum neuen 2009er LP zu verkaufen bzw den neuen LP als VP anzusetzen oder?

    Ab wann sind die 2009er LP gültig gewesen?

    Danke.

    Äh. Also erstens gibt es noch keine 2009er Preise und eine Preiserhöhung ist
    auch nicht in Aussicht, zweitens zeigt die Seriennummer nicht, wie lange die
    Uhr schon beim Konzi liegt bzw. zu welchem "Kurs" er sie eingekauft hat.

    Konzis können durchaus auch jetzt noch neu mit frühen M-Nummern beliefert
    werden. Und da drittens zwischen M- und V-Serie technisch kein Unterschied
    besteht ist es eh vollkommen wurscht.

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Die Preise der Fachhändler richten sich nach dem Auslieferungszeitpunkt. Es gibt Ausnahmen, zum Beispiel gelegentlich bei Erstauslieferungen zum noch tiefern Preis, oder neuerdings bei der Stahldaytona: Neues Band -> neuer Preis, altes Band -> alter Preis.

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Wenn Du Wert auf eine V Serie legst, sag das einfach dem Fachhändler, dann wirst Du auch eine bekommen. Ich habe in diesem Jahr zwei Rolex Uhren gekauft: Eine Z-Serie und eine höhere M-Serie - mit beiden Uhren bin ich hochzufrieden.

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall eine V-Serie kaufen....

  9. #9
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Warum?
    LG, Oliver

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    naja, weil es die jüngste Serie ist + es sich bei einem evtl. Wiedervk bezahlt macht; zumindest bei Neuuhren

    ich möchte stratt einer Z-Serie doch auch lieber M-Serie

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.749
    Blog-Einträge
    11
    Naja, die Frage ist, ob eine sagen wir 16610 der V-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008
    später mehr wert sein würde als eine 16610 der M-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008.

    Denke eher nicht. Oder?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.703
    Original von PCS
    Naja, die Frage ist, ob eine sagen wir 16610 der V-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008
    später mehr wert sein würde als eine 16610 der M-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008.

    Denke eher nicht. Oder?
    Sehe ich auch so!!
    Wichtiger ist wohl Zustand, Komplettpaket, Verkäufer, Standort etc.
    Und wenn alles gleich ist wäre es mir auch Wurscht

    Alex







    Alex

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Original von PCS
    Naja, die Frage ist, ob eine sagen wir 16610 der V-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008
    später mehr wert sein würde als eine 16610 der M-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008.
    Denke eher nicht. Oder?
    Sehe ich auch so.

  15. #15
    StefanS
    Gast
    Original von PCS
    Naja, die Frage ist, ob eine sagen wir 16610 der V-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008
    später mehr wert sein würde als eine 16610 der M-Serie mit Kaufdatum 15.12.2008.

    Denke eher nicht. Oder?
    Die V wird nur mehr wert sein, wenn Du vor hast diese Uhr nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen, dann bringt die V vielleicht 100-200 € mehr.

    Nach ein paar Jahren ist es wurscht, ob V oder M dann zählt das Kaufjahr, bzw. ob es inzwischen ein neueres Modell gibt.

    Ich würde jetzt gleich noch 3 Wochen warten und mir dann die V holen mit Kaufdatum 02.01.2009 ....oder entsprechend vordatieren lassen, wenn der Händler das macht

  16. #16
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    Themenstarter
    Nein das wird die Uhr für mein Nachwuchs sein, daher möchte ich keine "alte Uhr" sondern so aktuell wie möglich, und ich möchte das Datum 24.12.08 im Zerti samt ihren Namen drinnen stehen haben Vordatierung ist nicht möglich, habe ich bereits gefragt

    Wann war die letzte LP Erhöhung? Im Oktober dieses Jahr?
    Grüsse,
    Laohu

  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    461
    Hallo,

    soweit ich weiss wurde nur der Preis der Daytona angehoben, weill deren
    Schliesse geaendert wurde. Also keine Preiserhoehung.
    Jetzt M-Serie kaufen. V-Serie kann man in den naechsten Monaten noch
    genug kaufen ?!?

    Grüsse, Johannes

  18. #18
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.030
    die preise der konzis richten sich immer nach dem datum ( zeitpunkt ) des verkaufs. an diesem tag gilt dann die gültige preisliste.
    Gruß Rolex 24

  19. #19
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Mein Gott, welch ein Schwachsinn !!!

    Es spielt doch keine Rolle, ob M , oder V , wobei das von Percy angeführte Beispiel den Nagel auf den Kopf trifft !

    Hat es bei einer Uhr Modifikationen gegeben, so würde ich natürlich das Neueste, zum aktuellen Preis haben wollen, aber dies ist nur bei der SS-Dytona der Fall (Änderung der Schliesse !).

    Ich kenne übrigens keinen Konzi, der einen grossartigen Bohei um Seriennummern macht.

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Das ist im Moment wohl nur bei der Stahl Daytona oder der Sea D. aktuell.

    SD in V Serie da es die letzte der Serie ist, wobei selbst hier keiner weiß ob es irgendwann mal was bringt

    Und bei der Daytona weil die Schließe geändert wurde.

    Den Konzi interessiert es aber sicher nicht

Ähnliche Themen

  1. 16600 M Serie 2007/2008 mit Bohrungen in den Hörnern?
    Von bibere im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 19:08
  2. Projekt 2008: GMT-Master II oder Submariner?
    Von xv12pbc im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:44
  3. 14060(M) kaufen - 2007 oder 2008???
    Von acid303 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 10:01
  4. Die neu GMT LN oder die SubDate Z-serie
    Von BorBit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:22
  5. Unterschiede Sub Serie F... zu D... oder
    Von pava im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •