Also mal ganz sachte.Original von D-Small
Dieses Gatsby ist ein Linie 1, also nicht so schlank wie die Linie 2.
Die älteren Designs der Linie 1 liegen imho viel besser in der Hand als die neueren schlanken Linie 2, die auch etwas höher sind.
Ich sach ja nix, aber ROTHSCHILD ist wie Linie 1 und SWISS MADE, wohingegen Dupont "Made in France". Würde auch keinen Renault fahren, aber RLX ist schon ok.......... (CORONA Made in Japan :-(!)
Und dann: Dupont sollte spezial Dupont Gas bekommen, ich glaube, so 3,50 € pro Pulle, das Schweizer Teil füttert man mit normalen Gasflaschen, also 10 mal billiger im Unterhalt!
Man ist ja Kaufmann.......
Knall un wech, dä
Willy
Das Gatsby ist ein Gatsby- kein Linie 1. Das ist eine eigenständige Linie. Etwas kürzer als das Linie 2.
Das Linie 1 ist etwas dicker, etwas schmaler und etwas kürzer als das Linie 2.
Abmessungen:
Linie 1: H 5,8cm x B 3,5cm x T 1,4 cm
Linie 2: H 6,2cm x B 3,7cm x T 1,1 cm
Corona ist made in Japan. Das stimmt. Aber Japan ist bekannt für gute Qualitäten. Nicht umsonst baut Corona das Innenleben für das legendäre Dunhill Unique.
Das Dupont Gas kostet 3,5 die Pulle. Das stimmt. Die Flaschen sind exakt auf das Füllvolumen des Feuerzeugs abgestimmt, welche Farbe man nehmen muss, kann man an der Markierung im Deckel des Ventils erkennen.
Ganz entscheidend ist, dass das Gas sauber ist. Wirklich sauber. Sonst ruiniert man sich das beste Feuerzeug. JetFlames schneller als Steinfeuerzeuge.
Ich persönlich würde immer das Original Dupont Gas nehmen - wenigstens in der Garantiezeit, da Dupont in der Regel Garantiefälle ablehnt, wenn Gasrückstände von Fremdgas in den Dichtungen nachweisbar sind.
Wenn man danach sparen will, kann man das Colibri Gas nehem. Es ist eines der besten Feuerzeug Gase auf dem Markt und nicht teuer. Wer es noch billiger will, soll nachher nicht sagen ich hätte nicht gewarnt
Bei mir hat eine Feuerzeugfüllung mit Dupontgas im Linie 2 ca. 1 - 2 Monate gehalten. Das finde ich gerade noch erschwinglich...
Ergebnis 41 bis 60 von 84
-
17.12.2008, 14:37 #41
RE: Brauche Tipps: schönes Feuerzeug
Dupont, und nichts anderes!!
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
17.12.2008, 14:39 #42Gruß,
Martin
-
17.12.2008, 14:49 #43Original von Kermit.. da Dupont in der Regel Garantiefälle ablehnt, wenn Gasrückstände von Fremdgas in den Dichtungen nachweisbar sind. ...
das ja interessant.
Tip geb ich keinen ab.Hab schon zuviele schöne Feuerzeuge verloren. Ich hab mich mit den basics arrangiert. Big und Co.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
17.12.2008, 15:03 #44
martin das mit dem gas, na ja....... ich hab einige in meiner kundschaft die das normale,gute gas benutzen und hab noch kein dupont zur rep bekommen,das auf grund des gases seinen dienst versagt hat...eigentlich auch noch kein anderes....
Gruss michael
last 6
-
17.12.2008, 15:24 #45
Michael
Wenn das Gas gut und sauber ist, spricht ja auch nix dagegen. Und Duponts sind ja robust (Steinfeuerzeug)
Ich hab jedenfalls schon einmal ein Kundendupont aus Köln mit dem Kommentar "Fremdgas" zurückbekommen.
Und Feuerzeugreklmationen haben wir regelmäßig. Die Quote für Gasursache schätze ich auf 50%.Gruß,
Martin
-
17.12.2008, 15:41 #46
so unterschiedlich können erfahrungen sein,martin.
auf alle fälle wars ne clevere idee von dupont.
Gruss michael
last 6
-
17.12.2008, 15:51 #47
Dupont X-Tend
Ich benutze nur Dupont-Gas dafür, funktioniert seit Jahren.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.12.2008, 17:24 #48
Jungs,
den Hinweis, daß Rauchen zu ziemlich gruseligen Krankheiten führen kann, mindestens aber einen unangenehmen Mundgeruch, schlechte Haut etc. verursacht und obendrein eine teure Angelegenheit ist, diesen Hinweis will in diesem Thread keiner lesen, oder?
Gruß in die Runde,
PeterViele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
-
17.12.2008, 17:27 #49
Geht doch hier nicht ums Rauchen, oder trägt jemand seine Rolex?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
17.12.2008, 17:31 #50
Original von PeterK
Jungs,
den Hinweis, daß Rauchen zu ziemlich gruseligen Krankheiten führen kann, mindestens aber einen unangenehmen Mundgeruch, schlechte Haut etc. verursacht und obendrein eine teure Angelegenheit ist, diesen Hinweis will in diesem Thread keiner lesen, oder?
Gruß in die Runde,
PeterGruß,
Martin
-
17.12.2008, 17:55 #51
Ich kann ebenfalls Dupont empfehlen. Meines (Chinalack) benutze ich seit 1989! täglich, es sieht auch noch recht brauchbar aus, allerdings habe ich es immer vermieden, es zu Schlüsseln etc. in die Tasche zu stecken. Seit Jahren fülle ich es ohne Probleme unter Zuhifenahme einer Gummitülle mit normalem Feuerzeuggas aus der Ampulle.
Gruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominumgsb
-
17.12.2008, 18:14 #52
War auch ewig auf der Suche nach einem guten Feuerzeug um meine Sucht (1 - 2 Schachteln täglich) etwas stilvoller zu gestalten!
Vor 3 Jahren hab´ ich es mir dann doch abgewöhnt! :twisted:
Von der gesparten Kohle kauf ich mir lieber noch ne´ Krone!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
17.12.2008, 18:53 #53
ich weiss nicht, ob wir das hier schon hatten:
http://www.manufactum.de/Produkt/0/1...riff=feuerzeug
besorg dir ein bis zwei davon und alles ist gut.
Super zuverlässig, gut gearbeitet (öffnet auch mal ne Flasche Bier) und unschlagbar im Preis.
Vorteil: Ist so hochwertig, dass es nicht einfach mal so in der Tasche eines anderen verschwindet, wie`s die Plastikteile gerne mal machen!Grüße, Tobias
-
17.12.2008, 19:56 #54
Oh Mann, Frank,
ich hab mir das gerade mal ausgerechnet:
2 Jahre keine Zigaretten, zuzüglich 300,-€ für ein Feuerzeug = runde 4.400,-€, also eine 16610 LV oder so, und dabei sind Pfeifen, Tabak und Zigarren noch gar nicht berücksichtigt!?
So habe ich das noch gar nich betrachtet, und viel gesünder ist es auch noch :-)!
Tschö,
WillyErfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!
-
17.12.2008, 20:16 #55Original von D-Small
Oh Mann, Frank,
ich hab mir das gerade mal ausgerechnet:
2 Jahre keine Zigaretten, zuzüglich 300,-€ für ein Feuerzeug = runde 4.400,-€, also eine 16610 LV oder so, und dabei sind Pfeifen, Tabak und Zigarren noch gar nicht berücksichtigt!?
So habe ich das noch gar nich betrachtet, und viel gesünder ist es auch noch :-)!
Tschö,
Willy
In meinem Falle aktuell: Aufgehört am 13.07.2006
Nicht geraucht: 21.331 Zigaretten
Nicht aufgenommener Teer: 149,32 gr.
Nicht aufgenommenes Nicotin: 12,80 gr.
Gespart: € 5019,06
Aber Leute, ich will niemandem das Rauchen vermiesen!!!
Ich habe fast 22 Jahre geraucht - und das sehr gerne!!!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
17.12.2008, 20:25 #56
Themenstarter
es war eine Frage der Zeit beim Rauchen anzukommen
Könnt Ihr manchmal, nur manchmal, einfach wegklicken?
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
17.12.2008, 20:29 #57
Dupont, hab meins schon fast 30 Jahre, bin sehr zufrieden
Chinalack sieht toll ausGruß Rudi
-
17.12.2008, 20:32 #58
Charly,
mach Dir nix draus, betrachte die Posts von Frank und mir einfach als nicht existent :-)!
Und wir haben uns heute eben mal wieder was gegönnt!
Und Helmut Schmidt wird auch gerade 90, glaube ich :-)!
Mal sehen, wer "ES" schneller hat!
Schönen Abend noch,
WilfriedErfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!
-
17.12.2008, 21:15 #59
Ja, aber hätte er nicht geraucht, wäre er heute womöglich schon 100
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
17.12.2008, 21:20 #60