Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    11

    Submariner- Preiserhöhung und Modellwechsel?

    Halo liebe Rolex-Gemeinde,

    bei mir ist "es soweit". Meine erste Rolexuhr steht an und ich habe mich für die Submariner (Stahl, schwarze Lünette, ohne Datum) entschieden. Leider haben sich einige Unklarheiten ergeben, wobei mir diverse Uhrenhändler nicht weiterhelfen konnten oder wollten.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

    1. Frage: Preiserhöhung innerhalb des letzten Jahres?
    Bei den Händlern ist ein Preis von 4150 Euro angesetzt, alledings bin ich mir sicher, die Uhr dieses Jahr bei Wempe für unter 4000 Euro gesehen zu haben. Bisher haben mir aber sämtliche Händler gesagt, es gab keine Preiserhöhunh inerhalb 2008

    2. Frage: Neue Submariner 2009?
    Bei dieser Frage habe ich bei jedem Händler etwas anderes gehört, was wisst/ sagt Ihr?

    3. Frage: Rabatt?
    Gehört wahrscheinlich eher in die Shoppingecke, aber nur ganz kurz: unser langjähriger Uhrenhändler (gibt uns bei Breitling ca. x%) wollte uns auf die Submariner 0% geben, bei Wempe gibt es ca. x%. Ist damit das Ende der fahnenstang erreicht?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und ein frohes Weihnachtsfest!

    Michael

  2. #2
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    ad 1.) unter 4k beim Konzi??? Kaum vorstellbar!

    ad 2.) Welche neue Sub 2009? *glaskugelguck* Die neue Stahlversion der SubD wird wohl erst 2010 oder später kommen!

    ad 3.) Rabattdiskussionen sind im Forum unerwünscht!
    LG, Oliver

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.219
    1 und 3 ok,

    2): er fragt nach ner sub ohne D

    aber sonst ist von dir alles gesagt!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  4. #4
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Oh, danke , war gedanklich bei der neuen SubD, da mW ne neue SubnD ja gar net geplant ist, oder!
    LG, Oliver

  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.219
    glaskugel?

    lol...

    aber ich denk ne 14060m unter 4k wirds beim konzi auch nicht geben...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  6. #6
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.774

    RE: Submariner- Preiserhöhung und Modellwechsel?

    Vergiss 1) 2) und 3) und kaufe im Salescorner bei einem Privatier oder einem der bekannten Großdealer.

    Damit wären alle Punkte erledigt. Vorallm zu Deinem Vorteil.

  7. #7
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.433
    Wenns eine neue sein soll würde ich die Messe in Basel abwarten. Da wird man sehen was 2009 alles rauskommt. Die Stahlversion kann man jetzt schon sicher vorreservieren und wird die Uhr, wenn der Konzi ein "Ehrenmann" ist, auch recht früh bekommen. 2009 oder 2010, je nachdem wann sie ausgeliefert wird.
    Ich würde mal beim Konzi die derzeitige alte Sub mit der neuen GMT vergleichen. So in etwa wird auch die ST Sub werden. Hinsichtlich der Verarbeitung sind die Beiden nicht zu Vergleichen. Solides Band, oluminösereres Gehäuse, neue wertige Schließe mit der neuen Bandverlängerung und die Keramik Lunette sprechen klar für die neue Baureihe.

    grüße

    Thomas

  8. #8
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.796
    Wenn die Alte so steigt, wie die GMT, würde ich die Alte vom Grauhändler kaufen
    Gruß Rudi

  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Hallo,
    sorry für die Rabattgfrage-wußte ich nicht.

    Sub5: es scheint ja nicht ganz klar zu sein, ob tatsächlich eine neue Stahlversion (demnächst) kommt, wenn ich den thread richtig verstanden habe. Die Qualitätsverbesserungen sind sicher ein wichtiges Argument, allerdings gefällt mir die GMT II im Vergleich zur Ier (ca. 10 Jahre alt) nicht so gut. Ich habe recht "dünne Ärmchen", weshalb ich die GMT II ausgeschlossen habe, das Design der Ier hat mir auch etwas besser gefallen. Weiß also nicht genau, was ich machen soll.

    Grundsätzlich habe ich mir die GMT II, die Submariner und die Daytona zeigen lassen, wobei größentechnisch die Submariner und Daytona bei mir am Besten ausgesehen haben. Allerdings fühl(t)e ich mich für die Daytona noch etwas zu jung (26 J.)- super Uhr, aber ich habe ja auch noch etas Zeit

    Grüße

  10. #10
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.796
    die neue Stahlsubmariner bekommt auch das neue Gehäuse, und wenn dir die neue GMT schon nicht steht, dann hat es sich ja erübrigt
    Gruß Rudi

  11. #11
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.433
    Also die Stahl Version von der SubD kommt in Anlehnung an dei GMT recht sicher, die Frage ist nur ob nächstes oder übernächstes Jahr. Sub ohne Datum weiß ich nicht?
    Meine SubD hat nach knapp 7 Jahren ein ausgeleiertes Rassel-Band und eine abgelutschte Blech-Schließe. Trage sie nachwievor recht gerne, aber die Qualität gerade des Bandes und der Schließe ist für eine 4-5k Uhr im Vergleich zu den Neuen schlecht. Funktionieren tuts aber allemal.
    Also wenn du eine Stahl Daytona bekommst.......ob man dafür zu jung sein kannn...


    grüsse

    Thomas

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    424
    wenn wir gerade schon bei der Submariner sind! Ich habe das hier gelesen bei einem Anbieter auf einer anderen Internetseite:

    rolex produziert offenbar die standardausführungen dieser modelle nicht mehr - lässt sie künstlich selten werden quasi. habe das erfahren als ich kürzlich für mich selber eine submariner oder seadweller bestellen wollte - sie sind noch auf dem markt, aber viel teurer als listenpreis. bei den daytona ist da ja allgemein bekannt.

    kann das jemand bestätigen?

    Irgendwie kann ich das nämlich nicht wirklich glauben!
    ROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEX

  13. #13
    Air-King
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Hallo noch mal kurz zur Daytona: 7590 in Stahl, schien mir der Normalpreis zu sein, oder?

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.109
    Original von Jayo
    wenn wir gerade schon bei der Submariner sind! Ich habe das hier gelesen bei einem Anbieter auf einer anderen Internetseite:

    rolex produziert offenbar die standardausführungen dieser modelle nicht mehr - lässt sie künstlich selten werden quasi. habe das erfahren als ich kürzlich für mich selber eine submariner oder seadweller bestellen wollte - sie sind noch auf dem markt, aber viel teurer als listenpreis. bei den daytona ist da ja allgemein bekannt.

    kann das jemand bestätigen?

    Irgendwie kann ich das nämlich nicht wirklich glauben!
    Quatsch, letzte Woche waren in Nbg. sowohl
    Subdate, Sub und SD im Schaufenster - zum Listenpreis!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  15. #15
    Milgauss
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    217
    Original von Survey

    Grundsätzlich habe ich mir die GMT II, die Submariner und die Daytona zeigen lassen, wobei größentechnisch die Submariner und Daytona bei mir am Besten ausgesehen haben.

    Der Konzi hat dir eine Daytona in Stahl gezeigt (und hätte sie dir zum Listenpreis verkauft)? Welcher Konzi war das denn, Info auch gerne per PN!


    Brazzo
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
    (Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.109
    Zeigen und verkaufen sind zwei paar Stiefel!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.944
    Ich hatte jetzt aber auch im Kopf, dass die 14060m 3930€ gekostet hat Anfang diesen Jahres.
    Gruß, Joe

    ergänze deinen Gedanken für mich

    Kow How Joe

  18. #18
    Air-King
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zur Daytona-Stahl:
    Wempe meinte 7-12 Jahre Wartezeit, der Händler bei dem wir waren ca. 1-2 Jahre. Die Überraschung war groß, als er sie direkt da hatte! Ist ein Bekannter meines Vaters, kann da also leider nicht "vermitteln".

    Muigaulwurf: so etwas in der Art habe ich nämlich auch im Kopf. Gibt aber bisher keiner der Händler zu.


    Grüße

  19. #19
    Air-King
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Jagdriver: Auch absolut richtig. Wir haben gar nicht mehr gefragt, ob wir sie gleich mitnehmen könnten, da mir die Submariner derzeit etwas besser gefällt.

  20. #20
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.433
    autsch,....
    die Sub kriegst du immer, ist ein bzw. das populärste Volumen Modell mit dem Rolex sicher verdient. Verknappung ist mE Unsinn. Hätten doch nichts davon die nicht mehr zu bauen, ausser Kunden zu verlieren. Die mit Abstand überwiegende Mehrheit sind Stahlkunden, die Gold statdessen nicht ohne weiteres nehmen würden oder können.

    Also bei der Auswahl würde ich die D nehmen. Wobei wenns ein Freund von deinem Vater ist wirst du die D auch später bekommen.

    grüße Thomas

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhung bei L&S
    Von andreaslange im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 15:53
  2. Wie häufig sind Modellwechsel bei Rolex und Co.?
    Von Tim99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 03:56
  3. Modellwechsel von 1655 auf 16570?
    Von paddy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 08:44
  4. Preiserhöhung
    Von Peter 5513 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •