Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    112

    Kulanz von Rolex Der Brief !!

    Wow, nach etlichenTips von Euch und einer Odysee am Computer nun der Brief !!!
    Namen und Nummern sind rausgeschnitten damit Ihr es beim schnorren nicht so einfach habt. Aber im Ernst ich fand es seiner Zeit unglaublich nett von Rolex und hätte es garantiert nicht gemacht wenn es nicht von Nöten gewesen währe. Also nachahmung bitte nur im Notfall.
    Gruß
    Tom

    Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Hafenstroh......

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.630

    RE: Kulanz von Rolex Der Brief !!

    Is nich wahr oder????????

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    337

    RE: Kulanz von Rolex Der Brief !!

    Au weia, ich glaube, das hättest Du nicht tun dürfen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sich jetzt viele ermutigt fühlen, obwohl sie es nicht nötig haben, einen auf Schnorrer zu machen. Und dies führt dann dazu, daß die Kulanz - sicherlich für viele unbemerkt - abnimmt.
    Auf dass sich meine Prognose NICHT bewahrheitet....

    Ciao
    Karsten

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    112
    Themenstarter

    RE: Kulanz von Rolex Der Brief !!

    Am 14.12. war irgend ein Thema und ich schrieb meine Erfahrung dazu welche keiner so richtig glauben wollte:
    Kulanz von Rolex GENIAL keine Frage

    --------------------------------------------------------------------------------
    Was die Kulanz von Rolex betrift, ich habe da vor einigen Jahren eine Unglaubliche erfahrung gemacht, und kann nur sagen das die Rolex mehr als zuvorkommend ist. Ich habe meine erste Rolex von einem Freund bekommen, eine Datejust GG/ST die dringend eine Revision brauchte.( meine Finazlage war absolut unten) Ein Freund brachte mich auf die Idee mal zu sehen was Rolex von Armen Fans hält.... Ich schrieb also an Rolex , direkt in die Schweiz und beschrieb meine Situation als momentan etwas kritisch, meine erste große Liebe müste aber eine Revision haben, ob Ihr es glaubt oder nicht, Rolex hat die Uhr ohne weiteres GRATIS Vollrevisioniert, einer der Gründe weshalb ich ( Trotz Quelle Rolex ) ein Treuer Rolexianer geworden bin. Ich bin Leider zu Blöde ein Bild einzustellen sonst würde ich euch gerne den Schriftverkehr zeigen, ich denke die meisten welche dies hier lesen halten das für unglaublich.....
    Gruß und Nicht nur die Fans lieben Rolex, nein Rolex liebt auch seine Fans !!!
    Hier nun der Beweis !!
    Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Hafenstroh......

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820

    RE: Kulanz von Rolex Der Brief !!

    Unglaublich, tolle Geschichte! :P

    Aber ich hoffe inständig, dass sich jetzt keine Schnorrer einfinden werden, sonst bist Du einer der letzten, die so etwas erleben durften.

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    112
    Themenstarter

    RE: Kulanz von Rolex Der Brief !!

    Ich hoffe daß das Niveau der Leser etwas über dem Deutschen Durchschitt liegt. Wie Sagte doch Schröder, ich habe die Mitnahmementalität der Deutschen, bis rauf in den Mittelstand, satt.
    Nun er ist wohl das Vorbild, aber die Worte sind schon gut gewählt, nur vom Obermitnehmer gesprochen , sind sie wohl ehr sinnlos......
    Also freut Euch das der Hersteller Eurer Lieblinge auch ein Herz für Euch hat, wenn es drauf ankommt.
    Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Hafenstroh......

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421

    RE: Kulanz von Rolex Der Brief !!


  8. #8
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    231
    Also ich bin eigentlich sehr froh, dass ich in der glücklichen Lage bin, mir nicht nur eine Krone leisten zu können, sondern auch die Folgekosten. So wird es wohl den Meisten gehen, die sich in diesem Forum "rumtreiben". Ich würde in meiner jetzigen Situation nie auf die Idee kommen, mir eine Gratis-Revision zu erschnorren.

    Trotzdem finde ich, das Rolex mit der Aktion einmal gezeigt hat, dass es auch Kundenbindungsmassnahmen jenseits von Payback- und Bonuskarten gibt. Denn scheinbar ist Rolex mehr daran gelegen, eines Ihrer Produkte auch für die nächsten Jahre am Leben zu erhalten, als 500 Kröten mehr Umsatz zu machen.

    P.S. Die Krone meines GMT-Master II Fakes lässt sich seit gestern nicht mehr verschrauben. Wer kann mir das möglichst gratis reparieren ?
    Viele Grüsse

    Christof

  9. #9
    GMT-Master Avatar von Dominik
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    459

    RE: Kulanz von Rolex Der Brief !!

    Meiner Meinung ein Fehler den Brief einzustellen, es ist indiskret und falsch, weil es brüskiert einen fairen und edlen Zug von Rolex der so garantiert unberechtige Schnorrer auf die Idee bringt.
    Dominik

  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    231
    Ziemlich enge Sichtweise und jede Menge Beleidigungen auf knapp 1,5 Zeilen. Kenn ich gar nicht aus diesem Forum. Ein Einzelfall, hoffe ich.
    Viele Grüsse

    Christof

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421

    RE: Kulanz von Rolex Der Brief !!

    Original von Dominik
    Schwachsinn den Brief einzustellen, es ist indiskret und dumm und brüskiert einen fairen Zug von Rolex

    blubb blubb blubb

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    diver wo kommst du her?wegen norden!

  13. #13
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    231
    So, jetz isses raus. )
    Viele Grüsse

    Christof

  14. #14
    Datejust
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    112
    Themenstarter

    Krone GMT

    Schick vorbei kein Problem.
    Gruß
    Tom
    Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Hafenstroh......

  15. #15
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.441

    RE: Kulanz von Rolex Der Brief !!

    Original von Dominik
    Meiner Meinung ein Fehler den Brief einzustellen, es ist indiskret und falsch, weil es brüskiert einen fairen und edlen Zug von Rolex der so garantiert unberechtige Schnorrer auf die Idee bringt.
    Nee, so nen hervorragenden Service kannste mittlerweile knicken, denn:

    Rolex (Genf) hat in der näheren Vergangenheit auch noch Informationen zu Herstellungsjahr und Auslieferort einer Vintage-Rolex anhand der Seriennummer herausgegeben; inzwischen (zumindest seit dem Schreiben an mich vom 14.4.2004 :evil: :evil: :evil: ) gibt es einen Formbrief, der dem Wunsch nach mehr Informationen eine klare Absage erteilt.

    Ich denke, die Zeiten der kostenlosen Revisionen und der individuellen Auskünfte sind (lange) vorbei...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.020
    Ein sehr cooler und fairer Zug von Rolex.

    Ich glaube die Stammmitglieder werden hier wohl kaum auf die Idee kommen, zukünftig alle Revisionen kostenlos machen zu lassen. Allerdings gibt es vielleicht auch einige, die die Gelegenheit nutzen könnten und sich sagen, 500? mehr oder weniger sind schon 1.000? und das ist auch Geld und damit ihr Glück versuchen können. :evil: Aber ich hoffe mal, es ist jeder so fair und läßt es, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

    Außerdem ist Rolex eine Firma, die Geld verdienen muss. Wenn zu viele Schnorren, wird der Service eingestellt und das zu recht. Zu verschenken hat auch Rolex nichts. Denkt immer daran, dann gibt es auch noch solch ungewöhnlichen Dinge.

    Beim Thema Service in Form von Datenangaben und näheren Informationen bei Vintage Uhren ist Rolex aber wirklich schlecht. Ein sehr gutes Beispiel, wie man es macht, ist Omega. Hier habe ich ein Zertifikat mit Herstellungsjahr, Auslieferungsdatum, Auslieferungsland usw. erhalten sowie Infos, ob Gehäuse und Werk zusammenpassen usw. usw. PERFEKT!!! Leider ist Rolex hier nicht so vorbildlich.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    4.405
    Original von elmar2001
    Ein sehr gutes Beispiel, wie man es macht, ist Omega. Hier habe ich ein Zertifikat mit Herstellungsjahr, Auslieferungsdatum, Auslieferungsland usw. erhalten sowie Infos, ob Gehäuse und Werk zusammenpassen usw. usw. PERFEKT!!! Leider ist Rolex hier nicht so vorbildlich.
    Klasse Elmar !
    Hier könnte Rolex etwas lernen.
    Gruß sloth



    6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    der brief zeugt von einem sicher fast einzigartigen entgegenkommen, das ist beeindruckend.
    das öffentliche präsentieren dieses dokumentes befremdet mich jedoch auch.
    es ist, als ob ich einen brief lese, der mich nichts angeht, irgendwie weiß ja rolex nichts von der veröffentlichung.
    es ist zwar gut gemeint, um den beweis der aussage zu führen, die von mitgliedern angezweifelt wurde, man kann es auch so sehen, daß es werbung für rolex ist, daß die einstellung von rolex sich nicht nur in der bekannten verwendung der gewinne darstellt, sondern im einzelfall auch im echten leben verspürt werden kann, dennoch - irgendwie als ob man einen liebesbrief ins www hängt... imho !

  19. #19
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.424
    Original von oysterfan
    der brief zeugt von einem sicher fast einzigartigen entgegenkommen, das ist beeindruckend.
    das öffentliche präsentieren dieses dokumentes befremdet mich jedoch auch.
    es ist, als ob ich einen brief lese, der mich nichts angeht, irgendwie weiß ja rolex nichts von der veröffentlichung.
    es ist zwar gut gemeint, um den beweis der aussage zu führen, die von mitgliedern angezweifelt wurde, man kann es auch so sehen, daß es werbung für rolex ist, daß die einstellung von rolex sich nicht nur in der bekannten verwendung der gewinne darstellt, sondern im einzelfall auch im echten leben verspürt werden kann, dennoch - irgendwie als ob man einen liebesbrief ins www hängt... imho !

    yep, sehe ich auch so.
    Gruß Florian

  20. #20
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.692
    Blog-Einträge
    11
    Mir kommt da spontan der Spruch in den Sinn:

    Der Gentleman geniesst und schweigt...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Rolex Service - Kulanz und Kundenorientierung
    Von RLX1470 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 22:27
  2. Ziffernblatt und Zeiger neu als Kulanz!!
    Von olan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 10:29
  3. Kulanz von Rolex GENIAL keine Frage
    Von GMT-I im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 10:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •