Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775

    Das Ende des SLR

    Aus der FNP:

    Im Juni 2009 beginnt die Fertigung des SLR Stirling Moss von Mercedes-Benz und McLaren.
    Dann, so teilt Daimler mit, ende planmäßig die Fertigung der Zivileren SLR Roadster.
    Ob der Supersportwagen ein finanzieller Erfolg war, dass lässt sich nicht beurteilen.
    Ein Spektakel war er allemal, und das gilt erst recht für die auf 75 Exemplare limitierte Endversion:

    kein Dach, keine Windschutzscheibe, aber Hightech und Leiszung zum Aufstellen der Nackenhaare:
    478kW/650PS, Preis 750 000 Euro, 350 km/h Spitzentempo, von 0 auf 100 in weniger als 3,5 Sekunden.

    Abegegeben wird die Stirling Moss Version nur an Menschen, die bereits einen Serien-SLR haben.

    Unsere Enkel werden nicht glauben, dass dieses Auto jemals gebaut werden durfte.... (wp.)


    Hier noch ein LINK

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nett, aber die Scheinwerfer sehen schon etwas nach Z8 aus.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.006
    ich musste dabei irgendwie an Panoz denken.
    Gruß, Joe

    the Codex Astartes does not support this action

    Kow How Joe

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ich kann schon jetzt nicht glauben, dass dieses Stirling Moss Batmobil gebaut werden soll.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schade ist es nicht um den SLR.

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.583
    Blog-Einträge
    47
    Nö, SLR und Maybach sind die Flops des Jahrzehnts. Man könnte fast meinen, der Piech hätte heimlich für den Daimler gearbeitet.
    Beste Grüße, Tobias

    Hast Du die Peps noch genommen?

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich fand den normalen slr ja schon hässlich, aber das teil ist ja noch schlimmer

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Nö, SLR und Maybach sind die Flops des Jahrzehnts. Man könnte fast meinen, der Piech hätte heimlich für den Daimler gearbeitet.
    ...und den Bugatti nicht vergessen... - manchmal kommt es mir so vor, als ob die gesamte Jahresproduktion der genannten Autos hier auf den Strassen herumfaehrt... . Bei Mercedes hier schieben die jede Woche immer abwechselnd den 62er und den SLR-Cabrio in den Ausstellungsraum...

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.958
    Original von Donluigi
    Nö, SLR und Maybach sind die Flops des Jahrzehnts. Man könnte fast meinen, der Piech hätte heimlich für den Daimler gearbeitet.
    Was meinst Du denn ? Welchen Flop soll Piech denn produziert haben ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Z.B. den Phaeton.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.958
    Original von paddy
    Z.B. den Phaeton.
    setzen 6
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    795
    Für mich ist der SLR in Punkto Design das mit Abstand gelungenste Auto mit Stern seit Jahrzehnten.

  13. #13

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.958
    oder der hier: KLICK

    Alles gute Beispiele dafür, dass man nicht alles glauben sollte, was man aufgetischt bekommt von der Presse.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Nö, SLR und Maybach sind die Flops des Jahrzehnts. Man könnte fast meinen, der Piech hätte heimlich für den Daimler gearbeitet.
    Wirklich?
    vom SLR sind doch 1700 St. verkauft worden. Ist doch viel, oder?
    Beim Maybach kenne ich mich nicht so aus, aber sein Hauptproblem ist eher, dass er nicht gepanzert angeboten werden kann.

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Sky
    aber sein Hauptproblem ist eher, dass er nicht gepanzert angeboten werden kann.
    ich hab schon mehrere b6 und b7'er auf autoscout gesehn.

    hier ein b6'er

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jhrpz4flmim

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ab Werk?
    Eher nicht.

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Kalle
    oder der hier: KLICK
    Alles gute Beispiele dafür, dass man nicht alles glauben sollte, was man aufgetischt bekommt von der Presse.
    Zitat aus deinem Link: "..VW-Nestor Ferdinand Piëch wollte für VW unbedingt ein Luxusgefährt.."

    Was willst du eigentlich sagen?
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Sky
    Ab Werk?
    Eher nicht.

    ach, machen das auch welche ab werk ?

    dachte das wird immer nachträglich von irgendwelchen firmen gemacht.

  20. #20
    Sub-Date
    Gast
    Original von Kalle
    oder der hier: KLICK

    Alles gute Beispiele dafür, dass man nicht alles glauben sollte, was man aufgetischt bekommt von der Presse.
    Der Phaeton war eine reine Geldverbrennungsmaschine für VW und die - wenigen - Neuwagenkäufer.

    VW hat jahrelang die meisten Phaetons für den internen Werksverkehr einsetzt

    Wenn man bedenkt wie teuer die Entwicklung dieses Fahrzeugs war und auf die produzierten Fahrzeuge umlegt, dann kommt man auf einen mittleren 5-stelligen Betrag / Fahrzeug.

    Für Gebrauchtwagenkäufer ist es allerdings die Gelegenheit für wenig Geld ein Fahrzeug der Oberklasse zu bewegen.
    Zuviel Fahraktivität sollte man allerdings nicht erwarten, dazu ist der Wagen, auch im Vergleich zum Audi A8 zu schwer.

    Der Nachfolger ist fast fertig, er basiert auf dem Audi A6 und wird leichter und preiswerter werden.
    Wenn der Chef nicht Piech heissen würde, hätte es nie einen Phaeton gegeben, und es gäbe auch keinen neuen Phaeton.

Ähnliche Themen

  1. Am Ende
    Von watchi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 23:55
  2. Das Ende......
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 09:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •