Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Today it's my EX(it) I - DATE JUST: 114270 meets 116200

    Hallo zusammen,

    der Trend geht Richtung großer Armbanduhren und die Lemminge folgen ... daher habe ich direkt mal angehalten und zu 180° die Richtung gewechselt.

    Bin mit den Subs (14060M, 14060M COSC, 16610), der SD (16600) und GMT Master II (16710 LN) nie zu 100% warm geworden. Alles prima Uhren, jedoch bin ich kein Taucher, benötigte somit keine 300 m (und mehr an) Wasserdichtheit und/oder drehbare Lünetten. Zudem bin ich auch kein Pilot, bzw. Vielreiser; somit konnte mich die 2. Zeitzone auch nicht begeistern.

    Mein Traum war immer, eine Uhr mit weißem- und eine mit scharzem ZB zu haben, die sowohl lässig zu Jeans und Shirt-, jedoch auch zum Anzug passen, um für alle Anlässe gerüstet zu sein. Also klassische Kombination zwischen Tool- und Dresswatch. Bin Fan von S/S; S/G, GG usw. usf. kommen für mich nicht in Betracht. WG und Platin ist - außerhalb meines Eherings - nicht innerhalb des Budgets. Habe daher in den letzten Wochen und Monaten unendlich viele Threads gelesen, Bilder geschaut und PNs ausgetauscht.

    Ergebnis ist/war der Verkauf meiner 16710 und einer Doppelbestellung bei Frank (fvw1932)* die heute Vormittag eingetroffen ist; flotter Schuß aus der Hüfte - bin da leider absolut unbegabt:



    Beide ergänzen sich m. E. wirklich klasse. Denke, dass diese noch lange bei mir bleiben werden.

    Hoffe, Ihr könnt Euch trotz des miserablen Bildes ein wenig mit mir freuen?! Habe mein Weihnachten bereits im Januar. Wer Bilder sehen möchte, die den beiden Schätzen gerecht werden, schaut besser mal in folgende Threads:

    Ex I
    Explorer (1) noch am leben??

    DJ
    116200 mit weißem Ziffernblatt PICS wanted

    Wenn ich bedenke, dass ich in der Vergangenheit mal Pans (Luminor 44 mm und Radiomir 45 mm) getragen habe, sowie Rolex-Modelle 'nur' mit 40 mm, sind die eleganten 36 mm zwar etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch keinesfalls Ladylike o. ä. ... machen sich an meinem 17,5 cm Handgelenk klasse. Endlich auch keine Aufzugkrone mehr, die sich penetrant in den Handrücken beißt. Übergang vom Band zur Uhr ist absolut stimmig.

    * An dieser Stelle mein erneuter Dank. Kommunikation, Preis, Lieferung usw. war auch bei Bestellung sieben und acht wieder mal traumhaft und ließ erneut keine Wünsche übrig. Klasse, Frank!

  2. #2
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.572
    Glückwunsch Darren, alles richtig gemacht.

    Freue mich für Dich.

    Hab auch seit 3 Tagen eine EX als Ergänzung und muss sagen, dass die 36er Modelle einen ganz eigenen Reiz haben.

    Möchte zwar nicht die Blechringe der "grossen" missen, allerdings ist ne EX purer Luxus.

    Viel Spass damit und bitte auch richtig verwenden ( insofern in Deiner Ecke doch mal Schnee runterkommen sollte )
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank, Carsten!

    Original von TMG
    (...)
    Viel Spass damit und bitte auch richtig verwenden ( insofern in Deiner Ecke doch mal Schnee runterkommen sollte )
    Vor ein paar Wochen; 2-3 km von meiner/unserer Haustür entfernt:







    Damals - aus Ermangelung einer Explorer - noch mit GMT.

  4. #4
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.572
    OK, dann hast Du wirklich die richtige Wahl getroffen - da kann man nix sagen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  5. #5
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Glückwunsch Darren! Alles richtig gemacht!
    Die DJ ist echt ein Traum (bis auf das rote Datum, welches ich nicht mag)! Zur Ex muss nichts mehr gesagt werden!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.941
    Blog-Einträge
    5
    Die 116200 mit weissem Blatt macht mich auch immer ganz wuschig!

    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Duo!
    Signore Rossi

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank, Frank!

    Original von AcidUser
    (...) Die DJ ist echt ein Traum (bis auf das rote Datum, welches ich nicht mag (...)
    Ja, ist für mich auch (noch) ein klein wenig gewöhnungsbedürftig. Sonst trage ich die einfach nur an geraden Tagen - da ist das Datum ja schwarz.

  8. #8
    Präsidente
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    7.940
    Glückwunsch, tolle Uhr die Weisse... die Ex ist auch OK

  9. #9
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.627

    RE: Today it's my EX(it) I - DATE JUST: 114270 meets 116200

    Perfect Combo, Congrats!

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Signore Rossi
    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Duo!
    Danke!

    Original von Vito
    Glückwunsch, tolle Uhr die Weisse (...)
    Besten Dank, Vito, nach Deinem Beitrag ist im übrigen die Kaufentscheidung gefallen!

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von BladeRunner
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    940
    Glückwunsch, die sind auch in meinem kleinen Portfolio,
    freu mich daher sehr mit dir!

    Viel Spaß und langfristige Freude mit den beiden Schönheiten.
    Gruß,
    Peter

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Glückwunsch! Schöne Uhren.

    Du bist einen Weg gegangen, der mir noch bevorsteht. Aber weggeben werde ich meine 40mm-Taucherdose nicht, auch wenn die Krone - trage die 14060m enganliegend - manchmal ein wenig scheuert. Ich warte, dass sich Hornhaut bildet.

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche, Diego, Peter & Christoph!

    Muss jetzt mal schauen, wie ich das Armband bei der DJ reguliert bekomme ... sind meine ersten Uhren mit 6-stelligen Referenznummern. Bei der Ex war's noch einfach mit dem Zahnstocher. Mit der neuen Schließe der DJ tue ich mich noch etwas schwer. Komisch, bzgl. Stellung der Krone gibt es beiliegend eine mehr als ausführliche Beschreibung. Zum Datum jedoch nix.

    Jemand einen Tipp/Link?

  14. #14
    GMT-Master Avatar von superkeule
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    636
    Tolle Uhren, leider gibt es die Explorer I nicht mit Datum.
    Als Alternative muss ich daher bei der IWC bleiben.
    Gruß Keule

  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4.109
    Super Wahl - Glückwunsch vor allem zur Ex, die passt fast immer

    Zufällig habe ich sie heute auch drauf


  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    superkeule

    Die Mark XV ist auch eine tolle Uhr. Ebenfalls traumhaft in Szene gesetzt. Da fehlt mir leider - neben passendem Equipment - auch jegliches Talent.

    Säb

    Vielen Dank. Deine Kraxel-Topics und die damit verbundenen Bilder haben mich erst zr Ex gebracht. Da auch Sylegötter wie Diego und Anna diese tragen, war die Wahl flott gefallen.

  17. #17
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.113
    Kann Dich gut verstehn! Und wenn ich mir 2 36er betsellt hätte, dann auch genau DIESE Beiden!! Viel Spass damit!

    MfG Sascha
    Gruß,
    Sascha

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Ritzlfix
    Kann Dich gut verstehn! Und wenn ich mir 2 36er betsellt hätte, dann auch genau DIESE Beiden!!
    Danke, Sascha!
    Habe mich auch in Beide verliebt, da sie sich so ähnlen und doch so verschieden sind ...

  19. #19
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.561

    RE: Today it's my EX(it) I - DATE JUST: 114270 meets 116200

    Original von Laubi
    Hallo zusammen,

    der Trend geht Richtung großer Armbanduhren und die Lemminge folgen ... daher habe ich direkt mal angehalten und zu 180° die Richtung gewechselt. -->

    (...)
    Beide ergänzen sich m. E. wirklich klasse. Denke, dass diese noch lange bei mir bleiben werden.
    (...)
    Ich freue mich riesig mit Dir , gratuliere ganz herzlich
    und sage nicht zuletzt

    DANKE für die wohltuenden Worte zu den Themen Größe und Angemessenheit der Ausstattung! Es kommt sehr gut rüber, welche und wie viele Gedanken Du Dir zu Deinen Stücken gemacht hast.

    DAS Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  20. #20
    Servus Darren.

    Die beiden sind eine klasse Kombination.

    Und auch von meiner Seite aus ein Dank an Dich für Kommunikation und Abwicklung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 07:30
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 21:46
  3. Rolex D meets Breguet Flyback (Loro Piana meets Scabal)
    Von honi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:44
  4. Explorer 114270 nicht gleich 114270???
    Von Mt. Everest im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 11:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •