Hast Recht Walti! Habe auch eine Constellation aus frühen 60ern. Wunderschöne, absolut alltagstaugliche Uhr mit perfektem Gang
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Thema: Rolex vs Omega
-
23.12.2004, 08:29 #21
Hallo,
ich als bekennender Omeganer mit insgesamt 10 Uhren von der marke möchte Folgendes dazu sagen.
Omega ist eine Marke, die sich von der geschichte (zeitweise weltweit grösster produzent von Chronometern, noch vor rolex), von der Verarbeitung her (nahezu perfekt) und auch vom Bekanntheitsgrad zu den berühmtesten Uhrenherstellern auf diesem planeten gehört.
Die alten rotvergoldeten kaliber früherer Jahrzehnte sind sowohl optisch als auch technisch allererster sahne. Sie zählen ohne jeden zweifel zu den besten je produzierten Uhrwerken.
Man denke nur an so berühmte Modelle wie die Constellation-Chronometer mit dem unvergleichlich guten Kaliber 561, welches von Sammlern zu den begehrtesten uhrwerken überhaupt gerechnet wird. Oder die Seamaster, ganz zu schweigen von der Moonwatch.
Leider hat die Marke in den 70 er Jahren ihre Linie etwas verloren, was sehr schade war. Mittlerweile sind sie aber auf einem guten Wege (Stichwort:Co-Axial Hemmung) Ich denke mal, das Omega schon in wenigen Jahren wieder eigene Uhrwerke in Manufakturqualität bauen wird.
Zum bekanntheitsgrad noch ein paar Worte: Fragt mal einen blutigen Uhrenlaien nach Marken, die ihm bekannt sind: Er wird antworten : Rolex und Omega.
Der Kauf einer Omega ist mit Sicherheit eine Entscheidung, die man definitiv nicht bereuen wird. Genau aus den genannten Gründen ist Omega neben rolex meine zweite grosse Uhrenliebe. Eine faszinierende marke mit erstklassigen Produkten, die auch noch nach Jahrzehnten zuverlässig arbeiten.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel, 3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
23.12.2004, 09:25 #22- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
23.12.2004, 22:09 #23
Original von Tudormaniac
Hast Recht Walti! Habe auch eine Constellation aus frühen 60ern. Wunderschöne, absolut alltagstaugliche Uhr mit perfektem Gang
meine Constellation ist von 1960, ebenfalls mit 561 er Kaliber( Suuuuuperschöööön). Ausserdem habe ich:
Seamaster von 1960 (Kaliber 562)
Herrenuhr von 1949 (kaliber 351 (Hammerautomat))
Herrenuhr von 1948 (Kaliber 302 (Handaufzug))
Herrenuhr von 1953 (Kaliber 283 (30 T-reihe)
Seamaster von 1960 (Kaliber 552)
Geneve von 1968 (Kaliber 610)
Geneve von 1969 (Kaliber 565)
Speedmaster (aktuelles Modell)
Seamaster 300 Professional (James Bond)
Omega-Uhren sind Spitze, da habe ich nicht den geringsten zweifel dran.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel, 3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
29.12.2004, 22:58 #24
ThemenstarterHallo Leute!
Ich habs getan und mir - nach dem ich nahezu alle Speedmaster Variationen am Arm hatte - für das Modell "Legend" entschieden. Nein ich bin kein fanatischer Schumi FAn...
Natürlich weiss ich, dass dieses Modell unter Euch etwas umstritten ist
aber die Broad Arrow mit schwarzen Blatt überzeugte mich nicht wirklich. Sie blinkte und funkelte mir zuviel in Verbindung mit den polierten, gepfeilten Zeigern und der ebenfalls polierten und deshalb wohl auch empfindlichen Lünette.
Das cremefarbige Blatt wirkt in Natura ganz toll und den Vintage Touch mag ich auch sehr. Die schwarzen Totalisatoren kommen dadurch sehr schön zur Geltung. Das mir so wichtige Datum ist dezent in schwarz gehalten und im 12 Stundenzähler bei der 6 integriert.Auch die roten Minutenstriche halten sich im Hintergrund. Der Kontrast der silberfarbigen Zeiger zum Creme weissen Blatt geht so lala. Das Zeigerspiel im Moonwatch Style gefällt mir auch besser als das der Broad Arrow. Und die Lünette mit der Tachy Skala ist hier matt! Das Band ist im Vergleich zu meiner heissgeliebten Rolex GMT II top, von der neuen, sehr wertigen (da hier aus dem Vollen geschnitzen) Sicherheitsschliesse gar nicht zu sprechen!
Über das zertifizierte Chronographenkaliber 3301 mit Schaltrad kann ich noch nix sagen, werde aber demnächst von den Gangwerten berichten.
Alles in Allen bin ich sehr happy mit meiner 1. Omega und meine Frau spricht inzwischen auch wieder mit mir
Liebe Grüsse
PaukiDer Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
29.12.2004, 23:05 #25
Hallo,
meinen allerherzlichste Glückwunsch zu der Uhr. Sehr schöne Uhr. Willkommen bei den Omeganern. Jetzt aber schnell noch ein paaar wunderschöne Omega-Vintages dazu !
Gruss an an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In memoriam:Wastel, 3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
29.12.2004, 23:07 #26
Omega ist nicht mein Fall, Sorry.
Zuviel scheussliches im Programm !
-
29.12.2004, 23:08 #27
Hey Pauki, auch von mir Glückwunsch zur Omega.
Omega baut die besten Uhren der Welt........ nach Rolex.Richie