BNI ist ein Netzwerk von Geschäftsleuten, die sich einmal die Woche von 07:00 Uhr - 08:30 Uhr zum Frühstück treffen. In jedem Chapter ist jede Berufssparte nur einmal vertreten, ca. 30 Firmen. Jeder stellt sein Unternehmen jede Woche in 60 Sekunden vor. Dann besteht die Möglichkeit einer 10 Minutenpräsentation, die allerdings vorher angemeldet werden muss. Zum Schluss werden Empfehlungen ausgesprochen. Nach dem Motto jeder kennt jemanden, der z.B. einen Tischler oder Rechtsanwalt oder Versicherer braucht. Die Aufnahmegebühr beträgt € 150,00, der Jahresbeitrag € 700,00. Man muss jede Woche erscheinen oder einen Vertreter schicken. Nach drei Mal unentschuldigten Fehlen, wird man ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit als Gast 2-3 x bei einem Treffen dabei zu sein und seine eigenen Eindrücke zu sammeln
Gruß
Robby
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: BNI Netzwerk ?
-
13.02.2009, 09:48 #1
BNI Netzwerk ?
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine Einladung zum Gründungstreffen des BNI-CHAPTERS in unserer Region erhalten.
Hat jemand hier Erfahrung mit dem BNI Netzwerk?
Danke vorab schon malGruß Ralf
-
13.02.2009, 10:06 #2"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
13.02.2009, 10:11 #3
Danke Robby,
soweit ist das schon klar.
Nur hast du damit schon Erfahrungen gemacht?Gruß Ralf
-
13.02.2009, 10:15 #4Original von Dino01
Danke Robby,
soweit ist das schon klar.
Nur hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Eine Kollege aus Erlangen ist schon länger dabei und hellauf
begeistert.
Es gibt aber auch sehr kritische Stimmen zu dem Ganzen!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
13.02.2009, 10:19 #5
Ein guter Freund(Heizung-Klima-Sanitär) ist/war da mal involviert, für ihn hat es keinerlei Nutzen gebracht, weder, was seine Auftragslage noch sein Konto angeht.
Dirk
-
13.02.2009, 10:23 #6
im Prinzip ist das sowas wie das Network hier, oder?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
13.02.2009, 10:24 #7
Nee, das hier funktioniert.
Dirk
-
13.02.2009, 10:28 #8Original von Muigaulwurf
das aber alles nicht rüber.
Auf jeden Fall wieder mal ein sehr clevere Idee Geld zu
verdienen aus den Staaten!
(Meine subjektive Meinung)
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
13.02.2009, 10:31 #9
100% agree
und damit gebe ich nur die Meinung meines Freundes wieder.Dirk
-
13.02.2009, 10:34 #10Original von jagdriver
Original von Muigaulwurf
das aber alles nicht rüber.
Auf jeden Fall wieder mal ein sehr clevere Idee Geld zu
verdienen aus den Staaten!
(Meine subjektive Meinung)
Gruß
Robby
Im Laufe der Jahre hab ich eine Menge Kontakte zu Handwerkskollegen aufgebaut. Mit denen es sich auch lohnt zu kooperieren.
In dem Netzwerk soll dann die Zusammenarbeit über provisionen erfolgen,
zusätzlich noch jährliche Mitgliedskosten.
Ich steh´ dem eher skeptisch gegenüber.Gruß Ralf
-
13.02.2009, 11:16 #11
Kleine Nachforschung zu BNI:
1. Beim BNI-Stuttgart im kaum auffindbaren FAQ-Bereich folgender maßen als Antwort zu der Frage: Ist BNI eine Sekte? "Wir müssen immer wieder lächeln, wenn diese Frage aufkommt. Selbstverständlich NEIN! BNI ist ein Franchise-Business. Die Franchise Rechte für Deutschland werden zur Zeit noch durch die "BNI plc" in England gehalten. Plc steht für „public limited company“ und ist damit der deutschen Rechtsform einer GmbH ähnlich...."
2. Im BNI-Podcast heißt es im Vorspann zur Synopsis im Beitrag vom 19.07.07: "Some important points about how the BNI franchise works: * 95% of all the revenue of every group stays within the country of that franchise. * Franchise owners are all BNI members who work their way up."
3. Selbst bei Wikipedia heißt es: "BNI ist ein Franchise-Business."
BNI ist somit nach eigenen Aussagen ein Franchisesystem
Leider gibt auch die Europäische Franchiszentrale so gut wie keinerlei Auskunft über ihr "Geschäftsmodell". So wird das Wort Franchising selbst in den BNI Policies nur in einem Nebensatz unter Administrative Policies Nr. 7 erwähnt: "BNI or any of its franchisees reserve the right to discontinue a member's participation in the programme." Ansonsten gibt es Wörter oder Erklärungen über Franchising nicht im gesamten Webauftritt!!?????
Gruß
-
13.02.2009, 19:46 #12
War mal bei so einem Treffen.
Fand ich nicht überzeugend, somit hab ich es gelassen.
Wer Lust hat einfach mal hin. Die ersten Treffen sind kostenlos.Benjamin
-
13.02.2009, 19:48 #13
So ein Quatsch!
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
13.02.2009, 19:52 #14
:muede: nö, muss nich sein
-
13.02.2009, 19:57 #15Original von Donluigi
So ein Quatsch!Gruß Ralf
-
13.02.2009, 21:16 #16Sub-DateGastOriginal von Dino01
Original von Donluigi
So ein Quatsch!
-
13.02.2009, 21:24 #17
Das ist was für MBAs
(mediocre but arrogant)Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
14.02.2009, 08:00 #18Original von Sub-Date
Original von Dino01
Original von Donluigi
So ein Quatsch!
Schließ dich besser einmal die Woche für zwei Stunden in Dein Büro ein und versuch herauszufinden, wo was in Deinem Betrieb zu verbessern ist. Organisatorisch, Kalkultorisch, Werbung, alles was Dir einfällt oder worüber Du Dich schonmal geärgert hast.Grüße, Sebastian
The road to hell is paved with good intentions.
-
14.02.2009, 08:46 #19Wenn dadurch die Möglichkeit besteht zusätzliche Aufträge an Land zu ziehen?
Wenn dir der Netzwerkgedanke gefällt, dann würde ich nach seriösen und bewährten Systemen suchen, die nicht so vordergründig auf Umsätze schielen. Rotarier oder Lions etwa. Ebenfalls viel Laberei, ebenfalls viel Vereinsbürokratie, ebenfalls Zeitaufwand, aber irgendwie seriöser und nachhaltiger. Die Geschäfte da laufen unter der Hand, aber nicht weniger effektiv. Ist aber nicht ganz soo einfach, reinzukommen - was aber ebenfalls für die Systeme spricht.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
14.02.2009, 08:58 #20
Bin vor kurzem auch zu einem Treffen des neu gegründeten Chapters in Baden-Baden eingeladen worden, habe mich dann mal informiert und sofort Nein gesagt.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim