Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4.092

    Wer spürt es auch......

    Also in letzter Zeit vermag ich einen Trend in Richtung schlichte und elegante KLEINE Uhren zu verspüren.

    Man liest sehr oft von der Datejust, der DayDate, Air King und co....

    Wie denkt ihr darüber..?!
    Kommt da was auf uns zu oder täusche ich mich?
    best regards, raphael

    picture by mr. tommy ton

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Liegt unter anderem daran, dass dies hier das Rolex-Forum ist.
    Rolex ist wohl der einzig verbliebene Hersteller, der eine Herrenuhr mit 34mm anbietet und sie noch nicht mal "Midsize" nennt.
    Wer auf große Wecker steht, treibt sich lieber im Panerai-Forum rum.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.636
    Es heißt doch:
    In der Finanzkrise werden die Röcke wieder länger und die Uhren kleiner






    P.S. meine Deepsea trage ich seit der Finanzkrise auch nicht mehr

  4. #4
    Day-Date
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4.092
    Themenstarter
    Natürlich treiben sich die GroßuhrFetischisten im Panerai Forum rum, aber Rolex hat ja auch die DeepSea und neben dieser auch die Yachtmaster 2 und DD2.......

    Dennoch sind 34 und 36mm meiner Ansicht nach in letzter Zeit häufig zu sehen....
    best regards, raphael

    picture by mr. tommy ton

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.654
    ...seh ich ganz ähnlich...momentan schlichte, kleine Eleganz recht trendig...also sowas wie 1665 ganz stark vorne
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.656
    Mag sein, vermute jedoch eher das Phänomen: Ich sehe, worauf ich aktuell meinen Fokus richte. Abgesehen davon ist das Forum auch nicht repräsentativ, dazu ist hier der Geschmack der meisten Member einfach zu gut
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.109
    mir persöhnlich sind die kleinen Uhren von je her lieber.
    Der Trend zu immer grösseren Uhren nimmt teilweise ja schon skurile Ausmasse an und dies auch von namhaften Herrstellern.
    Absoluter Mode Firlefanz...

    Trozdem glaube ich nicht das der Trend vorbei ist.

    Gruss

    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  8. #8
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    36mm als dezente Ergänzung zu größerem - Ja!

    Als einzige Uhr - Nein!
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  9. #9
    Day-Date
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4.092
    Themenstarter
    Also wenn ich mir eine große Uhr kaufen sollte, dann wäre es eine Panerai...
    Bei Rolex sind es wirklich die 36mm die mir gefallen oder Vintage Sporties....

    Denke trotzdem das so langsam der Großuhren Trend verschwindet..., wenn auch laaaangsam... Wird sicherlich noch seine Zeit brauchen.
    best regards, raphael

    picture by mr. tommy ton

  10. #10
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Trend´s werden gemacht, finden ihren Höhepunkt in meist skurilen Auswüchsen, flauen wieder ab und sind dann Geschichte! Bis sie von irgend jemandem als "Retro-Trend" wiederbelebt werden!

    So etwas nennt man dann Mode! Die meisten Menschen laufen diesen Trend´s ewig hinterher, ohne zu merken, dass diese nur bei den ersten die diesen Trend für sich entdecken oder eine Sache zum Trend machen, den sogenannten "Trendsettern" cool sind.
    Ist ein Trend erst Mainstreem ist sein Ende meist nicht all zu fern.

    Alle Trends überleben, wird stets das Klassische! Stil wird meiner Meinung nach verkörpert von Menschen die über sogenannten Trend´s stehen und sich gerade nicht von diesen vereinnahmen lassen!

    Ob der Trend zu immer größeren Uhren langsam im Abflauen begriffen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, dass sein Ende jedoch kommt ist imho sicher. Das Stadium der skurilen Auswüchse ist aber auf jeden Fall erreicht!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  11. #11
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.772
    Original von Coney
    ...
    Wer auf große Wecker steht, treibt sich lieber im Panerai-Forum rum.
    lol - und die verweisen auf das TW-Steel-Forum

  12. #12

    RE: Wer spürt es auch......

    Ich spüre den Frühling....!
    Eine Datejust 116200 oder 116234 mit s/r Datumsscheibe wird mein nächster Traum... Ein schöner klassischer Gegenpart zu der sportlichen SubnD. Mit ihren 36mm optimal für mein Handgelenkumfang und doch etwas grösser als eine Airking (trage seit Monaten eine Airking und die verschwindet auf meinem Handgelenk nicht ins Nirvana ).

    Bei der grossen Auswahl bin ich aber noch ziemlich unschlüssig welche es denn werden soll. Ein klassisches oder doch eher peppigeres Blatt und welches Band schlussendlich?

    Durch dieses Forum mit all den tollen Photos und Beiträgen bin ich nur noch schlimmer mit dem Rolex-Virus infiziert und noch unschlüssiger geworden. Es gibt einfach zu viele schöne Datejustsund im Internet Datejusts vergleichen macht mich langsam nur noch kirre..

    Mein Beruhigungsmittel: bei Bucherer in Ruhe vorbeischauen oder die Uhrenmesse Basel besuchen. In Natura und am Handgelenk sieht doch so ein ührchen wieder ganz anders aus.

    na gut.... na dann, gehe noch ein paar Datejusts vergleichen
    Gruss
    Claudio

    "Hört Engels Trompeten und Teufels Posaunen - Ihr seid eingeladen!"

    WUNDERSCHÖNE DATEJUST 16220, ROMAN DIAL!
    Komplettpaket + zusätzliches Zifferblatt 2650 Euros inkl. Versand. siehe Sales-Corner.

  13. #13
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.416

    RE: Wer spürt es auch......

    Also ich spüre von dem von Dir dargestellten Szenario bzw. Trend (noch) nichts. Das kann einerseits daran liegen, dass ich nicht in einer pulsierenden Metropole Deutschlands wohne oder dass dort, wo ich mich "rumtreibe" die einzig "sehenswerten" Uhren eine Omega Speedmaster und eine Nomos Tangente sind...

    Ich trage mit Überzeugung 40mm und werde mich damit auch gegen den Trend halten!

    Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  14. #14
    GMT-Master Avatar von Stefan76
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    458
    Also, ich habs's ja schon wiederholt gepostet, tu es aber hier nochmal gerne, auch auf die Gefahr hin, zu nerven:

    Ich liebe meine "kleine" Air-King !

    Aber:

    Von einer Trendumkehr in Richtung "dezenter" oder "kleiner" spüre ich noch nichts.

    Ich fühle mich mit der 34mm-Größe deswegen auch nicht als Trendsetter oder ähnliches - ich finde die dezente, kleine (aber nicht zu kleine) Uhr eben ideal, beispielsweise zum Anzug. Nur dies bewog mich zum Kauf.

    Abererseits ist vielleicht schon eine Trendwende in Sicht: Wenn Rolex schon in Richtung "Klopper" geht (Deep Sea, Day-Date II und demnächst Datejust II) ist dies wohl ein sicherer Kontraindikator ...

    Wie schon mal gesagt: Ich mag die Air-King hundert mal liebe als beispielsweise eine aufgeplusterte 49mm-Uhr mit 28mm-ETA-Ticker !
    Viele Grüße,
    Stefan

    Air-King 114200 - Datejust 116200 - Datejust II 116300 - Submariner 14060m - Submariner Date 16610 - Explorer II 216570

  15. #15
    Eleonor
    Gast
    umso kleiner die Uhr desto größer der Schwanz, so sagt man

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    843
    Was heißt hier "kleine" Uhren? Ich würde sie eher als "normal" bezeichen und die anderen als "große"Uhren die im übrigen in mehr als der Hälfte aller Fälle ihrem Träger tatsächlich zu groß sind .
    Was ich aber eigentlich sagen möchte ist das man sich sehr schnell an jede Größe gewöhnt -ob "klein"oder " groß"-und das in vielen Fällen

    Persönlich ziehe im momentan die 36mm -trotz jahrelangem Tragen von 40mm oder mehr -vor da es mir einfach von den Proportionen besser gefällt und es auch etwas "dezenter" aussieht.Ich selbst bin 1,87 m groß und finde manche kleinere Mitmenschen mit 43mm oder mehr Uhrendurchmesser schon etwas "Napoleonhaft".Natürlich ist aber alles reine Geschmacksfrage und über den ..bekanntlich ...nicht....streiten usw.

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.656
    Eleonor: Welch qualitativ hochwertiger Beitrag - hat das dann meinst Du mit dem Darwin Jahr zu tun?






    Ich mochte die DJ beispielsweise schon immer gern - schön, wenn hier mehr Bilder auftauchen...
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    843
    Original von Eleonor
    umso kleiner die Uhr desto größer der Schwanz, so sagt man
    Im siebenten Beitrag schon so eine geschmackvolle Meldung-Respekt! :twistev:

  19. #19
    Eleonor
    Gast
    Original von Flying Spur
    Eleonor: Welch qualitativ hochwertiger Beitrag - hat das dann meinst Du mit dem Darwin Jahr zu tun?






    Ich mochte die DJ beispielsweise schon immer gern - schön, wenn hier mehr Bilder auftauchen...
    aus eigener Erfahrung

  20. #20
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.041
    36mm (und kleiner) war jahrzentelang eine klassische Herrengröße. Ich wüsste nicht, warum sich das in den letzten Jahren geändert haben sollte...
    I know how the bunny runs

Ähnliche Themen

  1. Ich bin auch da....
    Von Mitscho2000 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 21:12
  2. hab auch ne frage zur EX II oder auch GMT II ....
    Von ulisch im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 18:28
  3. Ich hab sie auch
    Von gersthof im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 09:17
  4. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 16:57
  5. Endlich! Eine Uhr die man nicht spürt!
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 09:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •