ah, papperlapapp
aufgrund eines verklärten schönheitsideals sollte kein tier leiden![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 81
-
26.03.2009, 12:00 #41Original von time4web
[...] obwohl viele einen dobermann "mit ohren" gar nicht erkennen ...
Wobei ich mich an die Ohren ja noch gewöhnen konnte, aber die Ruten...?Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
26.03.2009, 12:09 #42Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
26.03.2009, 12:27 #43Original von time4web
ah, papperlapapp
aufgrund eines verklärten schönheitsideals sollte kein tier leidenNix da Schönheitsideal! Als die Urväter unserer Rassen den Standard für diese festlegten, ging es denen bestimmt nicht um Schönheit! Damals ging es um reine Zweckmässigkeit!
Ein 3 Tage alter Welpe leidet beim kupieren der Rute nicht, da in diesem Alter die Nervenbahnen des Rückenmark´s noch nicht bis in diese Region reichen!
Und hast Du schon einmal Hunde mit Rutenfrakturen ect. erlebt? Das ist Leiden!
Aber egal, die Gesetze sind nun einmal so und denen haben wir uns halt unterzuordnen!
Ich hoffe nicht, jetzt hier eine Tierschutzdiskussion vom Zaun zu brechen! Bitte nicht!!!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
26.03.2009, 13:48 #44Original von time4web
....ich versteh das gar nicht, warum schauen die leute immer so seltsam, wenn ich mit meinem bekannten mal unterwegs bin
.....MAC
-
26.03.2009, 13:52 #45Original von Donluigi
... Thema kann geschlossen werden...
MOMENT
Jetzt geht es erst richtig los hier
Original von AcidUser
... Obwohl ich vollkommen frei von Vorurteilen gegenüber jeder Rasse (ausser Möpsen) bin...
Rocky, fass!
[/quote]
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
26.03.2009, 14:04 #46Original von OrangeHand
Original von Donluigi
MOMENT
Original von AcidUser
... Obwohl ich vollkommen frei von Vorurteilen gegenüber jeder Rasse (ausser Möpsen) bin...
Rocky, fass!
Sorry, während meiner Kindheit lebten in der Nachbarschaft zwei Möpse!
Scheinbar nahm die Besitzerin es mit der Hygiene der Hunde nicht so genau. Jedenfalls stanken diese Hunde dermassen...! Seit dieser Zeit hab ich so eine Aversion gegen Möpse...! Meine Nichte hat auch einen - ich werd einfach nicht warm damit! Objektiv sicher nette Hunde...
...aber...ICH BIN DA NICHT OBJEKTIV!
:twisted: :twisted: :twisted:
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
26.03.2009, 14:06 #47Original von mac-knife
Was hat Dein Bekannter denn da an der Leine?
shiva hat sich prima mit ihm verstanden, ist leider auch schon über die regenbogenbrücke
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
26.03.2009, 15:49 #48
Staff-Mischlinge sind ja nicht selten besonders reinrassig.
Don - warum eigentlich ein Dalmatiner? Rauhhaardackel sind doch viel schöner und schon allein charakterlich viel spannender.MAC
-
26.03.2009, 15:50 #49
ja, meistens sind es boxer mischlinge
Vielen Dank
Jörg
-
26.03.2009, 16:17 #50Original von time4web
Freunde von uns haben einen Deutschen Pinscher (nicht zu verwechseln mit dem fipsigen "Reh-Pinscher"). Hört sich erstmal grauenvoll an - aber ein Bild von einem Hund - optisch die Liteversion eines Dobermanns:
MAC
-
26.03.2009, 16:21 #51Original von time4web
ja, meistens sind es boxer mischlingeGrüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
27.03.2009, 10:21 #52
Original von time4web
Finde ich aber gut, dass Dein Dobermann bzw. Deine Doberfrau nicht verstümmelt ist. Das kupieren ist ja nicht wegen der Schmerzen des Hundes problematisch, sondern vor allem, weil der Hund danach nicht mehr richtig mit anderen Hunden kommunizieren kann. Ohren- und Rutenstellung sind da durchaus ein wichtiges Mittel und ich finde es einfach toll anzusehen, wie Hunde sich so untereinander "unterhalten".
Sam ist aber ein sehr hübscher AmStaffden hätte ich direkt eingepackt
Gruß,
Thomas
-
27.03.2009, 10:39 #53
auch wenn ich mit nem staff persönlich nichts anfangen kann (ich mag eher etwas größere, schlanke hunderassen), so war sam doch ein guter
Vielen Dank
Jörg
-
27.03.2009, 15:40 #54Original von Telchar
Original von time4web
Finde ich aber gut, dass Dein Dobermann bzw. Deine Doberfrau nicht verstümmelt ist. Das kupieren ist ja nicht wegen der Schmerzen des Hundes problematisch, sondern vor allem, weil der Hund danach nicht mehr richtig mit anderen Hunden kommunizieren kann. Ohren- und Rutenstellung sind da durchaus ein wichtiges Mittel und ich finde es einfach toll anzusehen, wie Hunde sich so untereinander "unterhalten".
Gruß,
ThomasSo ein Unsinn!!! Zeige mir mal bitte auch nur ein Wildtier, welches Schlappohren a´la Dobermann, Boxer ect. hat. Das wirst Du nicht finden!!! Das Schlappohr wurde vom Menschen kreiert! (siehe Wolf oder Schakal) Im Gegenteil, dass Schlappohr erschwert die Kommunikation!
Beobachte mal ein Wolfsrudel!
Bei der Rute gebe ich Dir bedingt Recht.Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
27.03.2009, 15:46 #55
ich habe doch keinen wolf zu hause
Vielen Dank
Jörg
-
27.03.2009, 15:54 #56Original von time4web
ich habe doch keinen wolf zu hauseOh doch, Jörg! Glaubst Du wirklich die vielleicht 120Jahre Reinzucht ersetzen Jahrtausende Evolution? Zu 98 % tickt Shiva noch genauso wie Isegrimm!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
27.03.2009, 15:57 #57
mag sein, jedoch sehe ich in der aktuellen generation doch ein paar unterschiede zwischen einem wolf und einem (haus)hund
und nachträgliches verstümmeln aufgrund einer vorstellung des herrchens geht in meinen augen nunmal gar nichtVielen Dank
Jörg
-
27.03.2009, 16:14 #58Original von OrangeHand
Original von Donluigi
MOMENT
Original von AcidUser
Rocky, fass!
Grüße -- Jürgen
-
27.03.2009, 16:17 #59Original von AcidUser
Original von time4web
ich habe doch keinen wolf zu hauseOh doch, Jörg! Glaubst Du wirklich die vielleicht 120Jahre Reinzucht ersetzen Jahrtausende Evolution? Zu 98 % tickt Shiva noch genauso wie Isegrimm!
Zitat aus http://www.heim-und-haustiere.de/hunde/haushund.htm :
.... Bei den rechnerischen Auswertungen der genetischen Analysen kamen die Wissenschaftler zu der Schlussfolgerung, dass der Wolf und der Haushund sich bereits vor cirka 135.000 Jahren in ihrer Entwicklung trennten ....
Gruß
StefanGruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
27.03.2009, 16:23 #60
Da wir nun doch in diese Unsägliche Alibi-Tierschutzdiskussion abdriften ist das Thema für mich beendet!
Nur soviel: Weshalb gilt das Kupierverbot nich für Schweine, Schafe, ect.? Denen werden die Schwänze kupiert damit sie sie nicht gegenseitig abfressen!
Truthähnen werden die Schnäbel gestutzt, damit sie sich nicht gegenseitig verletzen! Als Alibi wird dann für Hunde ein Kupierverbot im Tierschutzgesetz verankert, damit der Wähler das Gefühl hat, Tierschutz würde hierzulande groß geschrieben! Für jagdlich geführte Hunde gilt das Verbot ebenfalls nicht, da Jäger halt ne Lobby haben.
Pseudo-Tierschutz!
Und meine kupierten Hunde waren bestimmt nicht ungücklich im Vergleich zu meinen unkupierten, nur dass diese ständig Probleme mit aufgeschlagenen Ruten hatten und deshalb andauernd beim Tierarzt in Behandlung waren!
Wie gesagt, diese Diskussion wollte ich vermeiden, darum hier Schluss!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)