Sauberes Sortiment. Der Wilkinson Classic und die zwei Werbeikonen sind jedoch Stilbruch
Ich benutze abwechselnd nen 34C und nen Super Adjustable (S2). Ein Schrägschnitt wie Dein 39C würde mir glaube ich auch mal gefallen. Ein Wilkinson Classic ist auch bei mir im Arsenal - allerdings hängt der in der Dusche und ist nicht fürs Gesicht gedacht.
Mit den Klingen bin ich immer noch am Herumprobieren. Prinzipiell ist die Featherklinge mein Favorit, allerdings habe ich die Tage wieder schmerzhaft feststellen müssen, dass eine nigelnagelneue, jungfräuliche Featherklinge ein gemeines Miststück sein kann. Ich hab die normalerweise im Super Adjustable im Einsatz und zwar zuerst auf 6 und dann auf 9. Das klappt prima, wenn die Klinge schon ein paar Rasuren hinter sich hat. Aber mit ner frischen Klinge war 9 ne Spur zuviel oder ich hab nicht richtig aufgepasst.
Mist, Blut. Ooops, gleich nochmal. Shice, alles voller Blut. Oh Gott, ich sterbe!
Die Bullen finden mich in einer Blutlache, den Silberspitz mit beiden Händen umklammert. Nachdem Counterstrike auf meinem Rechner gefunden wird und ein S&W .38 Chief Special in meinem Schrank, werden nach langer öffentlicher Diskussion Nassrasierer komplett verboten und die Trockenrasiererverkäufe schnellen in die Höhe.
Mit den Merkurklingen kam ich überhaupt nicht zurecht. Nur Gezupfe und Geziepfe. Mit den deutschen Standard-Gillettes und den Derby-Klingen wars ebenso. Rote Personna sind ganz ok finde ich, aber nicht so gut, wie es immer heisst.
Allerdings habe ich gelesen, dass es bei den Personnas massive Qualitätsunterschiede geben kann. Deswegen kriegen die nochmal ne Chance.
Ich habe mir aus Singapur jetzt mal ein paar Gillette 7 O'Clock Klingen bestellt. Und zwar die gelben und die schwarzen. Mal sehen wie die sind.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 108
-
02.04.2009, 00:20 #1
Rasierer: Zeigt Eure Klingen!
Hallo,
ich denke es ist an der Zeit, unseren Arbeitspferden in einem Thread zu huldigen. Müssen sie doch an vielen - wenn nicht jedem - Morgen scharfe und doch sanfte Dienste leisten.
Obere Reihe, v.l.: Gillette Fat Boy, 2 x Gillette Adjustable mit schwarzem, kurzem Griff, Gillette Contour.
Untere Reihe, v.l.: Wilkinson Classic, Merkur 39c, Merkur 34c, Gillette Mach 3, Gillette Fusion.
Momentan experimentiere ich mit dem Contour, den ich als NOS gekauft habe (der Griff aus Aluminium ist genial). Ich hoffe auf eine schnelle und sanfte Rasur, ohne jedoch Probleme mit eingewachsenen Barthaaren zu bekommen, wie ich sie bei der Verwendung von Mach 3 und Fusion habe. Da der Contour auf verschiedenen asiatischen Märkten Anfang dieses Jahres erst eingeführt wurde, ist der Klingennachschub gesichert (die Klingen sind aber auch hier problemlos zu bekommen, trotz der angeblichen Produktionseinstellung).
Und natürlich genug Munition für die nächsten Meter...
Edit: Sorry, ich habe nicht alle Rasierer sauber gemacht...LG,
Tim
-
02.04.2009, 00:55 #2Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
02.04.2009, 02:26 #3
Hallo Leute, cooler Thread.
Wollte mir grad ein aus der Bucht fischen (Gillette Adjustable oder Merkur 34c) die sind ja total Kult und heiß begehrt...
Der Wilkinson Classic war schon okay, nur hat er eine geringe Angriffsfläche und etwas zu viel Plastik finde ich.
Den Merkur 34C finde ich garnicht in der Bucht, muss ihn dann so im Netz kaufen. (35€)
-
02.04.2009, 07:52 #4
das benutze ich zur Zeit:
Edwin Jagger Rasierer
Rooney Rasierpinsel
DR Harris Lavendel Rasierseife
Musgo Rasieröl
eshave white tea aftershave cream
blaue Gillette Klingen
....was ich noch habe
Gillette Adjustable Slim Handle, Gillette Superspeed, Merkur 39C
an Klingen Feather und rote Personna...die Gillette sind aber meine absoluten Favoriten...Martin
still time to change the road you're on
-
02.04.2009, 07:59 #5
Wozu um alles in der Welt braucht man so viele Rasierer
ist das irgend ein Fetisch
Ich selber benutze schon seit Jahren den Mach 3 und bin eigentlich sehr zufrieden. Wollte mir auch mal so einen nostalgischen Rasierer mit Rasierklinge kaufen, aber irgendwie habe ich davor zu viel respekt und bleibe lieber bei meinem Mach 3.
Weiss eigentlich jemand ob die Klingen vom Mach 3 Turbo auch auf den Mach 3 passten? Ich stand schon mal im Laden und die hatten nur die Klingen vom Mach 3 Turbo da und ich wusste nicht ob die auch gepasst hätten.Gruss Wolfgang
02.04.2009, 08:02 #6
ahhh! auf den thread hab ich gewartet.
will diese tage von den üblichen 4klingen-dingern vom supermarkt auf so einen "altmodischen hautschaber" umsteigen.
als rookie bin ich mir aber noch unsicher:
- da nur eine klinge, sollte das ganze bei langen barthaaren (1 wochenbart) doch relativ gut gehen oder??? bei mehrfachklingen muss man die haare da vorher immer sonstwie kürzen, sonst ist das teil gleich "verstopft".
- erfordern die teile viel übung und blutvergießen, oder geht das relativ simpel??
thx for help.mfg Christoph
-
02.04.2009, 08:22 #7
Das sind doch keine Klingen.
Das sind Klingen
Hier gabs schon mal was zum Thema
Barba und ESP. Der Rasur-Thread!!
ready to win #dot2025
-
02.04.2009, 08:32 #8
Original von chris01
will diese tage von den üblichen 4klingen-dingern vom supermarkt auf so einen "altmodischen hautschaber" umsteigen.
- da nur eine klinge, sollte das ganze bei langen barthaaren (1 wochenbart) doch relativ gut gehen oder??? bei mehrfachklingen muss man die haare da vorher immer sonstwie kürzen, sonst ist das teil gleich "verstopft".
- erfordern die teile viel übung und blutvergießen, oder geht das relativ simpel??
thx for help.
hast vollkommen recht beim wochenbart geht nur eine klinge. aber vergiss wilkinson- oder giletteklingen im familienpack , kauf im fachhandel was hochwertiges. ich kann dir allerdings keine marke nennen, weil rasieren hat irgendwie bei mir keinen stellenwert (ich sehe das als notwendiges übel) da bin ich eben mal kein markenfetischist.
gruß aus braunschweig
ralf
ps. als rasierer benutze ich den 2. von unten in der rechten reihe vom ersten bildGruß Ralf
-
02.04.2009, 08:38 #9
RE: Rasierer: Zeigt Eure Klingen!
Danke Ingo - Rasier-Threads gibts hier aber deutlich mehr.. Diesem offensichtlich brennenden Lifestyle-Thema wendet sich der R-L-Xler gefühlte alle 2 Monate mit neuer Hingabe zu.
... wie mein Gillette Fusion aussieht, kann man oben rechts in Tims erstem Bild sehen.MAC
-
02.04.2009, 08:48 #10
Darf man die mit einer Klinge mit ins Handgepäck nehmen im Flugzeug?
-
02.04.2009, 08:58 #11
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
mfg Christoph
-
02.04.2009, 09:56 #12
Ich nehme einen grünen Mach3 mit Vibration, Turbo der Power heisst der, keine Ahnung.
Damit komm ich gut klar. Würde gern mal so ein Teil mit Rasierklingen ausbrobieren. Trau mich aber nicht wirklich. Schneidet man sich damit schnell in die Lippen?
-
02.04.2009, 10:02 #13
Original von Vito
Ich nehme einen grünen Mach3 mit Vibration, Turbo der Power heisst der, keine Ahnung.
Damit komm ich gut klar. Würde gern mal so ein Teil mit Rasierklingen ausbrobieren. Trau mich aber nicht wirklich. Schneidet man sich damit schnell in die Lippen?
wenn du´ junge bist probiers aus, tut nicht weh.
gruß ralfGruß Ralf
-
02.04.2009, 10:09 #14
Bin kein Mädchen, aber Bluter.
:twisted: Nee, aber ich lauf nicht gern mit zerfetztem Gesicht herum.
-
02.04.2009, 10:23 #15
Welche Klingen sind denn jetzt z.B. für Merkur 34c zu empfehlen?
Gruß aus dem Pott
-
02.04.2009, 10:26 #16
hallo vito,
ernsthaft, bei kräftigem bartwuchs empfiehlt es sich vor dem auftragen des rasierschaum´s den bart mit bodylotion ( kann ruhig mädelware sein, sieht ja keiner ) einzuschmieren. dann klinge ansetzen und nen sauberen strich ziehen, das schaff selbst ich und ich bin bekanntermaßen ein mädchen, trage ne dj.
gruß ralfGruß Ralf
-
02.04.2009, 10:30 #17
Ich trag auch ne DJ
Ich hab gesehen das es Rasierer gibt, die die ganze Klinge freiliegen haben und welche die so Zacken davor haben. Was ist denn sinnvoller?
-
02.04.2009, 10:32 #18
Original von chris01
thx for help.
Ich habe beim Umstieg von Plastik HiTec auf einen Hobel 3 Rasiervorgänge gebraucht, um mich dran zu gewöhnen - heute kommt mir nix anderes mehr ins Haus
-
02.04.2009, 10:35 #19
immo123: Ausprobieren. Ist ne recht individuelle Angelegenheit. Probier doch einfach erstmal die Merkurklingen aus. Jede Klinge hat ihre Fans. Dass die Feather die schärfsten sind, darüber sind sich alle einig.
vito:
Das nennt man "offene Zahnung" und das ist wohl mehr was für Fortgeschrittene.
Einstiegsdrogen sind sowas wie der 34C oder der 23C.
Geht doch einfach mal in den Drogeriemarkt und kauft nen Wilkinson Classic. Der kostet 3,95 und da sind sogar Klingen mit. Dann mal bei Youtube nach "Mantic59" suchen und dessen Videos gucken.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
02.04.2009, 10:37 #20
Original von Vito
Ich trag auch ne DJ
Ich hab gesehen das es Rasierer gibt, die die ganze Klinge freiliegen haben und welche die so Zacken davor haben. Was ist denn sinnvoller?
gruß ralfGruß Ralf