netter erfahrungsbericht bei amazon
Hi, seit ca. 7 Monaten sind meine M-audio IE-40 (baugleich mit den triple fi 10 pro) mit den comply-foam tips im Dauerbetrieb.(5-10 Std. täglich)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen, die Abschirmung und der Tragekomfort sind einfach perfekt! Leider sind die Kleinen sehr schmutzanfällig und devinitiv NICHT ABWASCHBAR!(habe alles probiert, von diversen Sanftreinigern/Spülmitteln bis hin zu Kochsalzlösungen mit immer dem selben Ergebnis: Sie zerbröseln oder verlieren ihre Abschirmung!)
Für mich bedeutete dass, das nach max. 2 Wochen ein neues Paar zum Einsatz kam. Auf die Dauer geht das dann doch eben ins Geld... Nun, da ich Heute keine Comply-foam tips zur Hand hatte funktionierte ich kurzerhand meine Schaumstoff-Ohropax zu Earbuds um. Schaumstoff abgemessen, zurecht geschnitten und siehe da, Tragekomfort und Abschirmung (-32db Ohropax)m.E identisch.
Im gegensatz zu den Comply lassen sich die Ohropax total easy reinigen und behalten auch ihre Abschirmung bei. 10 Stk. Packung um die 2€... Für Leute die die tips häufig wechseln sehr zu empfehlen.![]()
Trotz allem sind die Comply foam tips natürlich spitze und jedem zu empfehlen. 5 Stars!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
21.04.2009, 10:00 #1
Tipp für in ear Hörer: Comply Foam Tips
Meine In Ears klingen zwar toll, aber die Silikon-Stöpsel fand ich nie sehr komfortabel...
ich bin auf diese - auch von Fachforen - sehr gelobte Alternative gestossen...
es sind Schaumstoff-Stöpsel, die sich an den Gehörgang anpassen, viel komfortabler und gelichzeitig schliessen sie besser gegen Aussengeräusche ab...
Nachteil: man die Dinger nicht reinigen, sie werden irgendwann unansehnlich und man muss sie dann auswechseln...in D krieg man sie auch bei amazon.Martin
still time to change the road you're on
-
21.04.2009, 10:21 #2Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
21.04.2009, 16:14 #3
Cool, gibt es vergleichbares auch im saturn mediamarkt zu kaufen??
Gruß Ben
We make a living by what we get, but we make a life by what we give
- Winston Churchill