Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Skoda!

Habe meinen 2 Jahre alten Passat gegen einen neuen Octavia "getauscht". Ein besser ausgestattetes Auto bekommen und sogar noch Kohle übrig behalten. Qualitativ merke ich keinen Unterschied und das ganze Innenleben kommt, laut Branding, eh von Audi!

Für mich ist ein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand der mich auf möglichst preiswerte aber komfortable Art und Weise von A nach B transportieren soll! Welches Logo die Motorhaube ziert, ist mir dabei völlig egal.

In Zeiten von Leasing und Finanzierung mit teilweise 6 Jahren Laufzeit und länger, kannst Du die Imagefrage getrost vernachlässigen! Kein Auto sagt heute mehr irgendetwas über den sozialen Status des Fahrers aus!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Yacht-Master Avatar von natas78
    Denke mal, dass sich ein Golf und ein Fabia qualitativ nicht viel tun. Kommt ja alles aus demselben Regal. Der einzige Unterschied besteht wahrscheinlich darin, dass der neue Golf schon auf der neuen Plattform aufbaut und der Fabia wohl noch auf der vom Golf IV oder Golf V. Fahr einfach beide zur Probe und nimm den Wagen, der dir das bessere Feeling vermittelt.

Gruß
    Martin

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Original von natas78
    Denke mal, dass sich ein Golf und ein Fabia qualitativ nicht viel tun. Kommt ja alles aus demselben Regal. Der einzige Unterschied besteht wahrscheinlich darin, dass der neue Golf schon auf der neuen Plattform aufbaut und der Fabia wohl noch auf der vom Golf IV oder Golf V. Fahr einfach beide zur Probe und nimm den Wagen, der dir das bessere Feeling vermittelt.

Gruß
    Martin
    Ich denke du meinst der Fabia basiert auf der Polo-Plattform, oder?
    Wenn Du mal in einem Fabia gesehen hast, dann wird schnell klar, dass hier 2 unterschiedliche Klassen miteinander verglichen werden.

Insofern stimme ich definitiv für den Golf, die 2 Mille ist der Platzgewinn locker wert.

Edit: langsamer tippen...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von kurvenfeger
    Wenn Du mal in einem Fabia gesehen hast, dann wird schnell klar, dass hier 2 unterschiedliche Klassen miteinander verglichen werden.
    Definitiv. Und zwar nicht nur in der Größe.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

StefanS
    Gast
    Irgendwie muss ich bei diesen Fragen und Antworten schon immer sehr schmunzeln
    Bei den Uhren wird für einer der teuersten und besten Uhren auf dem Markt viel Geld ausgegeben und bei den anderen schönen Dingen des Lebens wird hier teilweise gespart wie auf Teufel komm raus

Bei dieser Frage vergleichst Du auch Äpfel mit Birnen, der Fabia ist doch eher vergleichbar mit dem Polo und nicht mit dem Golf.

Bei der Überlegung hier ein ganz klares JA zum Golf, sonst ärgerst Du Dich nur, wenn Du wegen diesen 2 K den Fabia kaufst.

Golf

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Golf
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Yacht-Master Avatar von natas78
    Wenn das so ist und man "nur" 2k € drauflegen muss und dafür dann nicht nur ein technisch neueres Auto sondern auch eine höhere Preisklasse bekommt, dann tendiere ich auch zm Golf. Dachte der Fabia wäre in derselben Klasse.

Was wäre bei Skoda den vergleichbar mit dem Golf?
    Der Octavia?
    Hätte den eher Richtung Passat eingeschätzt.

Gruß
    Martin

Explorer
    ganz klar der Golf!

Schon mal genauer angeguckt?? Ist sehr hochwertig geworden von der ganzen Verarbeitung und Materialanmutung!

Bei VW gibts es ja im Moment auch noch zu der staatlichen Abwrackprämie die VW Prämie von ebenfalls 2.500 Euro! Hast Du diese schon mit einkalkuliert??

Ein Manko ist sicherlich die momentan verdammt lange Lieferzeit!

Ich muss auf meinen VIer GTI rund 5 1/2 Monate warten und auch der Freund meiner Schwester gut 5 Monate auf den 1.4er!

Aber das warten lohnt sich
    Gruß Jan

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    ich würde zum fabia tendieren

ich habe bereits den 2. fabia

seid 08/08 den neuen als diesel

den vorgänger habe ich 3 jahregefahren 140 tkm ohne probleme

sehr gute verarbeitung, schönes fahren und wenn das nicht ein firmenwagen wäre, würde ich mir den sofort privat kaufen

denke mal das die 2k euro, wenns wirklich nur 2 k sind, bestimmt für was anderes investiert werden könnten

ich meine preis leistung , beim fabia 100%
    Gruss Christoph