Hatte nur einen sehr kurzen Aufenthalt und dieser ist auch schon etwas her.
Am beeindruckendsten fand ich das Arizona Denkmal und vor allem den Umstand, dass nach ca. 60 Jahren immer noch Öl austritt und das Wasser dort regenbogenfarben schimmert. Bedrückend und faszinierend zugleich.
Am negativsten ist mir aufgefallen, dass in dieser ebenfalls paradiesischen Gegend der Rip-Off noch schlimmer ist, als zB auf den Bahamas.
Landmarks? Hooters Oahu, Honolulu
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Tipps für Hawaii
-
28.04.2009, 10:37 #1
Tipps für Hawaii
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mal wieder die "Beratung in allen Lebenslagen" in Anspruch nehmen.
Wir planen gerade unsere Hochzeitsreise, als Ziel haben wir Hawaii ins Auge gefasst.
Ich kenne mich zwar in den USA ganz gut aus, war aber noch nie auf Hawaii und würd mich freuen, wenn einige der "Reiseprofis" hier ein paar Tipps für mich hätten bzw. meine Reiseplanung kritisch unter die Lupe nähmen.
Hier mal im Überblick der momentane Plan:
Zeitraum: Ende November - Mitte Dezember
Dauer: Drei Wochen
Anreise: Kurzer Zwischenstop in San Francisco, dann gleich weiter nach Kauai.
Hotel: Grand Hyatt Kauai
Nach sieben oder acht Tagen weiter nach Oahu/Honolulu.
Hotel: Vermutlich irgendwas am Waikiki Beach, da bin ich noch nicht sicher.
In Honolulu nur drei Tage, dann weiter nach Maui.
Hotel: Hyatt Maui (Ja, ich weiß, ich bin ein Hyatt Fan...)
In Maui dann die restlichen neun Tage, und dann via SFO/LAX zurück nach München.
Ich denke, dass zwei Inseln und eine Stadt für den Zeitraum genug sind, wir wollen zum einen zwar was sehen, zum anderen aber auch Zeit zur Erholung haben (daher die Resorts).
Was meint ihr? Anregungen, Ideen, Kritik?
Was ich z.B. noch gar nicht weiß: Welchen Mietwagen? Genügt ein normaler PKW, oder sollte man zum Jeep greifen, um einfach mehr Optionen für Touren über die Insel zu haben?
Habt ihr Anregungen für Unternehmungen? Helikopterflug auf Kauai ist natürlich Pflicht, genauso Whale Watching auf Maui. Was "muss man" noch gesehen haben?
Danke schon mal, viele Grüße
Reverend_OCheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
28.04.2009, 10:50 #2Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
28.04.2009, 11:02 #3
Oahu ist sehr, sehr touristisch und geht einem Schnell auf den Senkel....Maui hat noch so ein bisschen was ursprünglicheres, einsameres! Kauai ist die kleinste und entspannteste Insel....
Für Maui empfehle ich das "Sheraton Maui Resort" , mit Abstand das bezaubernste Hotel das ich je gesehen habe!
Grüße
Felix
-
28.04.2009, 18:22 #4
Original von Eddm
Für Maui empfehle ich das "Sheraton Maui Resort" , mit Abstand das bezaubernste Hotel das ich je gesehen habe!
DAS kann ich nur bestätigen. Das war auch unser Honeymoon-Hotel. Unbedingt sollte man im Restaurant auf dem Felsplateau morgens ein Frühstück einnehmen. Das Frühstück kostet zwar unverhältmäßig viel Geld, aber der Ausblick aufs Meer und die vielen kleinen Singvögel, die durch die offenen Fenster kommen entschädigen für einiges.
Mittlerweile wurde das Hotel offenbar erweitert. Hoffentlich hat es noch den gleichen Charme.
Edit: das von Dir präferierte Hyatt ist aber sicher auch sehr gut. Es liegt einige 100 m vom Sheraton entfernt am selben Strand. Wir hatten es von innen (Lobby) besichtigt. Hat einen guten Eindruck gemacht.Grüße Carsten
-
28.04.2009, 18:30 #5ehemaliges mitgliedGast
Auf Maui unbedingt die "Road to Hana" fahren.
Zitat Wiki: "Die Straße um East Maui, Road to Hna, führt auf den östlichen ca. 50 Meilen über 54 Brücken und sehr vielen Kurven in eine Regenwaldregion mit Aussichtspunkten sowie hunderten von Wasserfällen, die teils in romantischen Teichen (Pools) enden, die zum Baden einladen (zum Beispiel »Ohe»o Gulch, Seven Pools). Folgt man der Straße nach K+pahulu, gelangt man nicht nur zum gleichnamigen Teil des Haleakal-Nationalparks, sondern nach einer weiteren Meile auch zur letzten Ruhestätte des Luftfahrtpioniers Charles Lindbergh in der Nähe der Palapala Ho»omau Church."
Die Strasse war vor 15 Jahren in einem grottenschlechten Zustand. Es gab sogar T-Shirts mit "I made it to Hana" damals. Ist aber sicher mittlerweile durchgehend geteert und 4-spurig.
Unbedingt bei Seven Pools anhalten und von den Felsen in die Teiche springen.
-
28.04.2009, 19:30 #6
Aloha,
Hawaii ist immer eine Reise wert , wir waren im letzten Jahr zwei mal dort April / Mai und Oktober / November , jeweils für zwei Wochen !
In Summe war ich bereits 14 mal auf den Inseln, hier alles zu schreiben würde ein Roman werden , deshalb sei so nett und sende mir PN mit Deiner Telefonnummer und ich rufe Dich / Euch an
Sind auch zwei mal durchgeflogen , also nur mit kurzem Stop in LAX , raus aus dem Flieger und dann 3 Stunden später weiter nach HNL , das ist ein echter Höllentrip wenn Du nicht Business Class fliegst , würde eine Nacht in LAX oder SFO bleiben und am nächsten Tag weiter fliegen !
Also sende PN
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack
Oahu
und
Flug von HNL nach Big Island ( Kona ) mit Blick auf Waikiki und Diamond Head
Wenn Ihr zwischen den Inseln fliegt , dann fliegt mit GO Airlines , Aloha Airline ist pleite und Hawaiin Airline ist deutlich Teurer
Heliflug mit Blue Hawaiian Helicopters, sind mit Abstand die besten dort auf den Inseln
Kleiner Volcano Überflug auf Big Island , für uns die schönste der Inseln
und Wasserfall bei Hilo an der Küste aus dem Heli aufgenommen
und nun auch noch mal aus Forumssicht
und
Das mal alles als kleinen Vorgeschmack
In diesem Sinne
P.s. Könnte sogar sein das wir um diese Zeit auch wieder dort sind, Planung läuft geradeEs grüßt
Thomas
-
28.04.2009, 20:14 #7