Im Zweifel Erde komplett austauschen?![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Thema: Ameisen
-
10.05.2009, 15:03 #1
Ameisen
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben einen schönen großen Balkon mit 7 Blumenkästen. Jeder ist 2 m x 0,50 m. In einigen Blumenkästen sind Unmengen von Ameisen. Herkömmliche Mittel wie Pulver oder Köder-Fallen haben nichts gebracht.
Hat noch jemand einen ernstgemeinten Geheimtipp???
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
10.05.2009, 15:05 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.05.2009, 15:16 #3
Hallo Manfred,
plündere Euren Küchenschrank und verstreu alles was Du an Backpulver finden kannst in die Blumenkästen - altes Hausrezept, sollte funktionieren.
Gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
10.05.2009, 15:26 #4Original von PCS
Im Zweifel Erde komplett austauschen?
Und eine Garantie, dass sie nicht wiederkommen, ist ein Komplettaustausch auch nicht, leider. Hier hilft m.E. nur Vernichtung.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
10.05.2009, 15:51 #5
Ameisen
Hallo Manfred,
es gibt Contra-Ameisen-Körner, die man im Gießwasser auflöst. Da Ihr sowieso giessen müßt .... könnt Ihr die Ameisen nebenbei erledigen!
Beste Grüße, Heinrich
-
10.05.2009, 19:00 #6
RE: Ameisen
Keine Tipps mehr ???
Kein Gärtner oder ähnliches hier im Forum ??
-
10.05.2009, 19:13 #7
Wir hatten bis vor kurzem ein kleines Ameisenproblem im Haus, die haben irgendwo am Wintergarten eine Lücke gefunden. Unser schmackhaftes Backpulver haben sie verschmäht. Wir haben eine Ameisenköderdose gekauft, jetzt ist Ruhe. Das könnte auch draußen funktionieren.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
10.05.2009, 19:26 #8
Backpulver hilft tatsächlich immer, dadurch platzen die viecher irgendwann!
Gruß, Lars
"Warmfahren und dann Gasapplikation, als ob Du ihn gestohlen haettest. "
"Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."- Albert Einstein
-
10.05.2009, 19:59 #9Original von whitewall
Backpulver hilft tatsächlich immer, dadurch platzen die viecher irgendwann!
Original von MacLeon
Wir hatten bis vor kurzem ein kleines Ameisenproblem im Haus, die haben irgendwo am Wintergarten eine Lücke gefunden. Unser schmackhaftes Backpulver haben sie verschmäht. Wir haben eine Ameisenköderdose gekauft, jetzt ist Ruhe. Das könnte auch draußen funktionieren.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
10.05.2009, 21:42 #10Original von uhrenmaho
Original von PCS
Im Zweifel Erde komplett austauschen?
Und eine Garantie, dass sie nicht wiederkommen, ist ein Komplettaustausch auch nicht, leider. Hier hilft m.E. nur Vernichtung.
LG ManfredGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.05.2009, 21:58 #11
RE: Ameisen
Original von uhrenmaho
Keine Tipps mehr ???
Kein Gärtner oder ähnliches hier im Forum ??
LG Manfred
Die Drecksviecher hatten es bei uns schon bis ins Wohnzimmer geschafft. Ich habe dann alle sichtbaren Ameisenstraßen mit Ameisenpulver aus dem Bau- und Gartenmarkt bestreut. Die Ameisen schleppen das Gift als vermeintliches Futter im ihren Bau und töten damit auch ihre Brut ab. Nach ein paar Wochen ist Ruhe.
Gruß
StefanGruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
10.05.2009, 22:38 #12
Also wenn die ganzen Tipps bislang nicht geholfen haben, dann könnte man über die Anschaffung eines neuen Haustieres nachdenken:
Ob der Zeitgenosse aber weniger stört als ein paar Ameisen weiß ich nicht.Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
10.05.2009, 22:47 #13
Oder die blaue Elise.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
10.05.2009, 23:05 #14
Original von Spacewalker
Oder die blaue Elise.
Die eher nicht. Zum einen erzählt sie viel zu viel und zum anderen war sie nicht sonderlich erfolgreich bei der Ameisenjagd.Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
10.05.2009, 23:14 #15
Probier vielleicht mal Lavendel im Giesswasser. Ist natürlich und Ameisen mögen das nicht überhaupt nicht.
Grüße, Prizzi
-
10.05.2009, 23:23 #16
Vielleicht hilft dir der Link:
http://www.tippscout.de/tipps-gegen-..._tipp_242.htmlIch sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
11.05.2009, 11:48 #17
Am besten ist immer noch:
Bayer Garten Ameisen Gieß- und Streumittel.
-
11.05.2009, 15:24 #18
...möchte mich hier mal anhängen.
Ich habe bei uns im Garten einen großen Waldameisen- Haufen.
Die Tierchen sind ja ganz imposant und meine zwei Jungs haben auch immer was zu gucken.
Aber die Tiere laufen mittlerweile überall im Garten und auf den Wegen herum.
Im Haus sind sie bis jetzt noch nicht.
Dennoch würde ich die Tiere gerne ausquartieren, weil sie im nächsten viertel Jahr für baulicher Veränderungen im Weg wären.
Da die Tiere unter Artenschutz stehen, weiß ich nicht so recht, was ich damit machen soll.
Hat jemand ne Ahnung oder einen Tip ?Gruss,
Michael
-
11.05.2009, 16:26 #19
auf keinen Fall jemand fragend der beruflich mit Tierschutz zu tun hat
sonst baust Du dort lang nicht.
1 Liter Benzin? gerade gelesen taugt nix!!!!!!!!
Gruß
UlrichGruß Ulrich
-
11.05.2009, 16:29 #20Original von pisaverursacher
Da die Tiere unter Artenschutz stehen, weiß ich nicht so recht, was ich damit machen soll.
D.h. nach Bundesnaturschutzgesetz §42 gilt folgendes:
Es ist verboten,
1. wild lebenden Tieren der besonders geschützten Arten nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen oder zu töten oder ihre Entwicklungsformen aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören,
(...)
3. Fortpflanzungs- oder Ruhestätten der wild lebenden Tiere der besonders geschützten Arten aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören,
4. wild lebende Pflanzen der besonders geschützten Arten oder ihre Entwicklungsformen aus der Natur zu entnehmen, sie oder ihre Standorte zu beschädigen oder zu zerstören (Zugriffsverbote).
(2) Es ist ferner verboten,
1. Tiere und Pflanzen der besonders geschützten Arten in Besitz oder Gewahrsam zu nehmen, in Besitz oder Gewahrsam zu haben oder zu be- oder verarbeiten (Besitzverbote), (...)
Als Tipp kann man Dir also nur geben die Tierchen in Ruhe zu lassen.
Ulrich
Benzin ist wirklich ein sehr sehr schlechter Tipp, da neben dem Verstoss gegen das Bundesnaturschutzgesetz noch ein Verstoss wegen Umweltverschmutzung dazu kommen würde.Gruss Wolfgang