Hatte vor einigen Wochen auch ein lustiges Erlebnis: Einreise aus Dubai am Flughafen München - Zollkontrolle, ich dachte mir: also doch kein Fehler die Rechnungen unserer Uhren dabei zu haben - aber der interessierte sich gar nicht für unsere Uhren, sondern für mein Kamera .
Für die hatte ich natürlich nix mit, konnte dem Herren aber anscheinend glaubhaft erklären, dass die schon über 1 Jahr alt ist...
Ergebnis 41 bis 60 von 79
-
12.05.2009, 18:26 #41Original von acid303
... werde meine uhr aber trotzdem nicht mit ins ausland nehmen...Grüße -- Jürgen
-
12.05.2009, 21:16 #42Gruß
Hannes
Chachadu
-
12.05.2009, 21:47 #43
Hallo Uhrenfreunde
Ich kann die "zicken" mit dem Zoll nur bestätigen .
Flugreise im März nach USA nach der Rückkehr in Düsseldorf von einem Beamten angesprochen : Ist die Uhr echt ? Nö habe meine LV vom Strandkonzi ( hatte ich mir nur gedacht ) . Ja klar und bevor Sie Fragen , wurde in D gekauft .
Dann zeigen Sie mir doch bitte den Beleg / Zerti oder ....
Klar habe ich ja auch immer dabei . Adresse wurde notiert , musste den "Beweis" dann in den nächsten 10 Tagen pers. vorlegen .
Damit war die Sache dann erledigt !
Künftig hole ich mir vor Abreise das beschriebene Formular und lasse meine Lacoste-Treter auch eintragen . Sonst muss ich für die auch noch einen Nachweis erbringenGruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
12.05.2009, 21:55 #44
Irgendwie bekommt der Begriff "Arbeitsbeschaffungsmassnahme" eine neue Bedeutung !!!
In Verbindung mit "Drangsalieren, schikanieren, etc." eine tolle Mischung !!
Willkommen bei Erich !!
Gruss
Terminator
.......p.s.: LC 100 rules !!http://tinypic.com/i6mjab.gif
-
12.05.2009, 22:00 #45
Hast leider nicht Unrecht.
Bin gerade am abheften meines Urlaubsrechnungsleitzordners
Alex
Alex
-
12.05.2009, 22:12 #46
Termi: Wie immer mitten ins Schwarze
Wenn man sich in Foto - Foren umsieht, kann man zu diesem Thema ebenfalls interessante Threads finden.
Offensichtlich ist der Zoll in der Lage, mittels Seriennummern das Ursprungsland des Equipments festzustellen ...
George Orwell wäre begeistertGrüsse, Frank
-
12.05.2009, 22:14 #47
hehe, also um mal präziser zu werden, ich will hier ja net jehova schreien auf das mich alle steinigen: aber es gibt auch ein leben ohne rolex an dem arm! ehrlich!
ich habs einem member ja schon per pn geschrieben, aber es gibt anlässe zu denen trage ich prinzipiell keine rolex - und das ist u.a. meist im ausland weil damit urlaub verbunden ist. und im urlaub wird gerne mal über die stränge geschlagen, darum wärs schade wenn ich dabei wegen so nem blödsinn meine uhr dabei kaputtmachen ("hardcore rlx user" kennen sicher den thread mit dem kollegen aus malle und seiner kaputten rolex als er die treppe runtergefallen ist - ok kann natürlich auch daheim passieren) oder noch schlimmer - verlieren würde.
ich habe halt keinerlei probleme auch mal keine rolex am arm zu tragen sondern einfach "nur" ne modische 150 euro zwiebel. bei mir machts halt die abwechslung aus, ich wechsle gern meine uhren durch. wenn ich abends in ne bar gehe hab ich meist auch keine rolex an. gibt immer idioten die dir auf die uhr schielen und nacher auf der strasse dafür den knüppel übern kopp hauen und dir die uhr abziehen. ist nem kumpel in berlin mal mit seiner brätling passiert, die welt ist halt schlecht
bei mir spielt auch noch ein anderer faktor eine rolle, ich habe einen wohnsitz in der eu und einen ausserhalb. uhren habe ich von beiden wohnsitzen. was soll ich dem zöllner in der eu sagen wenn er mich mit ner uhr vom wohnsitz ausserhalb der eu "erwischt" beim pendeln (oder andersrum)? ich weiss ja selber nicht wie das gehandhabt wird in diesem fall, also lass ich mich nicht auf unnötigen stress dabei ein. falls ich mal nur noch einen der beiden wohnsitze habe, führe ich die uhren von ausserhalb natürlich brav ein, was aber aufgrund einer aufenthaltsdauer von über 6 monaten am anderen wohnort mit keinen kosten (zoll + einfuhrumsatzsteuer) verbunden sein sollte, das sollte dann nur ne papierformalität seinGruss Monty
-
12.05.2009, 22:33 #48
Ich hätte gar keinen Bock mir darüber Gedanken zu machen.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.05.2009, 22:43 #49
...und ich sicherlich auch nicht !! ...zumal ich nie ne Überseezwiebel, oder ne schwarz eingeführte CH Zwiebel tragen würde !
.....aber der Heckmeck mit Zerti raussuchen, nochmal zum Flughafen etc., könnte zu einem Wutausbruch führen............die Magenschmerzen und Bluthochdruckstörungen, mal aussen vor gelassen....
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
12.05.2009, 23:32 #50
-
12.05.2009, 23:39 #51ehemaliges mitgliedGast
als wir von hamburg nach zürich geflogen sind hab ich die zöllner am flughafen auf meine daytona angesprochen, also ob ich probleme bei der wieder-einreise haben könnte..... bla bla bla
.....im zweifel hilft eine kopie des zertifikats
-
13.05.2009, 06:55 #52
also ich kann verstehen, wenn die jungs nach dem Zerti bei neueren Uhren fragen, aber Kaufrechnung? Ich könnte nur ein EU-Zerti vorlegen, mehr hab ich nicht....Uhr auf Börse gegen Bares gekauft...
Ist damit im Zweifelsfall nachgewiesen, dass die Uhr korrekt versteuert wurde?Nos vemos!
famoso_lars
-
13.05.2009, 07:20 #53
Original von Terminator
...und ich sicherlich auch nicht !! ...zumal ich nie ne Überseezwiebel, oder ne schwarz eingeführte CH Zwiebel tragen würde !
.....aber der Heckmeck mit Zerti raussuchen, nochmal zum Flughafen etc., könnte zu einem Wutausbruch führen............die Magenschmerzen und Bluthochdruckstörungen, mal aussen vor gelassen....
Gruss
Terminator
-
13.05.2009, 07:28 #54Original von famoso_lars
Ist damit im Zweifelsfall nachgewiesen, dass die Uhr korrekt versteuert wurde?
Nur eine Rechnung, dass Du die Uhr in der EU gekauft hast. Und da ist es
dann vollkommen irrelevant, ob LC100, LC888 oder was auch immer.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es reicht, das Bild der Kaufrechnung
auf dem Server liegen zu haben. Stichwort EBV. Da wäre alles möglich.
Bei meiner Karibikreise war ich 3 Stunden vor Abflug am Frankfurter Flughafen,
um für Uhr und Kameraequipment mir dieses Formular ausfüllen zu lassen.
Es war schlichtweg nicht möglich. Ich hätte aus meinem Terminal wieder
raus, in's andere Terminal, dort wieder durch die Sicherheitskontrollen, dann
dort zum Zoll gemusst, anschließend wieder zurück zu mienem Terminal,
dort schon wieder durch die Sicherheitskontrollen (USA Flug) und bis dahin
wäre der Flieger definitiv weg gewesen.
Habe hier für Kameraausrüstung und Uhren die Rechnungen liegen bzw. nehme
nur Uhren mit, Vintage wie aktuell, für die ich noch die Rechnungen habe
und falls ich bei der Einreise drauf angesprochen werde, fahre ich halt heim
und hole die Dinger. Mehr Stress ist's mir einfach nimmer wert.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.05.2009, 07:34 #55
Kann man so was nicht vorher beim Zoll regeln? Einmal vorlegen sollte doch reichen. Dann ist die Seriennummer beim Zoll hinterlegt.
Ghet so was? Vielleicht beim Zollamt in jeder großen Stadt und nicht am Flughafen?
-
13.05.2009, 07:42 #56
Ich meinte damals hier gelesen zu haben, dass das mit dem INF3 Formular
nur unmittelbar vor Abreise am Flughafen ginge. Ansonsten brauchst diese
Nämlichkeitsbescheinigung.Gruß Percy
-
13.05.2009, 07:47 #57
Was für ein Dingen?
-
13.05.2009, 07:53 #58
Thread von Anfang lesen, Elmar. Da steht alles drin.
Gruß Percy
-
13.05.2009, 08:26 #59Original von PCS
Ich meinte damals hier gelesen zu haben, dass das mit dem INF3 Formular
nur unmittelbar vor Abreise am Flughafen ginge. Ansonsten brauchst diese
Nämlichkeitsbescheinigung.
Ein unverbindlicher Tipp (der zumindest manchmal funktioniert ): Z.B. bei der Kameraausrüstung eine Liste vorbereiten mit Bezeichnung und Serien-Nummer, das dem Zöllner vorlegen, der heftets an das INF3, Stempel drauf und gut ists...Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
13.05.2009, 11:42 #60
Mag alles so sein, ich reise andauernd ein und aus mit Uhr am Arm und bisher hat noch nichteinmal jemand auf meinen Arm geschaut.
Denke es kommt auf den Zollbeamten an der dort steht.Gruß,
Kai