Schon mahl vorbei gekommen diese woche. Leider ist meine deutsche sprache nicht so gut(entschuldige fur die fehler), also hat es eben gedauert. Aber hier ist mein grial watch.

Es ist ein 1973 Sea-dweller 1665 produziert auf versuch vom Sultan von Oman (Said Bin Qaboos) als geschenk zu denen die fur im gekempft haben in der "Dhofar" krieg die in zweite helfte von 1972 beendet ist. Die vermutung ist das zwischen 100 und 120 von diese uhre gemacht sind. Es gibt zwei blatter, produziert gemischt alle innerhalb des gleichen serienbereich. Ein mit dem Oman wappen (Dolch und zwei gekreuzte Klingen) im rot und dieses mit dem namen des Sultans geschrieben auf Arabisch.

Caseback hat ein gravure von Asprey, und innen caseback had die volle serienummer graviert. Case back steht "I72" aber Rolex had mich geschrieben das diese uhr von 1973 ist, was dan auch wieder stimmt mit die beendung von der krieg. In mitte 72 war der krieg auf eine hohepunkt. Das blat ist hergestelt in Geneva von Rolex. Leider wil Rolex nicht freigegeben wieviele dieser uhren tatzsachlich produziert sind weil is ein privater autrag war.

Viel spass mit die bilder...