anderes Modell holen ?
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Bemerkungen 116234
-
17.06.2009, 13:52 #1preppykingGast
Bemerkungen 116234
Hallo,
neulich habe ich beim Konzi die 116234 mit silbernem Blatt umgemacht. Im Vergleich zur 16234 ist das Band besser und schöner (Jubilée) da ohne Schließe und die Riffel Lünette "fetter" und dadurch funkelnder. Eine tolle Weiterentwicklung.
ABER das Gehäuse geht mir nicht so richtig bei. Die Kissenform und die rundum polierten Flächen sehen so schmuckig aus und was noch schlimmer ist: es fehlt durch die glatten, polierten Kanten und Flächen einfach der Charakter. Wie wenn ein Charakterkopf mit markanten Gesichtzügen auf einmal durch zuviel Alkohol- und/oder Drogenkonsum aufgedunsen daherkommt mit 20kg mehr auf den Rippen.
In manchen Winkeln/Perspektiven betrachtet erinnert das Gehäuse wiederum an die alte Oysterform und wirkt wie eine Neuinterpretion (was sie ja ist, sieht moderner aus). Das Wesentliche jedoch, das fehlt ist die Schlankheit, d.h. bei der Draufsicht von oben merkt man, dass sich etwas Entscheidendes geändert hat. Die Breite des Gehäuses stört mich nicht, aber die Kissenform.
Der Punkt ist, ich finde sie schon toll und wertig, aber weiss nicht ob das kissenförmige/polierte mit der Zeit an Attraktivität gewinnt oder eben nicht.
So jetzt habe ich es mal gesagt und warte auf Meinungen und Erfahrungen.
-
17.06.2009, 13:53 #2
-
17.06.2009, 14:01 #3
tja, das wird hart...
Viele Grüße, Manuel
-
17.06.2009, 14:12 #4preppykingGastOriginal von Dr.Nick
anderes Modell holen ?
-
17.06.2009, 14:17 #5
Ich finde ebenfalls dass nicht über diealten Gehäuse mit scharfen Kanten, Fase und dem schönen Diagonalschliff geht.
Bei den neuen Sportmodellen geht es ja grad noch so aber auch hier fehlt mir die Fase und der Diagonalschliff sehr aber gerade die Oyster Modelle wie DJ und DD haben meiner Meinung nach durch die rundlicheren Gehäuse ohne Kanten deutlich an Attraktivität eingebüßt.
Man erkauft sich halt das wirklich supertolle neue Jubi Band mit einigen Abstrichen an der Optik des Gehäuses. Trotzdem ist es so, dass ich lieber ei massives Jubi Band und dafür die neuere Gehäuseform nehmen würde um die Uhr jeden Tag zu tragen als das alte hohle Band zu akzeptieren.
Die neuen Uhren sind schon deutlich wertiger mit den massiven Bändern und schliessen.
Einzige Aunahme ist die DD - die war ja schon immer massiv und die alten scharfkantigen Modelle sehen viel geiler aus als die neuen.Beste Grüsse, Olli
-
17.06.2009, 14:19 #6preppykingGastOriginal von Moehf
tja, das wird hart...
-
17.06.2009, 14:26 #7preppykingGastOriginal von [Dents]Milchschnitte
Ich finde ebenfalls dass nicht über diealten Gehäuse mit scharfen Kanten, Fase und dem schönen Diagonalschliff geht.
Bei den neuen Sportmodellen geht es ja grad noch so aber auch hier fehlt mir die Fase und der Diagonalschliff sehr aber gerade die Oyster Modelle wie DJ und DD haben meiner Meinung nach durch die rundlicheren Gehäuse ohne Kanten deutlich an Attraktivität eingebüßt.
Man erkauft sich halt das wirklich supertolle neue Jubi Band mit einigen Abstrichen an der Optik des Gehäuses. Trotzdem ist es so, dass ich lieber ei massives Jubi Band und dafür die neuere Gehäuseform nehmen würde um die Uhr jeden Tag zu tragen als das alte hohle Band zu akzeptieren.
Die neuen Uhren sind schon deutlich wertiger mit den massiven Bändern und schliessen.
Einzige Aunahme ist die DD - die war ja schon immer massiv und die alten scharfkantigen Modelle sehen viel geiler aus als die neuen.
-
17.06.2009, 14:29 #8
RE: Bemerkungen 116234
Original von preppyking
Hallo,
neulich habe ich beim Konzi die 116234 mit silbernem Blatt umgemacht. Im Vergleich zur 16234 ist das Band besser und schöner (Jubilée) da ohne Schließe und die Riffel Lünette "fetter" und dadurch funkelnder. Eine tolle Weiterentwicklung.
Ich kenne die "alten" Modell im Original gar nicht. Zum Glück?Linksträger.
-
17.06.2009, 14:31 #9
Ich habe eine DJ 16264 (TOG) und eine 116234 mit Oysterband, da ich das Jubi nicht mag (gell Manuel ).
Ich schätze beide Uhren gleichermaßen, z.Z. hat aber die 116 eindeutig mehr Wristtime als der TOG. Die aktuelle DJ liegt einfach phantastisch auf dem Handgelenk und ist deutlich schwerer/spürbarer am Arm, was ich sehr angenehm finde. Unter ästhetischen Gesichtspunkten bevorzuge ich allerdings das Gehäuse des TOG.
Fazit: Ich kann mit beiden Varianten sehr gut leben, beide Modelle gefallen mir, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
17.06.2009, 14:33 #10Original von preppyking
Original von [Dents]Milchschnitte
Einzige Aunahme ist die DD - die war ja schon immer massiv und die alten scharfkantigen Modelle sehen viel geiler aus als die neuen.
Aha....
schön wenn ich helfen konnte.
Wann kommt denn dann nun die Daydate?Beste Grüsse, Olli
-
17.06.2009, 14:35 #11preppykingGastOriginal von Darki
Ich habe eine DJ 16264 (TOG) und eine 116234 mit Oysterband, da ich das Jubi nicht mag (gell Manuel ).
Ich schätze beide Uhren gleichermaßen, z.Z. hat aber die 116 eindeutig mehr Wristtime als der TOG. Die aktuelle DJ liegt einfach phantastisch auf dem Handgelenk und ist deutlich schwerer/spürbarer am Arm, was ich sehr angenehm finde. Unter ästhetischen Gesichtspunkten bevorzuge ich allerdings das Gehäuse des TOG.
Fazit: Ich kann mit beiden Varianten sehr gut leben, beide Modelle gefallen mir, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
um Schwachwerden:
http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...798t1245239589
(allerd ings der TOG muss es nicht sein...)
-
17.06.2009, 14:43 #12
Eine neue Datejust im SC finde ich momentan mit ABSTAND am besten, schönsten,tollsten.......
Hab ich sicherlich schon 100 Mal angeschaut!
Ich hatte beim Konzessionär eine solche angeschaut und Probegetragen als ich meine ehemalige Datejust gekauft habe.......
Wahnsinn - Tragekomfort 1++
SOOOoooooo Schön!!Beste Grüsse, Olli
-
17.06.2009, 14:45 #13Original von [Dents]Milchschnitte
Eine neue Datejust im SC finde ich momentan mit ABSTAND am besten, schönsten,tollsten.......
Ich hatte beim Konzessionär eine solche angeschaut und Probegetragen als ich meine ehemalige Datejust gekauft habe.......
SOOOoooooo Schön!!
Darki
Ich sehe schon, wir sind uns einig, Jubi geht gar nicht, ob alt oder neu ist ne Geschmackssache, ich finde den neuen TOG die geilste von allen Dress-Sporties...Viele Grüße, Manuel
-
17.06.2009, 14:46 #14preppykingGastOriginal von [Dents]Milchschnitte
SOOOoooooo Schön!!
-
17.06.2009, 14:51 #15
Preppy, imho sind die 16... und 116... zwei zwar noch verwandte, aber doch sehr unterschiedliche Uhren. So sehe ich das generell bei den 5- und 6-Referenzen. Keine behutsame Modellpflege mehr, sondern recht große Evolutionssprünge.
Die neuen sind nicht mehr so unauffällig und nicht mehr so "toolig" wie ihre Vorfahren. Ob Du Dich an das Kissenförmige wirst gewöhnen können, weiß ich naturgemäß nicht. Ich stünde vielleicht an Deiner Stelle vor der Entscheidung: Mag ich es schlichter und unauffälliger oder blinkender bei mehr Solidität (zumindest des Bandes) und verzichte dafür u.a. auf den Strichschliff des Gehäuses.Viele Grüße, Jens
-
17.06.2009, 15:00 #16preppykingGastOriginal von Darki
Preppy, imho sind die 16... und 116... zwei zwar noch verwandte, aber doch sehr unterschiedliche Uhren. So sehe ich das generell bei den 5- und 6-Referenzen. Keine behutsame Modellpflege mehr, sondern recht große Evolutionssprünge.
Die neuen sind nicht mehr so unauffällig und nicht mehr so "toolig" wie ihre Vorfahren. Ob Du Dich an das Kissenförmige wirst gewöhnen können, weiß ich naturgemäß nicht. Ich stünde vielleicht an Deiner Stelle vor der Entscheidung: Mag ich es schlichter und unauffälliger oder blinkender bei mehr Solidität (zumindest des Bandes) und verzichte dafür u.a. auf den Strichschliff des Gehäuses.
-
17.06.2009, 15:02 #17
Dann nimm doch zunächst eines der drei Modelle aus Deiner Suche-Sig und warte mit der 6stelligen Ref. halt noch
Viele Grüße, Jens
-
17.06.2009, 15:17 #18preppykingGast
DJ Träger sind authentischer, reifer und erwachsener als Mainstream-Submariner-Träger. (dibi)
das ist ne Ansage...
-
17.06.2009, 15:41 #19ehemaliges mitgliedGast
stimmt
-
17.06.2009, 15:53 #20
Ach was -- einfach alles kaufen!
Beste Grüsse, Olli