Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    Yacht-Master

Frage an alle Sea-Dweller Besitzer der Serie "M"

Nach längerer Suche habe ich im Dezember noch eine „alte“ Sea-Dweller, aus der „M“-Serie beim Konzi gefunden.

Kurz bevor Rolex doch noch einige Sea-Dweller, allerdings als „V“-Serie ausgegeben hatte.

So weit so gut. Allerdings habe ich dann im folgenden Tread (Rolex SD Tritium + viele Fotos ) etwas erstaunliches fest stellen müssen. Und zwar das es bei den Sea-Dwellern unterschiede gibt, bei den "ft" gibt! Manche sind viel höher als bei anderen der M-Serie. Finde ich wirklich sehr interessant!

Deshalb habe ich mir mal die Bilder hier im Forum genauer angeschaut. Und dabei auch feststellen müssen, daß es diese Phänomen sogar innerhalb kürzester Zeiträumen auftritt. Dazu habe ich hier mal Bilder von Hannes aus der Rolex Galerie entliehen:

Hier eine Serien-Nr.: M837xxx, Kaufdatum: Sept. 2008. kleines "f", wie bei meiner

Dann eine Serien-Nr.: M8559xx,Kaufdatum: Aug. 2008, mit langem "f".

Abschließend noch Serien-Nr.: V361xxx, Kaufdatum: Dez. 2008, wieder ein kleines "f", wie bei meiner

Abschließend nun aber meine Frage an euch. Ich bin etwas verwirrt! Denn alle Uhren, der "M"-Serie die ich bisher (verkauft zum Ende letzten Jahres) gefunden habe, beginne alle mit der Seriennummer 8xxxxx.

Meine Sea-Dweller hat aber die Seriennummer 61xxxx. In der Schließe ist die Buchstabenkombination "PJ2" eingraviert. Dank Matthias, schließe ich daraus, das Band im Februar 2008 gefertigt wurde.
    Alles auch kein Problem und auch vollkommen in Ordnung. Was mich nun aber verwundert ist, daß die Sea-Dweller dann, sagen wir mal ca. 3/4 Jahr beim Konzi gelegen haben muß.

Das kann ich mir aber gerade zum Ende des Jahres eigentlich nicht vorstellen. Denn der Hype auf die Uhr war doch sehr groß und ich mußte quer durch Deutschland telefonieren um dann doch noch eine zu finden. Darüber hinaus hat mir der Konzi dann auch noch, glaubhaft versichert hat, daß er die Uhr erst im Dezember von Rolex geliefert bekommen hat..

Nun könnte ich mir auch noch vorstellen, daß Rolex zum Schluß doch noch alles was ging auf dem Markt geschmissen hat und ich deshalb ein "älteres" Gehäuse bekommen habe.

Und nun kommt ihr ins Spiel! Hat sonst noch jemand (oder sogar mehrere) Ende letzen Jahres eine solche "ältere" Nummer ausgeliefert bekommen?

Hier noch ein Bild von meinem gutem Stück. Schnell aus der Hüfte geschoßen. Deshalb ist die Qualität nicht so gut...

Bin schon sehr auf eure Meinungen gespannt!

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    M233XXX aus Dezember 2007

Gruß

G.
    Es grüßt, Gerd G.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Die Serie könnte evtl. auch hiermit etwas zu tun haben:

Rolex kauft ihre Uhren zurück
    Suche ein schwarzes Blatt für die 1019 und die 6238.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Original von AndreasL
    Die Serie könnte evtl. auch hiermit etwas zu tun haben:

Rolex kauft ihre Uhren zurück
    Ist die Aktion nicht erst diese Jahr/ vor kurzem angelaufen?

Außerdem kann ich mir hier irgendwie die Sea-Dweller nicht vorstelllen. Den wie ja schon geschrieben sind die "alten" Sea-Dweller zum Ende des Jahres wie geschnitten Brot über den Tresen gegangen.

DS-Xelor

Dank dir, aber die Uhr ist ja Dez. 2007 gekauft wurden....

Ist doch nix neues, dass Rolex alles mixt, was da ist...und da die Gehäuse vorproduziert werden kann das schinmal vorkommen...
    Viele Grüße, Manuel

Yacht-Master
    Themenstarter
    DAS wäre dann allerdings wirklich eine Erklärung! Danke Manuel!

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Unter dem Thema SFSD oder SDSF also "Short Feet Sea-Dweller" sollte sich einiges an Lesestoff finden lassen. Die Diskussion über die verschiedenen Feet Schriftzüge ist hier schon mal geführt worden.......

Meine D Serie aus 2006 hat auch das Short FT ....... meine S Serie ein langes FT
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master
    Themenstarter
    Danke Olli! Das erklärt warum ich bei meiner Suche nichts finden konnte...

Day-Date Avatar von acid303
    jetzt fehlt nur noch die umfrage wieviel "long f" und wieviel "short f" es im forum gibt
    Gruss Monty

Deepsea Avatar von babyhonu
    Also meine ist LC 100 Kauf im April 2009 , V 447 xxx und hat ein " langes F "

und

Schon eigenartig , aber wer weiß was sich Rolex dabei gedacht hat

Scheint bei der V Serie ja ähnlich zu sein

Abschließend noch Serien-Nr.: V361xxx, Kaufdatum: Dez. 2008, wieder ein kleines "f", wie bei meiner

Es grüßt

Thomas

Gesperrter User

Kaufdatum war Anfang 2008, Januar oder Februar in Hong-Kong.

Gesperrter User
    Hab ich nen Knick in der Optik oder sieht das R bei Chronometer und Certified auch anders aus bei den langen F's? Mir kommt das loch bei meinem R kleiner vor?!

Yacht-Master
    Themenstarter
    Original von scholli
    Hab ich nen Knick in der Optik oder sieht das R bei Chronometer und Certified auch anders aus bei den langen F's? Mir kommt das loch bei meinem R kleiner vor?!

Da muß ich heute Abend erst an meinen Bildschirm. Auf dem Handy kann ich das nicht wirklich vergleichen...

Erst einmal vielen Dank an alle für Bilder und Info's! Anscheinend hat aber keiner eine so "alte" Nummer wie ich so spät bekommen!

In ein paar Jahren wird meine Uhr dadurch unter Garantie ein gesuchtes und sehr teuer gehandeltes Sondermodel sein.....

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Also meine hat auch das große

Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Gesperrter User
    Ja, aber ob da jetzt ein großes oder kleines R ist, lässt sich bei der Zitterhand nur
    vermuten...

Freccione
    6 Uhr jetzt ghet mal nix mit nachschaun ! ( Stundenzeiger drüber ! )

Glaub habe aber das lange f ( 2005)
    LG Dieter

Milgauss
    Meine ist aus sept.09
    M Serie nr.880......
    Kleines F

Groetjes René

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Scheint bei Rolex doch so zu sein, dass Zifferblätter von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Druckbildern geliefert werden.

Bei der Submariner gibt es auch zwei verschiedene Zifferblätter, deren deutlichstes Unterscheidungsmerkmal eine völlig andere Schriftart beim "SUBMARINER" ist. Daneben gibt es auf diesen Blättern aber auch noch einige andere Unterschiede.

Gekauft im Juli 2008, Serien-Nr. M434xxx, großes f

Edit: Blöder Thread ! Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich ein kleines oder großes f schöner finde. Ach, war die Zeit der Ahnungslosigkeit doch schön.
    Cheers
    Gerhard

Yacht-Master
    Themenstarter
    Original von stratocaster
    Gekauft im Juli 2008, Serien-Nr. M434xxx, großes f

Edit: Blöder Thread ! Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich ein kleines oder großes f schöner finde. Ach, war die Zeit der Ahnungslosigkeit doch schön.
    Lol Gerhard, das tut mir wirklich leid, daß du den Tread blöd findest...

Du bist aber nicht alleine mit deinen Überlegungen. Ich finde beides gut. Zum Glück habe ich eine SubD mit großem "f". Und meine Sea-Dweller hat das kleine...

Interessant finde ich, daß du eine Seriennummer mit 4xxxxxx hast. Den im Juli war Rolex schon teilweise bei 6xxxxx. Welche Buchstabenkombi hast du den in der Schließe?