Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Der FAKE - Erklärungs - Thread

    ...was für ein blöder Thread-titel , aber das Vorhaben könnte sich eventuell als recht sinnvoll herausstellen.

    Kurz mal vorab. Ich habe mit den Admins draüber gesprochen, ob solch ein Thread für sie Relevanz besitzt, und sie waren der Meinung, dass es einen Versuch wert wäre, solange es nicht im Semmel-punk endet. Also reißt Euch zusammen (mir inklusive ) !

    Ich fände es toll, wenn in diesem Thread, inspiriert von dem 5508/1665 Fake-outing aus dem Shopping-Guide, zukünftig "GUTE" Fakes, die Ihr im Netzt gefunden habt, bzw. die aus rein wissenschaftlichen Zwecken zufällig bei Euch zuhause rumliegen, geoutet werden, bzw. anhand von Einzeichnungen erklärt wird, woran dieses Stück als Fake auszumachen ist.

    Eventuell erklärt anhand von vielen belegenden Fotos.

    Ich denke, der Thread könnte für Viele somit ein Guide dazu werden, worauf Sie beim Bewerten von Uhren zu achten haben. Das ersetzt natürlich nicht, dass man einzelne Uhren bei Kaufabsicht nochmal in der Salescorner bespricht, aber es hilft beim Vorselektieren.

    Also, solltet Ihr Beispielfotos inklusive Erklärung zu jeglichem Rolex-Fake mit im Idealfall Vergleichsbildern zum Original haben, dann ab in diesen Thread damit !!

    Das folgende Bild ist als plakativer Opener zu diesem Thema zu sehen, ich erwarte in diesem Thread hochwertige und bessere Fakes als dieses geschmacklose Miststück,
    das selbst von einem völlig Ahnungslosen als Vollfake erkannt wird!


  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    1.248














    Quelle: leider unbekannt

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.145
    Sehr ausführlich, kannte ich in dieser Form noch nicht, danke!

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    268
    Das wäre sehr gut, je mehr wir über Fakes wissen, um so sicherer werden wir !

    Ich hoffe aber, das Thema wird emotionslos behandelt.

    Versemmelte Themen dieser Art haben wir schon genug.
    Liebe Grüße Hartmut.

    __________________________________________________ __________
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben...........



    __________________________________________________ __________

  5. #5
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.901
    Mods: Kann man diesen Thread für Nicht-Mitglieder unzugänglich machen?

    Wenn wir hier das gesammelte Fake-Wissen zusammentragen, dann ist das u.U. kontraproduktiv...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    This is what you asked foooooooooooooooooor
    GN

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Der FAKE - Erklärungs - Thread

    Uebler GMT Fake! Mir hatte jemand vor kurzen ein vergleichbar uebles Day Date Fake gezeigt... mir ist immer noch schlecht...

    kurvenfeger, sehr gute Idee, war wirklich gut dass auf uns zu begrenzen, wobei auch das nicht unbedingt Sicherheit bietet, aber besser waere es allemal.


    Originally posted by TENSING
    ...was für ein blöder Thread-titel , aber das Vorhaben könnte sich eventuell als recht sinnvoll herausstellen.

    Kurz mal vorab. Ich habe mit den Admins draüber gesprochen, ob solch ein Thread für sie Relevanz besitzt, und sie waren der Meinung, dass es einen Versuch wert wäre, solange es nicht im Semmel-punk endet. Also reißt Euch zusammen (mir inklusive ) !

    Ich fände es toll, wenn in diesem Thread, inspiriert von dem 5508/1665 Fake-outing aus dem Shopping-Guide, zukünftig "GUTE" Fakes, die Ihr im Netzt gefunden habt, bzw. die aus rein wissenschaftlichen Zwecken zufällig bei Euch zuhause rumliegen, geoutet werden, bzw. anhand von Einzeichnungen erklärt wird, woran dieses Stück als Fake auszumachen ist.

    Eventuell erklärt anhand von vielen belegenden Fotos.

    Ich denke, der Thread könnte für Viele somit ein Guide dazu werden, worauf Sie beim Bewerten von Uhren zu achten haben. Das ersetzt natürlich nicht, dass man einzelne Uhren bei Kaufabsicht nochmal in der Salescorner bespricht, aber es hilft beim Vorselektieren.

    Also, solltet Ihr Beispielfotos inklusive Erklärung zu jeglichem Rolex-Fake mit im Idealfall Vergleichsbildern zum Original haben, dann ab in diesen Thread damit !!

    Das folgende Bild ist als plakativer Opener zu diesem Thema zu sehen, ich erwarte in diesem Thread hochwertige und bessere Fakes als dieses geschmacklose Miststück,
    das selbst von einem völlig Ahnungslosen als Vollfake erkannt wird!


  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.145
    Naja, ein Blick aufs Datum...

  8. #8
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.901
    Original von scholli
    Naja, ein Blick aufs Datum...
    Echt? Mir gefällt die "Laserkrone" am besten
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    This is what you asked foooooooooooooooooor
    GN

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    1.967
    guter thread, thanx
    Grüße Liam

    ...alles ist gut solange Sie tickt.....

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.220
    wenn jeder nur schreibt wie er den thread findet wird es nicht sehr hilfreich.

    wer bilder und infos hat: einstellen.
    wer nix hat: nur lesen

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von rolexperte
    wenn jeder nur schreibt wie er den thread findet wird es nicht sehr hilfreich.

    wer bilder und infos hat: einstellen.
    wer nix hat: nur lesen

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.145

  13. #13
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    VG
    Udo

  14. #14

    Lächeln

    Und ich hab bei meiner Neuerwerbung zwei Tage gebraucht, die Laserkrone zu finden und dass auch erst nach Hilfe aus dem Forum

    Hier ging´s leichter ...
    Mit bestem Gruß

    Klaus

  15. #15
    purzel
    Gast

    RE: Der FAKE - Erklärungs - Thread

    Hallo,

    das ist ja so ein schlechtes fake,völlig unqualitativ umgestzt. Das sieht ein blinder mit Krückstocjk aus 10m Entfernung das das keine echte ist.

    Gruß

    Horst

  16. #16
    Milgauss
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    268
    Hier von ebay der Vergleich mit Plagiaten.
    Allerdings, wie dort steht, Billigplagiat. Bei guten Fakes ist die Erkennung sicher viel schwerer.

    http://testberichte.ebay.de/ROLEX-am...00000007211872
    Liebe Grüße Hartmut.

    __________________________________________________ __________
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben...........



    __________________________________________________ __________

  17. #17
    Sehr schöner Thread..SUPER LEUTE!! Ich habe aus Angst meine SubnD beim Juwelier gekauft....
    NICHT VERGESSEN: Heidelberg / Mannheim - Treffen am 24.04.2010 / Bitte frühzeitig ANMELDEN!

    Gruß Manuel

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Zerissenheit bei der Einschaetzung solcher Threads kennt sicher jeder:

    Einerseits will man natuerlich lernen von der Expertise der Profis, die es in Sekundenschnelle fertig bringen den Daumen verlaesslich zu heben oder senken bei der Originalitaetsanalyse eines Objektes.
    Teilhaben an der Faszination der Welt unendlich vieler, anscheinend beliebig minimaler und doch diagnoseweisender Details.

    Anderseits wird eine solcherart zusammengetragene Datenbank nolens volens zu einer Bastelanleitung und ev. zum Standardwerk sinisterer Kraefte, die bislang nicht so ganz genau wussten auf was sie bei ihren "Nachempfindungen" besonders genau achten muessen.


  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    hm, meinst du nicht, dass zum erstellen eines wirklich guten fakes (case) immer ein original als vorlage zerlegt, vermessen und analysiert wird? somit würde das ultimum an perfektion ja bereits vorliegen. ich denke die unterschiede zwischen fake und original entstehen dadurch, dass die faker es einfach nicht besser hinbekommen. und sollten sie es wirklich mal schaffen in 100%iger perfektion zu kopieren, dann wird es eh keiner mehr bemerken können. das bleibt aber mit ziemlicher sicherheit theorie bzw. fiktion.

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nun ja,
    es gab mal unsinkbare Passagierdampfer, sichere AKWs und die Theorie, dass niemals ein Computer gegen einen Schachgrossmeister gewinnen koenne...

    Imho wird es perfekte Fakes geben - frueher oder spaeter.

    Die Frage ist halt:
    bewirkt ein solcher Thread eher das "frueher" oder das "spaeter".

    I don't know

    Was ich auch nicht abschaetzen kann:

    der Einfluss von Super-Fakes auf den Vintage-Markt.

    Eine Gefahr fuer die teuren Oldies, die ploetzlich gar nicht mehr so selten sind ?

    Oder gar ein Wert-Booster fuer nachweisliche Traum-first-owner-Pakete ?

    Alles fliesst !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 19:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Vacheron-Fake ist einen eigenen Thread Wert!
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 17:35
  4. Fake - kein Fake - doch ein Fake - oder doch nicht ...
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •