Ich nehme stark an, dass es um den Vertrag für die "Emergency" Funktion dieser Uhr geht. Dabei wirst Du als Nutzer dieses Geräts registiert, damit man z.B. im Falle eines Missbrauchs weiss, wer die Rechnung für den Noteinsatz bekommt.
Ich würde an Deiner Stelle mal bei Trautmann anrufen und klären, was Du machen musst, um die Registrierung nachzuholen. Einfach den Sachverhalt schildern. Sollte eigentlich gehen, da Regstrierungen ja auch übertragen werden können (für den Verkauf z.B.).
Breitling - Deutsche Generalvertretung: Uhren- Trautmann KG
Daimlerstr. 46
D-76133 Karlsruhe
Telefon +49 (721) 98483-0
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Thema: Emergency
-
27.07.2009, 11:46 #1
Emergency
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Ich habe mir vor vier Jahren im Spanienurlaub eine Breitling Emergency gekauft. Leider ist seit zwei Wochen die Batterie leer. Also dach ich mir, gehst du mal zum Konzi deines Vertrauen und lässt die Batterie wechseln.
Leider darf er das nicht machen, die Uhr muss zu Breitling. Also gut, was soll´s hab ja noch eine andere Uhr. Ab mit dem Teil zu Breitling. Nach zwei Tagen habe ich einen Anruf von meinem Konzi bekommen, er braucht den ganzen Koffer. Also Koffer zum Konzi getragen. Auch dieser wurde dann zu Breitling geschickt.
Letzte Woche kam dann wieder ein Anruf, dass der Vertrag noch fehlen würde. Vertrag, welcher Vertrag? Ohne Vertrag kostet der Batteriewechsel ca.350 Euro , wobei es nicht sicher ist ob es überhaupt von Breitling gemacht wird, mit Vertrag kostet es nichts.
Ich weiß noch, dass ich damals eine Rechnung auf meinen Namen ausgestellt bekommen habe und dass mein Personalausweis kopiert wurde. Aber einen Vertrag habe ich nicht bekommen. Auch der Anruf beim spanischen Konzi brachte mich nicht weiter. Auch er hat keinen Vertrag obwohl er Breitling Händler ist.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Hat noch jemand eine Breitling Emergency und kennt diesen Vertrag?
-
27.07.2009, 13:19 #2--
Beste Grüße, Andreas
-
27.07.2009, 13:23 #3
- Registriert seit
- 24.01.2009
- Beiträge
- 1.037
Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke
-
27.07.2009, 13:34 #4Original von eosfan
Ich nehme stark an, dass es um den Vertrag für die "Emergency" Funktion dieser Uhr geht. Dabei wirst Du als Nutzer dieses Geräts registiert, damit man z.B. im Falle eines Missbrauchs weiss, wer die Rechnung für den Noteinsatz bekommt....
Das Riskio ist allerdings wiederum relativ gering, da die einen eh nicht orten werden, weil die Reichweite des Teils zu gering ist...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
27.07.2009, 13:40 #5
Wie groß ist denn die Reichweite?
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
27.07.2009, 13:59 #6
Laut Breitling:
Bei optimalen Bedingungen übersteigt die Reichweite problemlos 200 Seemeilen bzw. 360 Kilometer!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
27.07.2009, 14:00 #7
Betreffend die 121,5 MHz ELT-Frequenz sollte man die reduzierte Überwchung berücksichtigen:
{http://www.pilotundflugzeug.de/forum...,17,18,5023435}Gruß, Jochen
-
27.07.2009, 14:02 #8Original von Wotan65
Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke
Laut Breitling muß der gesamte Koffer alle 2 Jahre zur
Wartung, da wird auch die Batterie ausgetauscht,
Kosten € 300.
Also alles im grünen Bereich!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
27.07.2009, 14:12 #9
wieso muss der Koffer denn mit zur Wartung .... oder funktioniert die Uhr ohne Koffer nicht..??
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
27.07.2009, 14:12 #10
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.202
Original von Wotan65
Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke
ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten
die uhr ist hier ansich nebensache.
es geht vielmehr um den "notsender" .......
die wartung und inspektion solcher systeme kostet halt,kann und soll ja schließlich leben retten.
einfach nur batterie rein und raus ist da wohl nicht ganz der richtige weg.VG
Udo
-
27.07.2009, 14:17 #11Original von jagdriver
Original von Wotan65
Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke
Laut Breitling muß der gesamte Koffer alle 2 Jahre zur
Wartung, da wird auch die Batterie ausgetauscht,
Kosten € 300.
Also alles im grünen Bereich!
Gruß
Robby
Das ist doch Abzocke!!!
Würde mit der Uhr zu einem normalen Uhrmacher gehen und die Batterie wechseln lassen.Deckel auf,Batterie rein,ende! Interessiert mich doch nicht was Breitling vorgibt.
Und wenn das nicht geht wäre ich soweit die Uhr zu verkaufen und nie wieder eine Breitling zu kaufen.Liebe Grüße,Markus!
-
27.07.2009, 14:20 #12Original von Royal-Oak
Das ist doch Abzocke!!!
Würde mit der Uhr zu einem normalen Uhrmacher gehen und die Batterie wechseln lassen.Deckel auf,Batterie rein,ende! Interessiert mich doch nicht was Breitling vorgibt.
Und wenn das nicht geht wäre ich soweit die Uhr zu verkaufen und nie wieder eine Breitling zu kaufen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.07.2009, 14:31 #13
Es wird doch keiner gezwungen eine Breitling Emergency zu kaufen, von daher kann ich da keine Abzocke erkennen. Nimmste halt was anderes aus der Professional Serie und bist das "Problem" los oder Du gehst zum Dorfuhrmacher mit passendem Gehäuseöffner und lässt dort die Batterie wechseln, wenn Dir das Emergency-System egal ist.
Wer wirklich darauf angewiesen ist, dass das Ding im Notfall sendet, der wird keine Schmerzen bei dem Preis haben und sicher gehen wollen, dass danach eine frische Batterie drin ist (die nicht Jahrzehnte in der Schublade gelegen hat), dass der Senderprüfer funktioniert (ich denke mal deshalb muss der komplette Koffer zu Breitling), dass die Uhr dicht ist usw.--
Beste Grüße, Andreas
-
27.07.2009, 14:57 #14
Dass die Wartung um die 300 Euro kostet ist mir seit längerem bekannt. Zwar noch nicht als ich sie damals gekauft habe, aber das ist auch nicht das Problem.
Es geht einfach um diesen Vertrag. Der Uhren Händler der sie mir damals verkauft hat, hat es wohl einfach vergessen oder nicht für nötig gehalten einen Vertrag auszufüllen. Wenn ich meinen Konzi richtig verstanden habe, machen die erstmal gar nichts bis ein Vertrag vorliegt.
Der Option einen Ersatzvertrag auszustellen werde ich mal nach gehen! Hoffentlich klappt es so!
Danke
-
27.07.2009, 14:58 #15
Das mit dem Vertrag ist richtig, hatte ich bei meiner auch- der Konzi darf das Ding erst verkaufen, wenn der Wisch ausgefüllt ist, wegen der Notruf-Aktion....bei Verkauf mußt Du das an Trautmann melden mit dem Namen des neuen Besitzers....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
27.07.2009, 16:33 #16
Ich drück Dir die Daumen, Lars.
Wäre schade, wenn´s Probleme gibt.
Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
Gruß Steffen
-
28.07.2009, 12:13 #17
- Registriert seit
- 24.01.2009
- Beiträge
- 1.037
Original von hugo
du solltest dich vielleicht erst einmal schlau machen um was für eine uhr es sich handelt bzw was das emergency system überhaupt ist.
ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten
Kostenlose Nachhilfe bekommst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
-
28.07.2009, 13:09 #18
- Registriert seit
- 25.08.2004
- Beiträge
- 737
Ich habe gerade den Katalog von Breitling zu Rate gezogen: Hier findet sich eine interessante Risszeichnung der Emergency worauf klar zu erkennen ist, dass sich in der Uhr zwei relativ große Batterien befinden, um den Sender zu versorgen. Um diese zu wechseln, muss die Uhr anscheinend komplett zerlegt werden. Und so wie es ausschaut, muss das Glas entfernt werden, dann das Zifferblatt, dann ein Zwischenboden und dann erst liegen die Batterien frei.
Die Batterie für das Uhrwerk mag ein anderes Thema sein, aber dass Breitling alle gleichzeitig wechseln möchte, finde ich nachvollziehbar. Breitling bietet mit dem Sender ja so eine Art Lebensversicherung und bürgt mit dem Markennamen.LG,
Tim
-
28.07.2009, 13:14 #19Original von Wotan65
Original von hugo
du solltest dich vielleicht erst einmal schlau machen um was für eine uhr es sich handelt bzw was das emergency system überhaupt ist.
ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten
Kostenlose Nachhilfe bekommst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
- zwinkern, bedeutet in etwa „Nimm’s nicht so ernst!“--
Beste Grüße, Andreas
-
28.07.2009, 13:58 #20
was ich bisher gelesen hab, hat das mit dem notsender zu tun, dessen richtiger benutztung und wahrscheinlich auch mit der strafe bei unsachgemäßem umgang.
versuchs vielleicht mal direkt bei breitling. die sind da vielleicht etwas umgänglicher, als ein konzi, der mit dir kein geschäft gemacht hat.mfg Christoph
Ähnliche Themen
-
Emergency zweiter Versuch!
Von ROLSL im Forum BreitlingAntworten: 52Letzter Beitrag: 20.02.2014, 11:45 -
ICE - "in case of emergency" im Mobiltelefon
Von frame im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 25.08.2009, 22:19 -
Breitling Emergency
Von HappyDiamond im Forum BreitlingAntworten: 18Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:58
Lesezeichen