Im Prinzip der richtige Ansatz. Und alle WG-Rolex Oystermodelle aus Weißgold sind in der Lage, in den von dir beschriebenen Szenarios zu bestehen.Ich mag mich auch mit Dingen wie Historie, Kaliber usw. nicht belasten. Wenn ich mir eine Uhr aussuche, dann einzig danach, ob sie mir gefällt und technisch meinen Ansprüchen genügt.
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Thema: Weißgold Legierung
-
30.07.2009, 15:52 #21
um was geht es Dir hier eigentlich...??
einwenig affection muss man schon haben bei mechanischen Uhren...
sonst reicht ne Kaufhalle Möhre für DreiEuroFufzig
oder suchst nen Prestige Wecker um am Tresen leuchten zu lassen...?
sorry ned bös gemeint...nur von einer zur nächsten Frage...ohne Sinn!!
gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
30.07.2009, 15:55 #22Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
30.07.2009, 16:13 #23AndreasGastOriginal von mandi
Original von Mostwanted
Tauchtiefe - mit unbewegter Uhr. Normal ist der Druck bei Bewegung höher. Schon beim Sprung ins Wasser vom 10er ist die 100 Meter Wasserdichtigkeit ein gutes Argument.
Original von Mostwanted
Klingt aber alles so, als ob Du dich noch nicht mit der Marke Rolex auseinandergesetzt hast.
Ich mag mich auch mit Dingen wie Historie, Kaliber usw. nicht belasten. Wenn ich mir eine Uhr aussuche, dann einzig danach, ob sie mir gefällt und technisch meinen Ansprüchen genügt. Und dies ist - nachdem, was ich bislang gesehen/gelesen habe - bei einigen Rolex-Modellen weitaus mehr der Fall, als bei den Produkten der meisten anderen Hersteller.
Hallo mandi,
dein Kaufansatz ist ok und richtig, bringt mir auch nicht viel, das Gehampel um ein Produkt....
Zum Thema bedenkenlos, muss ich dir zumindest mitteilen, das du das so handhaben kannst, aber langfristig bei einem oder mit einem techn. Produkt wie z.B.: einer Rolex oder Uhr allgm. nicht unbedingt glücklich wirst.
Auch wenn Rolex Uhren recht belastbar sind, sollte man mit Uhren im Wasser in jeglicher Form nicht bedenkenlos agieren.
Wenn sie denn wasserdicht ist, kannst du sicherlich schnorchel, aber schon aufpassen, wenn du von der Yacht ins kühle Nass springst, dann verändern sich die Drücke........
Und immer schön die Uhr pflegen. Wasserdichtigkeitsprüfungen, Band/Gehäuse und Dichtungen benötigen Pflege/Wartung usw.....
Was ich schreiben möchte ist eigentlich nur, das wenn die Voraussetzungen aus techn. Sicht stimmen, dann kann eine Rolex eine Menge ab. Nur musst du bei Uhren als Kunde auch etwas dafür tun, das braucht Wartung und keine Bedenkenlosigkeit.
Dann hast du richtig Freude an solchen Uhren...
Gruß Andreas
-
30.07.2009, 20:23 #24ehemaliges mitgliedGastOriginal von mandi
Bedeutet das, das man ohne Bedenken schnorcheln und dabei ab und an auch mal 5 - 8 m tauchen kann?