Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    Preisfindung Handaufzug

    Hallo Forum, mich würde ein realer Preis für einen Handaufzugs-Rolex interessieren, z.B. Oyster Precision, Oysterdate Precision.
    Wenn ich mal so im Netz rumschnüffele, finde ich Preisspannen von 900 bis 1700 Euro (=nahe an einer günstigeren Datejust).
    900 heisst wohl: jahrelang gelegen, Revision überfällig und nicht hübsch oder aus Teilen zusammengebastelt? 1700: ist ja ne Rolex, versuchs mal....?
    Wo liegt die Wahrheit? Was wäre ein reeller Preis für ein Handaufzugsmodell im tragbaren Zustand (im wahrsten Sinne des Wortes) ?
    Ebay-Schnäppchen fallen für mich aus, ist eher evtl. ein Orientierungspunkt, falls das überhaupt möglich sein kann. Kaufen eher nö als nicht-Experte.

    Mein Hauptinteresse wären eher eines Tages eine Explorer I, SubD oder GMT, momentan aber nicht machbar (geheiratet, Kind bekommen, Haus renoviert, Auto gekauft und überhaupt zahlt der Wachdienst mässig).

    Ich weiss, man soll warten, aber wer will das? Somit brauche ich eine Einstiegsdroge, zumal 40 ein perfektes Alter für die erste Rolex ist (z.Z. Hamilton Chrono (7750) und Omega Vintage (vom Opa) und Vulcain), diverse Vintages unbekannterer Marken, Update in Sachen Rolex später.
    Ein Newbie braucht also Rat..... Olaf ...und Natalia....sie wollte es so
    Warum ich VW Käfer fahre? Ich war es nach einem Jahr einfach leid jeden Abend mit dem Prada-Putztuch die 3467 Nasenabdrücke von den Seitenscheiben meines Gallardo abzuwischen.

  2. #2
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Hallo Olaf,

    eigentlich hast Du es ja schon selber erkannt "Ich weiss, man soll warten..." Ob Du mit Deinen Vorstellungen und einer Handaufzugsuhr gegenüber einem Automatikuhrwerk richtig liegst, vermag ich nicht zu sagen. Bedenke auf alle Fälle, das in der Regel kaum noch Originalersatzteile für derartige Uhren aufzutreiben sind. Rolex dürfte evtl. auch keinen Service mehr dafür anbieten. Dann musst Du Dir einen freien Uhrmacher suchen der ggf. die Rep. durchführt....

    Preislich könnte ich mir vorstellen, dass Du für eine vernünftige Uhr im oberen Bereich Deiner eigenen Beobachtungen landest. Daher stellt sich noch viel mehr die Frage ob es nicht sinnvoller ist ein paar Euros draufzulegen und als Eintigsdroge in die Rolexwelt eine Automatikuhr zu kaufen....
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich meine, makra hat recht. Du wirst schon in den unteren Regionen Deines Preisbandes auch was bekommen, aber-und das schreibst Du völlig richtig-wird da irgendwo der Hund begraben sein!

    Ne schöne DJ gibts sicher schon um die von Dir genannten 1700.-, v.a. ohne B/P sollte es bei diesem Betrag schon was ordentliches geben!
    LG, Oliver

  4. #4
    Date
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Ich weiss, man sollte warten...aber es fällt so schwer ......und hat es die Handaufzug nicht noch bis in die 1980er gegeben und Rolex hat nur den "Support" für über 30-jährige Uhren eigestellt ? Gibt es gescheites in der Preisklasse von 1200 bis 1500 (800€ “Schäppchen" in der Bucht ausser Acht gelassen)? Oder komplett illusorisch? Die bedenken zur Handaufzugsproblematik habe ich registriert, aber die Uhren andereseits auch hier im Forum schon gesehen....nix mehr für jeden Tag?

    Ah, der zweite Post kam während ich tippte....danke sehr.....nur ohne B/P sollte ich sicher sein....obwohl man die ja auch schon ohne Uhr kaufen kann.
    Und in Lima erst.....alles Rolex mit "Japan Movmt"...garantiert original ...so ab 5 - 30 Euro ....ich habe wiederstanden
    Warum ich VW Käfer fahre? Ich war es nach einem Jahr einfach leid jeden Abend mit dem Prada-Putztuch die 3467 Nasenabdrücke von den Seitenscheiben meines Gallardo abzuwischen.

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.106
    Zwischen 1100 und 1700 hast du eine gute Auswahl
    an Date und Datejust-Modellen!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  6. #6
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Bei € 1.500,-- kannst Du langsam anfangen Dich nach einer DJ, Airking, etc. umzusehen.... m.E. die "bessere Uhrenwahl"...
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.626
    Wie Robby sagt, zwischen 1100 und 1700 liegt eine gute Auswahl bereit. Aber schau mal, wenn Du jetzt bereits 1500 hast, dann ist eine Explorer 1 doch nicht mehr in all zu weiter Ferne. Wenn Du aber die 1500 jetzt ausgibst, fängst Du für die Uhr (Ex1), die Du eigentlich möchtest, wieder bei 0 an mit dem Sparen.
    Gruß, Robert

  8. #8
    Date
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Das klingt gut .....zumal Airkings kaum günstiger zu sein scheinen....und Datum wäre schon schön, obwohl kein Muss (Purismus)....
    Warum ich VW Käfer fahre? Ich war es nach einem Jahr einfach leid jeden Abend mit dem Prada-Putztuch die 3467 Nasenabdrücke von den Seitenscheiben meines Gallardo abzuwischen.

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    106
    Hallo,

    sieh dir doch mal eine Airking an, da gibt es auch schon welche um 1500,-- und das sparst du dir das aufziehen.
    Außerdem eine schöne Uhr, dezent mit glatter Lünette.
    Einfach mal im SC stöbern.

    Gruß LUK
    luke

  10. #10
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Es gibbet ja auch AK mit Datum
    LG, Oliver

  11. #11
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    AK gibt es auch mit Datum!

    Edit sagt: Oliver war schneller...
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  12. #12
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Sag ich doch!!!
    LG, Oliver

  13. #13
    Date
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Originally posted by rororollthex
    Wie Robby sagt, zwischen 1100 und 1700 liegt eine gute Auswahl bereit. Aber schau mal, wenn Du jetzt bereits 1500 hast, dann ist eine Explorer 1 doch nicht mehr in all zu weiter Ferne. Wenn Du aber die 1500 jetzt ausgibst, fängst Du für die Uhr (Ex1), die Du eigentlich möchtest, wieder bei 0 an mit dem Sparen.
    Stimmt schon irgendwo, aber meiner Interessen sind da zuviele.....die Leicasammlung wächst (jawohl, analog....das bleibt auch so), der Käfer braucht Lack....somit was fixeres ....ich warte schon länger und immer kam was dazwischen...das nervt

    Wobei ihr ja recht habt....und Kontra geben wollt ich mir nicht

    Oh...schon wieder passiert: AK Date gibt es ....aber wohl nicht oft ?
    Warum ich VW Käfer fahre? Ich war es nach einem Jahr einfach leid jeden Abend mit dem Prada-Putztuch die 3467 Nasenabdrücke von den Seitenscheiben meines Gallardo abzuwischen.

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine Datejust 1601, die ist dann auch aus den 70ern, hat Automatikwerk, Plexi, und gibt es ohne Box und Papiere auch fuer so um die 1000 bis 1500 Euro. Wahrscheinlich ratsamer fuer dich, Olaf. Ueberigens, Preis sagt noch lange nichts ueber Zustand und Qualitaet, da draussen in der weiten Rolex vintage Welt wird wahlos bepreist und ich empfehle dir, zeig uns Bilder bevor du zuschlaegst. Hier sind so viele Leute im Forum, die wirklch bescheidwissen und dir gute Tips geben koennen.

    Eine Handaufzugs Rolex kann man auch fuer 500 Euro finden, und die kann in besserem Zustand sein als eine 1500 Euro Rolex. Aber Bilder geben einem da gute Hinweise, vor allem Bilder vom Zifferblatt und Gehaeuse UND vom Uhrwerk...

    Viel Spass bei der Suche.

  15. #15
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Original von Don Olafo
    Originally posted by rororollthex
    Wie Robby sagt, zwischen 1100 und 1700 liegt eine gute Auswahl bereit. Aber schau mal, wenn Du jetzt bereits 1500 hast, dann ist eine Explorer 1 doch nicht mehr in all zu weiter Ferne. Wenn Du aber die 1500 jetzt ausgibst, fängst Du für die Uhr (Ex1), die Du eigentlich möchtest, wieder bei 0 an mit dem Sparen.
    Stimmt schon irgendwo, aber meiner Interessen sind da zuviele.....die Leicasammlung wächst (jawohl, analog....das bleibt auch so), der Käfer braucht Lack....somit was fixeres ....ich warte schon länger und immer kam was dazwischen...das nervt

    Wobei ihr ja recht habt....und Kontra geben wollt ich mir nicht
    Mein Tipp: Überstürze es nicht! Im Grunde solltest Du Dir überlegen, ob Du bei einem zur Verfügung stehenden Bertag von € 1.500,- für eine Uhr nicht lieber ein paar Monate wartest und Dir dann Deinen Traum realisierst und Dir eine Sporty anschaffst. Ich würde es an Deiner Stelle eher so machen...
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  16. #16
    Date
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Danke sehr....ich schaue also mal.....aber das wäre dann wohl Bucht (schauder)....und wenn mir etwas koscher erscheint, poste ich es mal....ich lasse mir etwas Zeit....aba nich zuviel
    Ich mag eh Vintage.....nur die Speedking habe ich mir wegen der 31mm erfolgreich ausgeredet, eher mal so nebenbei irgendwann.

    Nun gut...heiss sein und Vernunft kämpfen miteinander.....mal sehen wer siegt.
    Ich habe da so eine Befürchtung.....ich schau mal.....habt ja recht.
    Warum ich VW Käfer fahre? Ich war es nach einem Jahr einfach leid jeden Abend mit dem Prada-Putztuch die 3467 Nasenabdrücke von den Seitenscheiben meines Gallardo abzuwischen.

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.106
    In der Bucht kann man echte Schnäppchen erhaschen,
    aber da sollte man schon ein wenig vertraut sein mit
    der Materie.

    Airking/Date sind eher selten und unter 1 k noch
    seltener.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  18. #18
    Date
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Zu billig muss nicht sein...hat eh einen Grund....nicht immer aber man wird wachsam und schaut zweimal hin.
    So, dank Nachtschicht ruft mich mein Bett. Bin gespannt, was noch kommt.
    Danke schon mal an alle......

    kennt jemand "Uhrenfreund" ? Wohl ja....?
    Warum ich VW Käfer fahre? Ich war es nach einem Jahr einfach leid jeden Abend mit dem Prada-Putztuch die 3467 Nasenabdrücke von den Seitenscheiben meines Gallardo abzuwischen.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.253
    Der "Uhrenfreund" ist hier bestens bekannt. Aber da dürftest Du mit dem derzeitigen Budget nur wenig finden.
    Viele Grüße...
    René

  20. #20
    Date
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    http://www.uhrenfreund.com/site_deta...t=1550&lang=de

    gefällt mir farblich und weil sie aus meinem Geburtsjahr ist.....
    Warum ich VW Käfer fahre? Ich war es nach einem Jahr einfach leid jeden Abend mit dem Prada-Putztuch die 3467 Nasenabdrücke von den Seitenscheiben meines Gallardo abzuwischen.

Ähnliche Themen

  1. Preisfindung Daytona Handaufzug
    Von Evelin II im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:10
  2. SD Handaufzug
    Von subi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 19:37
  3. WP Handaufzug >>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •