Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    8

    Leidiges Thema Replikate

    Ich weiß, daß ich mit diesem Thema in ein Hornissennest trete, jedoch wollte ich einmal kurz erzählen, was ich in meinem diesjährigen Türkeiurlaub diesbezüglich erlebt habe. Bei einem Bummel durch die allseits bekannten Verkaufsstraßen türkischer Urlaubsgebiete ist mit Sicherheit der ein oder andere an einem Uhrenladen mit Fakes hängengeblieben. So passierte es mir auch. Als ich mir so die Auslage anschaute wurde ich natürlich angesprochen. Als ich dem Herren nun sagte, daß dies hier mehr oder weniger nur Schrott sei, führte er mich mit einem Wink ins Separee. Hochwertige Vitrinen gepaart mit Sitzgelegenheiten in hochwertigem Leder empfingen mich dort. Bei dem durchschweifen der Vitrinen überzog mich ein kalter Schauer. Uhren der meisten Luxusanbieter waren dort in einer Auswahl anzutreffen, die jedem hiesigen Uhrenhändler den Angstschweiß auf die Stirn treiben würden. Nicht nur die Menge sondern auch die angepriesene Qualität waren unglaublich. ETA Werke, Saphierglas, hochwertike Edelstähle, Gewicht bis hin zu fast ausnahmslos perfekten Details waren hier der Standarts. Desweiteren wurde mir erzählt wo die Uhren herkommen und das es nach Meinung des Verkäufers nur noch zwei bis drei Jahre dauern würde bis die absolute Perfektion erreicht wäre, was sich fast sowieso nur noch auf die perfekten Markierungen bei geöffneten Gehäusedeckeln beziehen würde.
    Wie gesagt ich will hier keine Werbung für die kriminellen Machenschaften solcher Leute machen, jedoch war ich darüber schon sehr geplättet. Am Schluß wurden mir noch mit Stolz Bilder von einigen Promis gezeigt, die sich in diesem Laden mit Uhren eingedeckt hatten.
    Nebenbei sei noch erwähnt, daß ich im Robinson Club geurlaubt habe wo all abendlich ein Schaulaufen von Rolexuhren stattgefunden hat der seinesgleichen suchen muß. Nachden gesehenen Qualitäten von Replikaten neige ich echt dazu zu sagen, daß die abendlich getragenen Uhren maximal zu 30 % echt waren.

    Wie gesagt ich will hier keine Lawiene lostreten jedoch mußte ich dies hier mal zum Besten geben.

    MFG

  2. #2
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.219

    RE: Leidiges Thema Replikate

    oh, ja...ach...

    :muede:

    ich geh dann mal!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.805
    Blog-Einträge
    12

    RE: Leidiges Thema Replikate

    na hoffentlich deckt dieser Händler nicht auch das kleine Genfer Labor ein ....
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  4. #4
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27

    RE: Leidiges Thema Replikate

    das sind keine Fakes...


    das ist Rolex B-Ware, die Rolex in der Türkei vertickt, um den Umsatz in der Kriese zu stabilisieren.....
    Martin

    still time to change the road you're on

  5. #5
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.842
    Blog-Einträge
    1
    Genau, das ist der offizielle Rolex Outlet Store.....



    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dir wurden halt original türkische Rolex gezeigt!

  7. #7
    Sub-Date
    Gast
    Ich hatte auch einmal in einem Türkeiurlaub so einen exklusiven Fake händler in meinem Hotel.

    Der erzählte auch so merkwürdige Lügengeschichten von original Schweizer Uhrwerken und identischer Qualität zu Rolex.

    Auf den ersten Blick sahen diese Uhren den Originalen schon sehr ähnlich, bei genauerem Hinschauen hatten aber alle ihre teilweise hahnebüchenen Fehler, abgesehn davon dass alle Uhrwerke anders klangen als echte Rolex.

    Ob nur 30% der Uhren echt ist, hängt von der Umgebung ab.
    Wenn Du im Robinsonclub Urlaub machst, sind sicherlich 9x % echt, wenn Du in eine türkische All-inklusive-Ferienanlage zum Superschnäppchenpreis urlaubst, wo alle Frauen in Ed Hardy Fakes rumlaufen und die Männer ihren Bierbauch pflegen, ist der Prozentsatz sicherlich niedrig einstellig.

    Erkennen kann man das im Vorbeigehen sowieso nicht so einfach.

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Also zum Gehörvergleich hatte ich leider "nur" ein Valjoux 7750. Hier klangen die Werke der teureren Fakes sehr identisch. Die billigen Fakes mit Miyota Werken klangen deutlich anders.
    Wenn man an der abendlichen Poolbar ca. 20 verschiedene Daytonas 10-15 Yachtmaster und 15-20 GMT bzw. Submariner sieht plus der "normalen" Rolexvarianten ist das schon beachtlich, da dort nicht wirklich alle Urlauber des Clubs vertreten waren.

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.551
    Blog-Einträge
    47
    nur noch zwei bis drei Jahre dauern würde bis die absolute Perfektion erreicht wäre
    Dann komm ich in 2-3 Jahren wieder.
    Beste Grüße, Tobias

    Hast Du die Peps noch genommen?

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich auch... :twisted:

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.551
    Blog-Einträge
    47
    Meine schönste Erfahrung mit Fakes war immer noch die "Genuine Fakes"-Werbung auf dem Souk in Abu Dhabi. Wer will schon gefälschte Fakes, wenn er echte haben kann?
    Beste Grüße, Tobias

    Hast Du die Peps noch genommen?

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Mir war durchaus bewußt mit meinem Beitrag hier doch eher belächelt zu werden. Ich hätte ihn auch nicht wirklich gepostet wenn ich nicht der Meinung wäre mich doch recht gut auszukennen. Wie gesagt es geht hier auch nicht nur um Rolex sondern auch um Breitling, Tag Heuer, Panerai, Audemar Piquet, Zenith, Graham, Omega, IWC, Hublot, Corum, Chopard und einige mehr.

  13. #13
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.783
    Original von Sub-Date

    Auf den ersten Blick sahen diese Uhren den Originalen schon sehr ähnlich, bei genauerem Hinschauen hatten aber alle ihre teilweise hahnebüchenen Fehler


    Stand da Rölex auf dem Blatt
    Andreas

    First 7

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.219
    un nu?

    mir erschliesst sich der Grund deines Treads leider immer noch net...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  15. #15
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.551
    Blog-Einträge
    47
    Neenee, dich belächelt da keiner. Das Thema wurde halt schon oft durchgekaut und einige reagieren allergisch drauf. Ist ja auch nix neues. Daß es mittlerweile Nachbauten gibt, die dem Original zumindest optisch sehr nahe kommen, ist ja bekannt. Und ich muß zugeben: Fakes in großer Ansammlung lösen in mir auch immer ein Kribbeln aus. Wer sagte es so treffend? "Ist wie bei nem Unfall: man kann einfach nicht wegsehen"
    Beste Grüße, Tobias

    Hast Du die Peps noch genommen?

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Harry,

    ich glaube, wir wollen dich nicht belaecheln, und ich denke, wir sind uns im Klaren darueber, dass der Fake Uhren Markt gigantisch gross ist und auch ein ernsthaftes Problem darstellt, insbesondere fuer unsere Lieblingsmarke.

    Was du anschneidest, hat seinen Kern Wahrheit, und als jemand, der seit ueber 10 Jahren vintage Rolex sammelt, weiss ich die Problematik von Fake Rolex sehr zu respektieren.

    Gleichzeitig wuerde ich sagen, dass eine Fake Rolex, oder auch eine andere Fake Uhr, niemals so gut sein wird wie die echte Uhr, und es wird immer Merkmale geben, die diese unterscheiden. Ich bin mir im Klaren, dass manche Fake Uhren hervorragend gemacht sind, habe schon einiges gesehen im Laufe der Zeit. Und es ist manchmal ganz schoen nervig mit den Fakes konfrontiert zu werden, und da zaehlen nicht nur Fake Uhren dazu, sondern Zifferblaetter, Zeiger, und andere Teile, die Fake sind. Mit der Zeit ist es ja nicht zu verhindern, dass in die alten Uhren immer mehr Fake oder Aftermarket Teile reinkommen, irgendwann wird auch das Ersatzteillager zu Neige gehen bei Rolex und den Rolex Uhrmachern.

    Dass du dich auskennst, merkt man an der Art und Weise wie du den Sachverhalt darstellst.

    Ich selber wehre mich bisher gegen Fakes, aber habe auch schon mal ueberlegt, mir ein gutes Fake zuzulegen. Ich war einmal Opfer eines Raubueberfalls wo ich mir gewuenscht haette, ein Fake zu tragen anstatt einer seltenen vintage Rolex.

    Die Fakes werden solange existieren, wie Leute sie kaufen, und es ist nunmal so, dass sich nicht jeder eine originale Rolex kaufen kann, die mehrere Tausend Euro kostet, aber trotzdem moechten die Menschen sowas haben, da bleibt dann nur ein Fake.

  17. #17
    Air-King
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Neenee, dich belächelt da keiner. Das Thema wurde halt schon oft durchgekaut und einige reagieren allergisch drauf. Ist ja auch nix neues. Daß es mittlerweile Nachbauten gibt, die dem Original zumindest optisch sehr nahe kommen, ist ja bekannt. Und ich muß zugeben: Fakes in großer Ansammlung lösen in mir auch immer ein Kribbeln aus. Wer sagte es so treffend? "Ist wie bei nem Unfall: man kann einfach nicht wegsehen"
    Vielen Dank. Dieser Kommentar ist eines Moderators würdig. Wenigstens einer, der es genauso sieht wie ich. Orginal ist und bleibt Orginal, da besteht auch nicht wirklich Diskussionsbedarf. Ich fand es trotzalledem sehr interssant und beeindruckend auch wenn es nur Fakes waren.

  18. #18
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.551
    Blog-Einträge
    47
    Bei manchen Marken staune ich ja mitunter auch, wie einfach Nachbauer es haben. Wenn selbst Paneristi zugeben müssen, daß manche Fakes besser sind als das Original
    Beste Grüße, Tobias

    Hast Du die Peps noch genommen?

  19. #19
    Air-King
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Vielleicht werden die Italiener die die Fakes zusammenschustern besser bezahlt

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529


    was gegen italiener

Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung - ein leidiges Thema
    Von X-E-L-O-R im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:09
  2. zum Thema S C H N Ä P P C H E N
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 18:09
  3. Gewährleistung- leidiges Thema!
    Von airking im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 07:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •