wieso?
Habe sie doch heute um!
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://i28.tinypic.com/33c9r2d.jpg[/IMG]
Ergebnis 1 bis 20 von 97
Thema: Millgaus-Hype verflogen?
-
27.08.2009, 12:05 #1
Millgaus-Hype verflogen?
Beim überfliegen des Forums fiel mir auf, dass die neue Millgaus kaum noch Thema ist. Vor zwei Jahren mit großer Bewunderung gestartet -insbesondere die mit grünem Glas- scheint kaum noch jemand wirklich zu begeistern. Vielmehr dominieren weiterhin die Klassiker a la Submariner.
Täuscht meine Wahrnehmung, oder kommt die Millgaus (LV) wirklich nicht so recht in die Gänge?
-
27.08.2009, 12:07 #2Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
27.08.2009, 12:08 #3ehemaliges mitgliedGast
Also, preislich ist der Hype sicher vorbei. Aber es gibt bestimmt noch Leute, die die Uhr schoen finden...
-
27.08.2009, 12:29 #4Original von redsubmariner
Also, preislich ist der Hype sicher vorbei. Aber es gibt bestimmt noch Leute, die die Uhr schoen finden...Alles Gute von
Kaspar
-
27.08.2009, 12:45 #5ehemaliges mitgliedGast
die Uhr ist ein Paradebeispiel für Unproportionalität.
Zu kleines Werk in überdimensioniertem Korpus - analog zur Day Date II.
Relationen z.B. Bauhöhe zu Bandbreite etc. ist auch bei anderen, neuen Modellen, kein goldener Schnitt.
Unabhängig davon ist sie sehr speziell hinsichtlich ZB Farbgebung, Zeigerform und Saphir-Lichteffekt.
Mit ihrem gelungenen Vorgänger hat das m.E. nur noch wenig zu tun - aber über Geschmack lässt sich....
Andere Hersteller haben Slogans a la' "Wenn wir etwas hätten verbessern können, hätten wir es längst getan", Wiederbelebungsversuche müssen eben nicht immer gelingen, so entsteht die wahre Daseinsberechtigung für Vintage Uhren.
-
27.08.2009, 12:50 #6
Ich hab meine GV heute auch an. Wie jeden lieben Sommertag bislang.
Meine mit Abstand liebste Sommeruhr. Fantastisch die Reflexionen des grünen Glases in der Sonne!
Das Design finde ich erstklassig, selbst Farben und Zeiger. Definitiv "schöner" als vollgeschriebene Ziffernblätter und überfüllte Lünetten ;-) ... von denen ich auch einige habe, keine Frage ;-))
Gruß
Andreas
-
27.08.2009, 12:55 #7
Es sind genügend da, damit ist der Hype natürlich vorbei. Wenn man sich die Threads vor 0,5 -1 Jahr anguckt, dann waren das meist "wo gibt es die Uhr derzeit", "GV bei Konzi gesehen" etc.
Aber: es ist m.E. definitiv eine wunderschöne Uhr, eine der schönsten unter den modernen Modellen. Ich trage sie regelmäßig gerne. Saphirglas in grün ist fast so schön wie PlexiCU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
27.08.2009, 12:55 #8
[quote]Original von wavediver
Zu kleines Werk in überdimensioniertem Korpus - analog zur Day Date II.
Wie verhält es sich denn da bei Expl. 1 und SubND? Gleiches Werk in deutllich unterschiedlichen Gehäusen. Hat meines Wisens noch keinen gestört hier.Alles Gute von
Kaspar
-
27.08.2009, 12:57 #9
Auf jeden Fall paßt bei der MG die Krone zur Größe. Große Twinlock, einfach besser als die kleine an der DDII (schrecklich, sieht aus wie ein Stummel )
Ach ja: und das Werk ist ja noch zusätzlich schön eingepackt, damit darf es gar nicht zu groß sein.CU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
27.08.2009, 12:58 #10
RE: Millgaus-Hype verflogen?
Gab es überhaupt einen Hype?!?
Die Uhr war damals neu auf dem Markt und daher sehr gefragt.Gruß aus dem Sauerland!!
-
27.08.2009, 13:02 #11
Bei der GV wurde einem ein Hype eingeredet... Eine gewisse Zeit lang war eine partielle Verknappung da und schon ging das pushen los...
Ich finde die aktuelle GV nicht schlecht aber mit Sicherheit ist das kein Burner und wird es auch nicht.Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
27.08.2009, 13:05 #12
Also mich hat sie noch nicht überzeugt, aber wenn die Preispirale sich weiter so dreht schlage ich vielleicht auch noch zu
-
27.08.2009, 13:07 #13
-
27.08.2009, 13:19 #14
Klasse Uhr !!!
...trage sie seit einigen Tagen regelmässig !!
Für mich eine ideale Ausweichuhr zur DJ, die mir an meinem Arm ziemlich tuntenmässig vorkommt...........
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
27.08.2009, 13:21 #15
Ich sage es gerne wieder: Ich mag meine Milgauss sehr und trage sie sehr gerne!
Linksträger.
-
27.08.2009, 13:23 #16
eine wunderbar ausgewogene uhr.
für mich die einzige 4cm uhr ohne funktionslünette die in der proportion stimmt und die grösse auch wegen des doppelgehäuses berechtigt.
Die lünettenbreite stimmt auch zur gesamtgösse im gegensatz zur neuen DD II und DJ II.
sie wird glücklicherweise nicht mainstream, wie schon die vorgänger.Gruss, René
-
27.08.2009, 13:24 #17
Vor der Deepsea fand ich die Milgauss auch nicht optimal in den Proportionen...
Das hat sich jetzt geändert.
Die Schwarze könnte ich mir gut am Handgelenk vorstellen.Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
27.08.2009, 13:26 #18Original von wavediver
Relationen z.B. Bauhöhe zu Bandbreite etc. ist auch bei anderen, neuen Modellen, kein goldener Schnitt.
Unabhängig davon ist sie sehr speziell hinsichtlich ZB Farbgebung, Zeigerform und Saphir-Lichteffekt.
"Problematische" Proportionen empfinde ich an MEINEM ARM daher bei der Dipsy...oder 36mm-Uhren...
Jeder halt, wie er mag.
Bei mir hyped die GV immer noch seit Ihrer ersten Sekunde, als ich sie von "unserem" Hugo geschnappt habe.
Feel free!
Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
27.08.2009, 13:37 #19Original von Terminator
Klasse Uhr !!!
Für mich eine ideale Ausweichuhr zur DJ, die mir an meinem Arm ziemlich tuntenmässig vorkommt...........
Gruss
Terminator
Hi Termi
Die DJ oder die MG ??
Persönlich stört mich der Sekundenzeiger in Form etwas, aber eigentlich ist es das Tüpfelchen auf dem "i". Farbgebung finde ich klasse
Grüssle aus dem Schwabenländle.... Ps.: Kommst auch wieder zum nächsten Treffen in Heidelberg?
-
27.08.2009, 14:06 #20
Ich denke mal, die grüne Milgauss wird meine nächste ...
Ob Hype oder nicht ... gefallen muss sie!
BTW ... wie wird denn der Name der Uhr ausgesprochen?
Immerhin hatte ja wohl ein Deutscher Anteil an der Namensgebung.Mit bestem Gruß
Klaus