Ich würde mir die YM nicht mehr zulegen.
Enormer Preisverlust,Platinlünette sehr anfällig für Kratzer.
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Yachtmaster 16622
-
19.09.2009, 10:58 #1
- Registriert seit
- 16.09.2009
- Beiträge
- 2
Yachtmaster 16622
Hallo zusammen!
Euer Forum ist wirklich klasse, bin schon längere Zeit als "Gast" am mitlesen und finde es super, soviel geballtes Rolex-Wissen in einem Forum zu haben.
Ich selbst bin leider noch kein Rolexianer (momentan maurice lacroix), möchte mir aber demnächst eine Rolex gönnen.
Meine Präferenz liegt dabei eindeutig bei dem "Silberlook", weshalb ich
mich in die Yachtmaster (16622) verliebt habe.
Habt Ihr gute Erfahrungen mit Ihr? Würde mich über Feedback sehr freuen (Anfälligkeit für Kratzer, Werterhalt, Preisentwicklung etc.)
Herzliche Grüße aus dem (gerade noch sonnigen) Bayern!
Flo
-
19.09.2009, 11:14 #2
- Registriert seit
- 06.02.2009
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 274
-
19.09.2009, 11:35 #3
Hallo Flo,
die Uhr ist zweifelsfrei alltagstauglich. Natürlich sieht man Kratzer auf der glänzenden Uhr schneller als auf einer matten, aber das kann ja jeder selbst steuern.
Weshalb ich die Yachtmaster nicht mag, ist der nicht vorhandene Kontrast zwischen Band, Uhr, Lünette, Zifferblatt und Zeigern. Alles silber. Das Ding sieht aus wie ein glänzendes Etwas, aber nicht wie eine Uhr.
Die Yachtmaster ist eine Foto-Queen, kaum eine Uhr sieht auf Bildern besser aus, aber am Handgelenk kann sie leider nichts
Wenn Du drauf stehst - tu es. Aber mir war das zu wenig Uhr, zu viel Schmuckstück.
Alles Gute, und bitte halte uns auf dem LaufendenNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
19.09.2009, 11:38 #4
Hi & Welcome,
wenn sie dir gefällt - kaufen...aber bitte gebraucht.
Ne gute gebrauchte 16622 sollte zwischen 4 und 4,5k zu kriegen sein; dann hält sich auch der Wertverlust in Grenzen.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
19.09.2009, 12:21 #5
- Registriert seit
- 31.08.2008
- Beiträge
- 1.342
Hallo Flo,
ich selbst finde die Yacht-Master sehr gelungen und schön.
Es gibt für ca 4,5k sehr gute gebrauchte Uhren.Wenn Du Dich ein wenig umschaust wirst Du sicher eine schöne und wertbeständie Uhr bekommen.
Ich finde,die Yacht Master ist eine unterbewertete Uhr.
Beim kauf mußt Du auf das Lünetteninlay aufpassen,es sollte nicht verkratzt sen,der Austausch ist sehr teuer,weil Platin.
Gruß,Ronni
-
19.09.2009, 12:42 #6
Bei einer pfleglich behandelten gebrauchten Yachtmaster finde ich das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Schau sie Dir unbedingt in natura an, die Optik ist hochwertig, auffälliger als 16610/16710 und wie bereits geschrieben mit einem gewissen Schmuckcharakter. Ganz klar weniger Toolwatch und sie sieht für "Aussenstehende" und "nicht-Uhren-Kenner" immer und sofort teuer aus.
Dass sie nur auf Bildern wirken soll finde ich nicht, besonders im Sonnenlicht eine sehr schöne, elegante Uhr. Das Tragegefühl ist durch das massive Band und das höhere Gewicht schon anders als bei einer 16610, durch die Daytona Gehäuseform aber sehr angenehm.
Die Lünette ist tatsächlich teuer, aber nicht anfälliger als alle polierten Flächen an Rolex Uhren. Die Uhr ist alltagstauglich.
Ich hab Sie meiner besseren Hälfte geschenkt und trage sie auch hin und wieder, der Unterschied zu GMT und Sub ist deutlich.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl!
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
*********************
http://img185.imageshack.us/img185/7207/p1000700u.jpg
http://img183.imageshack.us/img183/4927/p1020655uq.jpgGrüße, Wolfgang
-
19.09.2009, 13:05 #7
Ist eine sehr empfehlenswerte Uhr, lass dir nix ein- bzw. ausreden. Unbedingt mal life ansehen. Gebraucht kaufen ist sicherlich empfehlenswert, der Wertverlust beim Neuerwerb ist wirklich recht herb. Und du kannst dir sicher sein, dass dich Leute auf die Uhr ansprechen. Für Mauerblümchen ist die YM nix.
Liebe Grüße
Chrissy
‘I am but mad north-north-west; when the wind is southerly I know a hawk from a handsaw.’
-
19.09.2009, 15:01 #8
Ich finde sie perfekt und möchte sie nicht missen.
Gruß Armin
Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.
-
19.09.2009, 20:15 #9
- Registriert seit
- 26.12.2006
- Beiträge
- 622
kann man(n) dieser Uhr wiederstehen????
-
19.09.2009, 20:53 #10
- Registriert seit
- 29.12.2007
- Beiträge
- 27
Eindeutig pro YM, ich hab bereits die zweite. Irgendwie meinte ich mich an der Uhr sattgesehen zu haben. aber kaum vertickt schon bitter vermisst. Eine der schönsten in meinen Augen aber man muss sie mögen. Da stimmen alle Proportionen und der Tragekomfort ist sensationell. Dabei keine Allerweltsuhr.Tipp gebraucht kaufen und nie mehr hergeben.
Sternzauber
-
19.09.2009, 21:00 #11
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
Original von paramecium
Ist eine sehr empfehlenswerte Uhr, lass dir nix ein- bzw. ausreden. Unbedingt mal life ansehen. Gebraucht kaufen ist sicherlich empfehlenswert, der Wertverlust beim Neuerwerb ist wirklich recht herb. Und du kannst dir sicher sein, dass dich Leute auf die Uhr ansprechen. Für Mauerblümchen ist die YM nix.
Liebe Grüße
Chrissy
Hatte mich damlas auf den ersten Blick verliebt und bin es heute noch.
Das Platinblatt ist bei Sonnenschein ein Traum.
Eine der schönsten Uhren auf dem Markt, für mich nach der JlC Grande Date die zweit schönste überhaupt.
-
19.09.2009, 21:03 #12
Sie ist absolut die geilste Uhr wo gibt und zugleich eine Rolex mit viel Potential in Zukunft. Alle die jetzt die Uhr verschmähen sind später die Sammler die sie unbedingt in einer Sammlung sein muss.....
Ich liebe diese Uhr und für mich wenn nicht sogar die schöpnste Krone überhaubt. Mehr Uhr brauch kein Mensch und hübsch anzusehen ist sie dazu auch noch.
Go for it!!!!Angelo
-
19.09.2009, 22:33 #13Original von Bergmann
Komiusch, ich trage meine jetzt seit gut vier Jahren und wurde erst einmal darauf angesprochen.
Liebe Grüße
Chrissy‘I am but mad north-north-west; when the wind is southerly I know a hawk from a handsaw.’
-
19.09.2009, 23:17 #14
(
)
Die Uhr ist der absolute Hammer, wenn man nicht unbedingt unauffällig durch's Leben gehen will - Schmuckcharakter hat sie mehr als jede andere Sporty-Krone!Schöne Grüsse,
Sacha
-
19.09.2009, 23:27 #15
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
da ist ja jemand leicht zu erheitern
-
20.09.2009, 00:06 #16
Die YM ist eine tolle Uhr.
Gebraucht bekommt man sie schon für 4-5t €.
Je besser der Zustand und jünger die Uhr desto mehr muss man natürlich beim Kauf hinlegen.
Die polierten Mittelglieder sind natürlich kratzerempfindlicher als die unpolierten.
Das Problem hat man bei der neuen GMT II aber auch.
Meine Erfahrungen zu der Uhr sind sehr positiv. Für mich ist es die perfekte Sommeruhr.
So furchtbar auffällig finde ich die Uhr auch nicht. Da sind die Stahl-Gold oder Vollgold Sporties schon deutlich auffälliger.
Viele Grüße
Martin
-
20.09.2009, 11:18 #17
- Registriert seit
- 16.08.2005
- Beiträge
- 148
Die YM ist zwar eine streitbefangene Uhr, warum auch immer, das Bessere ist eben des Guten Feind
, sie trägt sich wirklich klasse, perfekte Verarbeitung, Platinlunette nicht empfindlicher nur teurer, die rote Sekunde das i-Tüpfelchen. Wertverlust? welche nicht, in der augenblicklichen Zeit.. sollte sie eingestellt werden, verkehrt sich das wieder ins Gegenteil....sonst sollte es eine Plastikquarz werden
das Wichtigste ist, dass Du sie magst, was nutzt es Dir, was die Mehrzahl mag?
Jede aber auch wirklich jede R*l*x hat ihren Charme und mindestens einen Fan
Die YM hat eben den Glitzereffekt
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
*********************
http://i38.tinypic.com/24qrc6h.jpg
Viele Grüße,
FrankLG Frank
-
20.09.2009, 13:04 #18
Auch ich finde das die Yachtmaster eine super Sommeruhr ist und bleibt
Ich möchte sie einfach nicht mehr missen und trotzdem ist sie für mich aber nicht die Uhr für jeden Tag.
Ich würde sie nicht als " erste " Anschaffung aussuchen aber so als zweit oder ..... Uhr auf jedenfall zu empfehlen.
Ich lasse mich von den negativen Stimmen sowieso nicht beeinflussen, denn sie muss mir gefallen und fertig.
Geh zum Konzi leg sie an und du wirst merken ob sie´s für dich ist oder nicht!
-
20.09.2009, 14:04 #19
RE: Yachtmaster 16622
Hallo, kauf sie Dir gerbraucht und Du hast keinen Wertverlust !
Ansonsten als ist das Teil einbfach nur goil
Gruß CleanerGruß an alle
Michael alias Cleaner
-
20.09.2009, 15:00 #20
RE: Yachtmaster 16622
Die Yachtmaster ist der Sporty im Frack und passt somit immer zu allen Gelegenheiten und Kleidung.
Auch für mich entfaltet sie ihre wahre Schönheit erst am eigenen Arm und nicht auf Fotos und schon gar nicht an anderen Trägern, denn aus der Ferne schaut sie in der Tat etwas blass aus.
Die Uhr hat ein wunderschönes geschwungenes Gehäuse(analog Daytona mit Lederband), das flach gebaut und mit dem massiven Band ist der Tragekomfort sehr gut. Einzig die alte Blechschließe könnte eine Modellpflege vertragen, verrichtet ihren Dienst aber wie gewohnt super.
Falls man eine YM zum LP beim Konzi kauft ist der Wertverlust nicht gerade von schlechten Eltern. Ich persönlich würde eine neue beim Grauen kaufen, da ich keine Lust habe ständig auf Kratzer anderer Vorbesitzer zu schauen. Auch dann verliert man noch etwas Geld, das gehört aber bei solchen Artikel einfach dazu.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen, dabei solltest du auf die empfindliche Lünette ein wenig achten.
Alex
Alex
Lesezeichen