Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
    preppyking
    Gast

VW Touran oder Passat als Baby Bomber?

Hallo,

was empfehlt ihr für 2 lütte Knirpse samt Eheleuten als Familienkutsche?

Es darf auch ein anderes Auto sein...

Gebraucht oder neu?

Diesel oder Benziner?

Danke für die Tipps...

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: VW Touran oder Passat als Baby Bomber?

Original von preppyking
    Hallo,

was empfehlt ihr für 2 lütte Knirpse...

Diesel oder Benziner?

Danke für die Tipps...

bei Kindern funktioniert Kindernahrung prächtig....
    Martin

still time to change the road you're on

Double-Red Avatar von Mücke
    T 5 Diesel
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Mil-Sub Avatar von Insoman
    wie oft wird er als Familienkutsche genutzt ?

bist Du auch oft allin mit dem Auto unterwegs ?

wie viel km werden im Jahr mit derSchleuder zurückgelegt ?
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

ehemaliges mitglied
    Gast
    benz oder bmw kombi

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    T5 diesel ist aber deutlich teurer in der Anschaffung.

Passat Variant 2.0 TDI mit 170 PS und DSG. Geht vernünftig, verbraucht wenig, fährt wie ein normales Auto, hat Platz und verkauft sich eines Tages auch gut weiter. Als Jahreswagen mit unter 30.000 km gehen die ab ca. 26.000 € los mit sehr guter Ausstattung.

Alternativen wären für mich statt einem Touran eher ein Volvo V70 (ähnliche Leistungsdaten, ähnliche Preise, aber "ein Tick edler", da keine Vertreterkarre) oder ein Mercedes C220 CDI T-Modell.

Datejust
    Was hälst Du vom Volvo V70 ? Es gibt Ausstattungsvarianten mit integrierten Kindersitzen und Tischen hinter den Vordersitzen. Fährt sich entspannt auf langen Reisen. In den vorderen Kopfstützen LCD-Monitore und DVD nachrüsten. Kein Gemotze von Hamburg bis nach Genua mehr

Benzin oder Diesel ist Geschmachssache.

Gebraucht kaufen mit Leder und Automatik. Neukauf nur dann, wenn Du Geld selbst drucken kannst.
    Grüße Carsten

Orange Hand Avatar von orange
    wie groß sind die kinder ? wenn noch im kindersitz, dann geht nur der caddy. geilster familienbomber der welt. zwei schiebetüren sind einfach mega praktisch. T5 kommt jetzt neu mit facelift, lieger aber preislich deutlich übern caddy.

wenn kinder schon groß genug, um allein hinten zu sitzen, dann würde ich einen passat variant nehmen. 170PS TDI mit DSG. spießiger aber auch besser gehts für das geld nicht
    Gruß Florian

Freccione Avatar von mac-knife
    Passat ist räumlich mit 2 Kindern mehr als befriedigend. VW ansich ist allerdings meiner Meinung nach bezüglich Qualität und Verschleiß überbewertet. Uns hat der Passat nach Ablauf der Garantie (natürlich) keine Freude bereitet. Im Freundes- und Bekanntenkreis war Ähnliches zu hören. Heute würde ich in dem Segment mal bei FORD schauen.
    MAC

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Bei uns vor dem Kindergarten stehen jeden morgen 10 Touran - nachmittags auch, muss also gut sein für Kinder.

Ich (2 Bambini) empfehle Dir jedoch ein Coupe. Kein Theater mit rausfallen hinten und so.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Day-Date Avatar von docpassau
    Hallo,

Platzangebot in Touran und Passat etwa gleich, Sitzposition ist unterschiedlich. Muss man ausprobieren.

Touran ist kürzer, kommt auf deinen Platz zuhause an.

Beides sind super Familienautos, Diesel oder Benzin nach Gusto. Kannst fast nichts falsch machen damit, eben WEIL sie als Familienautos so beliebt sind und daher immer wieder zu verkaufen sind.

Aber der Volkswagenkonzern hat noch andere Familienkutschen:

Skoda Octavia Combi, Golf Kombi, Skoda Roomster, Skoda Superb.
    Der letzere ist m.E. völlig unterschätzt: massig Platz bei moderatem Preis

Neu oder gebraucht: Binsenweisheit ist, dass der Wertverlust im ersten Jahr am höchsten ist. Neu rentiert, wenn du dein Auto bis zum bitteren Ende behalten willst, da du dann den Erhaltungszustand selbst beeinflussen kannst.

Weiter Alternativen an Autos: Siehe IAA. Seit kurzem haben gerade die Franzosen die sehr familienfreundliche Autos im Angebot.

Am meisten Spass aber machen Fahrten mit 2 lütten Knirpsen und Eheleuten im 911
    Gruss, Bertram

Daytona
    Ich würde einen guten gebrauchten 535d Touring mit M-Paket und Vollausstattung (haben die meisten) vom BMW-Händler mit BMW-Garantie empfehlen.

Kostet 2 Jahre alt nicht mehr als ein voll ausgestatteter neuer Passat Kombi, bietet viel Raum, souveräne Leistungsentfaltung, lässt sich mit 8,5 L fahren (wenn ich zügig fahre), hat den größten Wertverlust hinter sich und bereitet wirklich Freude beim fahren, ist komfortabel und sportlich ... je nach Wunsch ... einfach nur souverän.

Damit kannst Du auch beim Kunden vofahren, weil keiner eine Ahnung hat, was unter der Haube steckt ... und kein "Sozialneid" entsteht.

Alternativ kann ich, wenn es eine Nummer kleiner sein darf (je nach Alter und Größe der Kinder) zu einem Alpina D3 Biturbo Touring raten.

4-Zylinder Diesel von Alpina verfeinert zu wirklich fairen, sportlichen preisen ab 39500 Euro ... mit ein wenig Schnick und Schnack bist Du bei Liste 55000 Euro incl. Steuer Listenpreis.

Alternativ ein Cayenne Diesel ... oder ein Panamera ... sollte für zwei Knirpse reichen.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    wir fahren den Passat, einfach perfekt.

Wenn Du einen VW wählst mit DSG unbedingt probefahren, da die gerne unsauber schalten.

Touran ist bei den Kollegen ebenso so geschätzt.

Mein Passat hat 140 PS, ist ok aber geht besser mit 170.
    Verarbeitungstechnisch eher so lala, einen Skoda würde ich gar nicht nehmen.
    Gruß Ulrich

Daytona

RE: VW Touran oder Passat als Baby Bomber?

A6 Avant 3.0TDI - Raumwunder für rasende Väter
    Nos vemos!
    famoso_lars

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Also ich habe den R36 als Variant und finde den perfekt für den Alltag, gerade wenn man Platz braucht.

Und es fährt Dir auch keiner mehr davon, denn bei 5.5 sek kommt auch das Kind im Manne nicht zu kurz
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Submariner Avatar von althapp
    Wir haben jetzt seit 4 Jahren den Touran (2.0 TDI) und sind immer noch begeistert. Gute Sitzposition, mehr als genug Platz für 4, und bisher praktisch keine Reperaturen. Erst jetzt, mit 125 Tkm, kommen die ersten Verschleißerscheinungen - ist aber nix im Vergleich zum 3-er BMW, den wir zuvor hatten (nie wieder BMW ).
    Wichtige Empfehlung - wir haben 7 Sitze, und das ist bei Kindern unglaublich praktisch, oft nimmt man ja mal die Gören von Nachbarn oder von Freunden mit
    Wir haben ihn als Jahreswagen gekauft, und so würde ich es wieder machen - niemals neu, zu hoher Wertverlust.
    Bei Benzin oder Diesel bin ich unentschlosssen - hängt zu sehr davon ab, wie sich der Dieselpreis in der Zukunft entwickelt. Der 2.0 fährt sich gut, ist aber mit 8,5 Liter auf Langstrecke (mit Klimaanlage und Vollgas) nicht unbedingt sparsam.
    Tendenziell gilt bei mir: der nächste ist wieder ein Touran, aber eher ein Benziner.
    Servus Willi
    I do not seek, I find.

Deepsea Avatar von fleckinet
    Passat!
    140PS DSG!
    Traumkombi im Allerweltsautobereich!

Kommen ohne Ende gut gewartet aus dem Leasing zurück und sind entsprechend günstig zu schiessen!
    Gruß Christoph

Orange Hand Avatar von orange
    Original von docpassau

...... Skoda Superb.
    Der letzere ist m.E. völlig unterschätzt: massig Platz bei moderatem Preis
    und sogar bald als kombi ..... wunderbares auto
    Gruß Florian

preppyking
    Gast
    Original von fleckinet
    Passat!
    140PS DSG!
    Traumkombi im Allerweltsautobereich!

Kommen ohne Ende gut gewartet aus dem Leasing zurück und sind entsprechend günstig zu schiessen!
    an so etwas dachte ich, der Touran ist nicht so mein Ding (aber das meiner Frau)...
    • kann man sowas wieder finanzierung (auch mit anzahlung)?
    • nehmen die auch bei vw meinen 5er Golf zurück?
    • wie sieht es mit
    Garantieleistungen aus (auch Garantieverlängerung)?

Gesperrter User
    Wenn kein drittes Kind geplant ist, dann nimm den Passat - Diesel mit DSG.

Er fährt sich wesentlich angenehmer und komfortabler. Die Rücksitze des Touran sind IMHO eine Katastrophe und man sitzt genau auf der Achse - unangenehm für Mitfahrer.