Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    der Tipp von Toppits ist nicht schlecht: mach mal ein Praktikum...dann siehst du weiter...
    Martin

still time to change the road you're on

Freccione Avatar von Pretender82
    Vielleicht wäre diese Lektüre angebracht:

http://www.amazon.de/schl%C3%A4gt-Ka.../dp/3446415645

Der Mann hat immerhin ein äußerst erfolgreiches Unternehmen auf die Beine gestellt.
    Gruß, Alex

Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Themenstarter
    Ok. Ich komme hier einfach nicht weiter. Egal wie dämlich meine Fragen sind scheint es ja immer irgendetwas falsches an meiner Frage zu geben.

Darum, liebe Mods, schließt bitte diesen überaus überflüssigen und dummbeigetragenen Thread. Es tut mir leid Eure Zeit verschwendet zu haben. Ich warte jetzt einfach bis nächste Woche bei meinem Steuerberater der dann sagen kann ob es Sinn amacht oder nicht. Danke trotzdem für alle Posts und nichts für ungut. Sorry für Naivität oder Paradoxität. Wahrscheinlich sehe ich bei Geschäftsstart sowieso alles easier so wie ihr und lach mich dann schlapp was ich mir im Vorfeld für Sorgen gemacht habe.

Also....schließt ab und gut ist.
    Angelo

Steve McQueen Avatar von paddy
    Kein Grund zu zicken, du hast hier viele gute und fundierte Ratschläge bekommen und stellst immer wieder die selben Fragen. Man bekommt den Eidruck, dass du die Antworten gar nicht liest.

Über die eine oder andere Reaktion brauchst du dich daher nicht zu wundern.

Wenn dich ein bißchen Gegenwind schon zu solchen Reaktionen verleitet, dann viel Spaß in der Selbstständigkeit...

Original von paddy...eine Beschreibung deiner fachlichen und persönlichen Qualifikationen, Branchenerfahrung, etc. ... ...
    Die sind übrigens sehr wichtig, wenn nicht sogar entscheidend...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von Rolmaniac
    Wahrscheinlich sehe ich bei Geschäftsstart sowieso alles easier so wie ihr und lach mich dann schlapp was ich mir im Vorfeld für Sorgen gemacht habe.
    Schnapp mal nicht gleich nach Luft. Meinste die Dönerjungs wären alles studierte Betriebswirte mit Kochausbildung ? Bei denen läufts doch auch. Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Nicht nur der Kaffee

Nach deinem Termin biste schlauer

ready to win #dot2025

Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Themenstarter
    Ihr habt recht.

Ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken und bin vorsichtiger als ein Reh. Wenn die Sache laufen sollte, seid ihr jedenfalls alle herzlich Willkommen und der erste Kaffee geht dann auf mich.
    Angelo

preppyking
    Gast
    Jack Welsh sagt zur Strategiefrage: "Was kannst du besser als alle anderen?"
    Jack Welsh sagt zur Taktikfrage: "Die Soße macht`s." (in diesem Falle die Pizza Soße eines ital. Restaurants in Chicago, die sehr viel besser ist als die der Konkurrenz). Es ist nicht der EK, die MA, die Lage...

Heißt: egal ob du es von der "Straßen" oder "Vorstands"-Perspektive siehst, du musst etwas besser machen als deine Mitbewerber, dann wird auch der Preis relativ, d.h. du kannst mehr verlangen als andere und dann bleibt auch sicherlich mehr Erlös als Kosten hängen.

In deinem Fall: Kaffee, simpel und trinkt jeder, wenn du jetzt das besondere findest (was die Leute auch brauchen, sei der Kaffee selbst oder der Service, den du bietest)....

Auch so, die restlichen 90% sind Fleiß und Frustrationsresistenz.... (wichtiger als Steuern usw.)

Gesperrter User
    Neben Qualität und Originalität der Produkte (und: Sauberkeit!!) differenziert man sich (Unabhängig von festen Standorten) in der "mobilen Eventgastronomie" vorwiegend durch 3 Dinge:

1.Persönlichkeit
    2.Persönlichkeit
    3.Persönlichkeit

Wenn der "Typ" nix ist, rettet ihn auch kein noch so exotisches Gefährt. Wenn Du der geborene Kaffebohnentertainer bist, wird man DICH buchen wollen.