Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    17

    Vorstellung TOG 116264 und "Blattfrage"

    Nachdem ich jetzt auch schon ein paar Wöchelchen hier angemeldet bin, wollte ich Euch mal mein "zwiespältiges" Schätzchen vorstellen...

    ***BEITRAG*EDITIERT****

    Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

    Begründung:
    Bildgrösse liegt über 250kb

    Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

    *********************



    http://img193.imageshack.us/img193/8486/151208011.jpg

    http://img156.imageshack.us/img156/1520/dsc0226z.jpg

    http://img197.imageshack.us/img197/6586/dsc0228k.jpg

    http://img12.imageshack.us/img12/1230/151208020.jpg

    "Zwiespältig" deshalb, weil ich einerseits hoch zufrieden mit der Qualität, Haptik und Optik, sowie dem unglaublichen Tragekomfort bin. Andererseits "heule" ich ab und an eben meiner Sporty nach, die eben die klassischen 24/7-Vorzüge hatte (zumindest vermeintlich) und die für das Schätzchen hat gehen dürfen.

    Aber sei´s drum - das sei nur der "Ehrlichkeit" halber erwähnt, der Bauch sagt nach wie vor, dass der TOG eine fantastische Uhr ist, die man eben nicht jeden Tag all Nase lang sieht.

    Vorteil der "älteren Verpackung" sind funktionale Aspekte. Da eine Uhr ja gefälligts am Arm zu sein hat, weiß man ja mit einer Box wenig anzufangen. Hier ist das anders. Wenn sie schon mal da ist, kann man sie auch anders nutzen und sie verleiht dem Schreibtisch eine gediegene Note...

    http://img98.imageshack.us/img98/7817/151208026.jpg


    Was mich nun interessieren würde, ist, welche Blattvarianten es für den TOG derzeit gibt. Bekannt ist ja die schwarze Ausführung - ich meine, mal etwas in blau gesehen zu haben. Allerdings erschienen mir die ergoogelten Pics, bzw. die "Plattformen" dahinter etwas.... dubios.

    Die Suchfunktion hier ergab die Info, dass beim Vorgängermodell noch ein Austausch mit jedwedem DJ-Blatt möglich war, hier jedoch nicht mehr. Gut, beim "alten" TOG stand ja auch nicht "Turn-O-Graph" drauf (außer bei gaaaaaaaanz alten... ) - wobei dies für mich nun kein "K.O.-Kriterium" wäre.

    Falls jemand wissen sollte, ob und welche Varianten fürs ZB möglich wären, würde ich mich über Infos freuen.
    Grüßle

    Michael

  2. #2
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Glückwunsch

    sehr schöne Uhr, finde das Vorgängermodell aber hübscher.
    Gruß Ulrich

  3. #3
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Schöne Uhr


    Hässlicher Löffel und die Brühe ..
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    86
    Ich finde die Uhr sehr schön.

    Glückwunsch.

    Liebe Grüsse Murat

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    975
    Hab bißchen für Dich gekramt in den Untiefen des Forums.

    Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2008/2009

    Viel Spass beim auswählen.

    Edit: Und natürlich herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem schönen Neuzugang. (Ich Stoffel )
    Grüßle

    Martin

    Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.145
    Die Uhr sieht man so wirklich nicht alle Tage, welcher Sporty musste dafür gehen?!

  8. #8
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Hier noch mal etwas einfacher, die Zifferblattvarianten für Stahl/Weißgold:



    Allerdings bist Du mit Blau, meiner Meinung nach, zu sehr gebunden.
    Mein Tipp, wenn Du sie so, wie sie ist, nicht allzu alltagstauglich findest:

    Kauf Dir noch ein Oysterband dazu, dann machst Du aus der jetzt sehr klassischen in zwei Minuetn eine etwas sportlichere Uhr. Die auch Deinem alten "Sporty" etwas näher kommt.

    Und: Mir gefällt die Variante Riffelünette-Oysterband immer wieder gut.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  9. #9
    Oyster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Wow.... Dank mal blackwolf und Kurt für die schnelle Übersicht über die ZBs... Und natürlich an Hannes, der das ja ursprünglich eingestellt hat.

    Hm... ich glaub, blau ist echt "schwierig" - ich hatte eher die Hoffnung, dass es da noch Dinge der völlig "anderen Art" (wie etwa bei der DJ) gibt.

    Die Überlegung mit dem Oysterband ging mir auch schon mal durch den Kopf. Zubehörpreise hab ich aber überhaupt nicht im Kopf und ich möchte hier erst gar keine Diskussionen in diese Richtung führen. Ich fürchte, dass sich da aber eher die kurzfristige Anschaffung einer geranzten 14060 zum Rocken aufdrängt, als hin- und herzubasteln.

    scholli.... es war eine 16600 Ja, ich weiß, es ist ein extremer Schritt und mindestens die Hälfte wird schreien "Kreuzigt ihn" und ein paar wenige werden sagen, dass die SD eh Krampf ist. Unabhängig davon, dass ich mich den Konsequenzen der ersten Aussage natürlich nicht unterwerfen werde , stimmt die zweite selbstredend nicht. Ich vermisse den Brocken natürlich schwerst und hege daher diesen Zwiespalt, der nur durch massiven Kaufrausch befriedigt werden kann oder der Frage nach dem dauerhaften Verbleib des TOG stellt.

    Na ja, Freundschaften brauchen manchmal Zeit zum reifen...
    Grüßle

    Michael

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1.910
    Mir gefällt die Uhr so wie sie ist ganz ausgezeichnet. Die anderen Blätter musst Du in Natura sehen. Blau ist eine Versuchung wert, aber wie Kurt schon sagt, damit bist Du recht gebunden. Das schwarze Blatt ist sehr matt. Daher gwinnt für mich weiß.

    Wenn es Deine einzige Uhr ist, dann sind weiß oder schwarz als Ziffernblatt wohl am besten.
    Linksträger.

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    sehr schön

  12. #12
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Oysterband mit EasyLink kostet um die 940.- Euro - findest Du hier

    Ich habe auch Sea-Dweller und verschiedene 36mm-Modelle im Einsatz, und finde, das eine ergänzt zwar schlecht das andere, schließt sich aber deswegen auch keinesfalls gegenseitig aus.

    Wenn Dir so ein Ding fehlt, dann muss man wohl seinen Trieben folgen. Wenn Du sagst, nein, dafür bin ich zu willensstark, sei die Frage erlaubt, warum Du Dich dann angemeldet hast. Hier kommt keiner unter zwei bis zehn und mehr Uhren wieder raus.

    Wobei die Sea-Dweller momentan eher teuer zu bezahlen ist, die 16610LV aber günstig zu bekommen.

    Angesichts der Bilder oben aber schreie ich laut heraus: Behalte den TOG. Oder tausche ihn, wenn, gegen eine andere 36mm-Uhr, dann aber in Edelmetall. Eine 36mm-Uhr braucht Mann - und der TOG ist doch sowieso recht sportlich.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.140
    Blog-Einträge
    20
    Der Brägel mal wieder....das Ding treibt Dich um, gell? Ist irgendwie wie eine häßliche Frau, die aber eine super Granate in der Kiste ist- geht nicht ohne sie und mit ihr auch ned.

    Mein Tipp: Schwarzes Blatt rein, Jubilee wegschließen und zum 60. in fünf Jahren wieder dranspaxen. In der Zwischenzeit ein Sportyband dran- perfekt.....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #14
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.............!

    Beste Grüße,Murat

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1.910
    Original von Koenig Kurt
    Hier kommt keiner unter zwei bis zehn und mehr Uhren wieder raus.
    Linksträger.

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.606
    Glückwunsch auch von mir.

    Die Idee mit der Zigarettenkiste find ich klasse.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich glaub ich würd mir da noch ein oyster kaufen, und bestimmt am anfang paar mal am tag wechseln

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529
    Original von Vanessa
    Ist irgendwie wie eine häßliche Frau, die aber eine super Granate in der Kiste ist- geht nicht ohne sie und mit ihr auch ned.

  19. #19
    Milgauss Avatar von falke01
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    205

    RE: Vorstellung TOG 116264 und "Blattfrage"

    Bin auch ein Fan der TOG.
    Hier super schön mit dem "roten Datum" und dem gleichfarbigen Sekundenzeiger.............. Einfach toll
    Herzlichen Gruß,

    RAHMI

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von UlfBenz
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    961
    Tolle Uhr mit dem Blatt und Band. Leider für mich zu klein.
    Gruß aus dem Sauerland!!

Ähnliche Themen

  1. TurnOGraph 116264
    Von caracas im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 06:56
  2. Blattfrage
    Von costafu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 17:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •