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  1. #1
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Besser selber machen, dann wirds net so teuer ;-)

    Habe mich einem Satz ranziger Füchse gewidmet.
    Für ein gutes Ergebnis, wenn auch aus dem Handgelenk, ist für meine Ansprüche ne Menge Arbeit drin.

    Vorwaschen
    Reinigung mit harter Geheimmischung.

    Fiese Ablagerungen abmeißeln
    Nachbürsten

    Nachwaschen
    Nachschleifen

    das wird gespachtelt (alukorrosion dank klemmgewichte)


    das wird mit der alufeile geglättet und mit aluspachtel ausgeglichen


    Dann erst gehts los!

    Mit 1000er Papier anschleifen
    Abwaschen und mit Schleifflies nachschleifen
    Füllern



    Mit Schleifflies nachschleifen
    Abwaschen
    Mit Staubtuch riguros abwischen


    Anlackieren
    Stunde später 2e Schicht.


    Morgen wird klarlackiert, das ist das schwierigste...

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
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    Kenn mich Null aus aber schaut gut aus....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    tja, danke.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
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    Kenn mich nur ein wenig aus und weiß aus Erfahrung dass das Schleifen eine Schei*arbeit ist.

    Von daher: Respekt


    Auf das fertige Ergebnsi bin ich gespannt.


    Flo, kommen die Räder noch in einen Ofen?
    .
    Gruß joo
    .


  5. #5
    GODFATHER Avatar von Mawal
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    Original von PCS
    Kenn mich Null aus aber schaut gut aus....
    yep, als jemand mit zwei linken Händen...Respekt!
    Martin

    still time to change the road you're on

  6. #6
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Original von joo
    Flo, kommen die Räder noch in einen Ofen?
    no, my friend.
    wir reden hier - bis auf das echt miese schleifen - von einem low-budget-projekt.

    die schüsseln wurden nach und nach vor dem auftragen der farbe mit dem gasbrenner angewärmt, damit der lack gleich anzieht.
    flächen die lackiert werden sollten ja mindestens 10°C eigentemperetaur haben.
    das geht ganz gut.

    die farbe selbst trockne ich mit dem heißluftföhn.

    ein "normaler" lackierer machts kaum anders.
    farbe drauf und heißstrahllampe davorgestellt, die faulen

    mit dem klarlack wird kniffliger.
    3-4 vorsichtige durchgänge werde ich brauchen.
    und immer die heisluftpistole griffbereit.
    werde mir wohl ne drehscheibe bauen.
    ist besser als aus dem handgelenk.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
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    okay, das Vorwärmen habe ich auch schon praktziert, aber das mit dem Heißluftfön war mir neu.

    Also wenn ich meinen Heißluftfön mal als Maßstab nehmen darf, dann empfehle ich dir mal zu checken, was bei deinem Fön an Temperatur herauskommt.
    Es könnte für den Lack punktuell a bisserl zu heiß werden.
    .
    Gruß joo
    .


  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schicke Handtücher, von karli geborgt?

  9. #9
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Original von joo
    Es könnte für den Lack punktuell a bisserl zu heiß werden.
    ist zweistufig.
    stufe eins reicht.
    wedeln ist der trick.

    ist nicht mein erster satz.
    hier auf die schnelle gefunden, der satz von 2002.
    verkauft, ich weiß aber, dass der lack noch heute hält


  10. #10
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Für jemand, der mal einen Roller abgeschliffen und grundiert hat, weiß ich was das für eine ver******, ver******, Scheiß-Arbeit ist.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #11
    Freccione Avatar von Der Stahlmann
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    das Ergebnis kann sich doch sehen lassen wenn nur die Vorarbeit nicht wäre frage mich nur ob die Aluspachtel hält

    Have a nice Day

  12. #12
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Stahlmann: für so kleinigkeiten hält das wunderbar.
    das habe ich von einem Fachmann als tip. gibts von BOB.

    so schaut übrigens mein reserverad aus.
    original 1983, abgeleitet von der dot des pneu.
    beides absolut unberührt.
    nie montiert, nie gerollt.
    vintage - 100% passion







  13. #13
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Mint quasi.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    absolutely mint
    gar NOS, wenn man will

    die neuen ventile dazu

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von miboroco
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    Klasse Arbeit

    Das Reserverad brauchst du hoffentlich nie
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  16. #16
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Das war mein Vormittag:

    abwischen mit einer klebrigen gaze


    anwärmen


    maske auf


    erster durchgang




    zweiter durchgang




    OK, einzwei kleine Lacknasen konnte ich nicht verhindern.
    die bedingen sind halt alles andere als optimal.
    aber es ist ja innen; juckt nicht.
    ggf. kann mans beipolieren.

    jetzt trocknen die erstmal durch, bevor die front lackiert wird.
    und die MUSS gut werden.

  17. #17
    Nicht schlecht herr Specht!
    Viele Grüße, Manuel

  18. #18
    Daytona Avatar von fiumagyar
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    Respekt mein Lieber.

    Gute Arbeit
    Gruß Ulrich

  19. #19
    Original von Flo74



    Klasse Arbeit
    Gruß, Hannes


  20. #20
    Gesperrter User
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    lecko mio

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