Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    106

    Rolex alle 3-5 Jahre zum durchchecken einschicken?

    Mein Juwelier hat mir geraten bei meinem letzten Kauf meiner neuen Rolex, sie alle 3-5 Jahre nach Köln zu Rolex einzuschicken, um sie durchzuchecken?!?

    Sinnvoll oder Quatsch? Was haltet ihr von dieser Aussage?

    Grüße alle Rolexträger (Nur an alle mit Leidenschaft )

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.106
    Quatsch!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    OK Quatsch! Aber warum? Er meinte Zwecks neuer Dichtungen und Polymeren und die Wasserdichtigkeit zu kontrollieren.

  4. #4
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.467
    Einmal im Jahr Gangverhalten und Wasserdichtigkeit prüfen lassen, das reicht völlig.

    Nach sieben Jahren kann man mal gaanz langsam über ne Revision nachdenken...wobei es natürlich von der Beanspruchung der Uhr abhängt.

    Je "härter" die Trageumstände desto früher kommt die Revi.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  5. #5
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.654
    Original von jagdriver
    Quatsch!

    Gruß
    Robby
    So ist es - hin und wieder checken lassen, ob sie wasserdicht ist, zur Revision gebe ich die Uhr erst, wenn Probleme auftauchen.

    edit: was Gerald sagt ist natürlich richtig, das Trageverhalten ist zu berücksichtigen.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  6. #6
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.467
    Original von Rlxfreak75
    OK Quatsch! Aber warum? Er meinte Zwecks neuer Dichtungen und Polymeren und die Wasserdichtigkeit zu kontrollieren.
    Das sollte ein guter Juwelier eigentlich im eigenen Haus erledigen können.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  7. #7
    Datejust
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Alles klar. Jetzt weiß ich schon mehr. Zu der Antwort das es ein guter Juwelier das auch im eigenen Hause erledigen kann ist richtig. Der Meinung bin ich auch aber der Juwelier kann es nicht absolut staubfrei erledigen, da er keine sterilen Räume hat, wie Rolex!!!

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.096
    Blog-Einträge
    20
    Lölchen
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    LOL zurück. Träum weiter.

    Hättest wohl gerne.

    Aber das Bild ist echt genial

  10. #10
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.467
    Original von Rlxfreak75
    Der Meinung bin ich auch aber der Juwelier kann es nicht absolut staubfrei erledigen, da er keine sterilen Räume hat, wie Rolex!!!
    So ein Quark - ein Uhrmacheratelier ist doch kein OP-Saal.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  11. #11
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Dein Verkäufer ist von Rolex so ausgerüstet und auch dazu verpflichtet, einen Uhrmacher angestellt zu haben, wenn er es nicht selber ist, dass er die Uhr selbst mit einer neuen Garnitur versehen kann. Auch die Wasserdichtigkeit kontrolliert der Konzi selbstverständlich selbst. Dazu gibt's ein spezielles Gerät. Du solltest vor dem Versand der Uhr mal bei Rolex nachfragen. Die werden dann garantiert mit Deinem Verkäufer Kontakt aufnehmen betreffend absolut minimalen Kundendienstes. Ausserdem ist nicht einzusehen, weshalb er die Uhr - nötigenfalls - nicht selber zu Rolex senden kann. Er hat die entsprechende Transportbox.

    Diese Art von Kundendienst ist keinesfalls rolex-like und gehört in das Reich der Feierabendhändler: Null Kundendienst. Bei doch relativ teuren Uhren wie Rolex schlicht und einfach eine Frechheit.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das kann man halten, wie man mag. Dem einen ist es sein Heiligtum, dem anderen eine Uhr zum Zeit ablesen. Ich habe meine Datejust nach ca. 25 Jahren zum 1. Service gegeben (tägl. getragen) und das war ok.

  13. #13
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.439
    meine ist jetzt 6 jahre alt und besteht jedes jahr locker den dichtigkeitstest..... das gangbild prüfe ich nicht,d a ich die uhr immer nur ungefähr stelle. nie auf die sekunde.... erst wenn sie im minutenbereich deutlich nach oder vorgeht, mach ich mir über eine revision gedanken....
    Gruß Florian

  14. #14
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.030
    ... ich gehe zum uhrenmacher um die ecke , wenn die uhr nicht mehr läuft. meistens sind die ersten anzeichen das sie nachgeht......
    Gruß Rolex 24

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.109
    bei mir alle 8-10 Jahre...werden aber abwechselnd getragen..
    habe aber auch schon Uhren non stop 7-10 Jahre getragen...

    aber hier wird man wuschig gemacht

    kenne einen Uhrmacher der eine alte DJ aus +-62 besitzt...diese nimmt er alle zwei Jahre selber auseinander, Reinigen, ölen.. um den Verschleiss zu minimieren...lt. ihm besser



    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da hat Dich Dein Konzi falsch informiert.

    Man muss sie täglich einschicken.

  17. #17
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Wenn man sie mit dreißig kauft, sollte man sie 3-4 mal revidieren lassen, bevor sie mit "eingesargt" wird.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.796
    Der Uhrmacher meines Konis ist der Meinung: laufen lassen, bis es Probleme gibt. Wenn man kein Berufstaucher ist, Wasserdichtigkeitscheck alle 2 Jahre.

    Liebe Grüße

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  19. #19
    Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    1.251

    RE: Rolex alle 3-5 Jahre zum durchchecken einschicken?

    Durchchecken und die Wasserdichtigkeit prüfen, kann die doch jeder gut ausgerüstete Uhrmacher.

    Rolex empfiehlt das Uhrwerk auch mal ölen zu lassen, um den Verschleiß zu reduzieren. Das müsste aber auch jeder Rolex-Konz. in eigener Werkstatt hinkriegen können.

    Man muss die Uhr doch nicht jedesmal zu Rolex schicken.

    Ich kann mich der Meinung nur anschließen, das eine Uhr erst zur Überholung muss, wenn ernsthafte Probleme (Gangverhalten) auftreten.
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar


  20. #20
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Never change a runnig system!

    Laufen lassen, möglichst jährlich Wadi prüfen lassen und solange sie geht, die Zeit hält und den Wadi-Check besteht die Uhr in Ruhe lassen.

    die Zwiebel wird durch regelmässiges Zerlegen sicher nicht besser.

    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder .......
    Von babyhonu im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 14:26
  2. Alle Jahre wieder...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 12:18
  3. Alle Jahre wieder ----------------->
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 06:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •