Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
    Gesperrter User

geräusch beim aufdrehen der krone

wenn man die krone der uhr vom tubus schraubt ist das lautlos oder ensteht dann so ein ratschengeräusch?also ich meine so als wenn man die uhr von hand aufzieht!in 12 uhr richtung ist es ja normal dieses geräusch( bei stellung 2 der krone laut bedienungsanleitung) auftritt.
    aber tritt dieses geräusch auch auf ,wenn wen die krone wieder zugeschraubt wird,nur leiser?also in richtung 6 uhr!ist mir eben grad aufgefallen.
    bei mir ist es so:ganz leise.
    wie ist es bei euch?

Goldfinger Avatar von SL_55

RE: geräusch beim aufdrehen der krone

Ich frag mal meinen Uhrenbeweger.................
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Gesperrter User
    Themenstarter

witzich!

ehemaliges mitglied
    Gast
    dat is vom aufkochen der uhr,

diese geräusche treten immer nach aufkochen, gefrieren und toasten der Uhr auf

dieses geräusch verschwindet wieder, wenn man die uhr mit aufgeschraubter krone in dünnem öl kurz aufkocht und etwa dreieinhalb minuten siedet,

musste nur aufpassen, ist dann ein ziemlich heisses teil, verbrenn die nicht die pfoten

hilft auch gegen bandquietschen

ne im ernst, was machst du mit den teilen, sowat is mir komplett fremd, die geräusche meine ich, bin allerdings auch etwas taub auf einer seite,

Andreas
    Gast

Schlau gedacht alexis,

aber du bist dir bewußt, das die Kronen gefedert sind, d.h. wenn du sie leicht andrückst an das Tubusgewinde und die Krone Richtung 12:00 Uhr wieder auf denn Tubus drehst, dreht die Krone salopp Ausgedrückt im Leerlauf. Das heißt, du darft eigentlich kein Aufzugsgeräusch haben, ergo auch nicht hören...

Geräusche durch die Drehbewegung auf dem Gewinde selber oder das Rascheln des Goldarmbandes des Handgelenks der Hand, an dem der Daumen und der Finger sitzt, die die Krone andrücken und drehen, machen sicherlich Geräusche.....aber ganz leise...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    ach ja, wenn ich die krone zu fest aufschraube schreit meine kronendichtung immer aua

Achtung Gicht

Hallo,

kann es sein, daß Du Gicht bekommst, dann kommt das Geräusch aus den Gelenken. Ist aber auch da, wenn Du nicht an der Uhr herumspielst, sondern an anderen Dingen.

Gruß
    Holger

Euer Nilihasi !!

Gesperrter User
    Themenstarter

uhr ist nagelneu!definitiv ist es ein geräusch beim aufschrauben der krone.nicht beim zuschrauben!
    halt mal dein ohr dran und schraub mal die krone vom tubus!
    bei mir ganz leises ratschengeräusch!

Deepsea
    das erinnert mich an etwas, das ich mal von Serviceleuten bei Mercedes gehört habe, folgende Beschwerde gab es dort:

immer wenn ich bei 180 im 5. Gang eine Vollbremsung mache und dabei den Heckscheibenwischer einschalte, dann höre ich so ein komisches Geräusch...

Andreas
    Gast
    Original von Controller
    ach ja, wenn ich die krone zu fest aufschraube schreit meine kronendichtung immer aua

Nur dann ?, meine wird schon Hummer-Rot beim Auftauen... , dabei ist die Frage ganz gut, armer alexis,, aber vertehen tue ich es auch nicht, wie man Morgens oder wann überhaupt, auf so eine Frage kommt...muss man oder alexis in diesem Fall, den ganzen Abend im Bett vieleicht, an seiner Uhr rumspielen und fummeln, um dann endlich auf so eine Frage zu kommen...Wenn ich im Knast sitzen würde, dann könnte ich mir auch eine Menge Fragen einfallen lassen...aber die nicht, die ist aus techn. Sicht gut ( 1. Lehrjahr von einem Auszubildenen zulässig, abd dem 2. Lehrjahr, gäbe es einen Abzug von den Ausbildungsbeihilfen oder Lehrlingsalllmosen)...LoL, die 3 LLL sind gut, die änder ich nicht...

Gruß Andreas

Andreas
    Gast

Original von alexis
    uhr ist nagelneu!definitiv ist es ein geräusch beim aufschrauben der krone.nicht beim zuschrauben!
    halt mal dein ohr dran und schraub mal die krone vom tubus!
    bei mir ganz leises ratschengeräusch!
    alexis, nun ist gut, halb Deutschland, hält gerade um 12:00 Uhr seine Uhren an das Ohr...megalol...

Es ist egal ob du die Krone auf- oder abdrehst vom Tubus, die Krone ist vom Werk entkoppelt, sie dreht im Leerlauf und der Rest ist halt das ewige Dilemma, wo Bewegung ist, sind auch Geräusche...

Gruß Andreas

Gesperrter User
    Themenstarter
    also es war folgendermaßen!
    gestern habe ich die uhr gestellt!weil neu!
    und als ich die uhr stellen wollte,dazu muß man nunmal die krone vom tubus schrauben,weil keine funkuhr ist es mir halt aufgefallen,weil es ganz ruhig war!und meine ohren noch ganz gut funzen!also habe ich mir gedacht!frag ma hier im forum nach!

so verstanden!nix stundenlang ohr an uhr und langeweile!

Andreas
    Gast
    [quote]Original von alexis
    ........also habe ich mir gedacht!

Toll alexis, das ist ein Grund zum feiern....fassmachauf....

Gruß Andreas

Freccione Avatar von roland

wattdenn fürne Uhr??
    Schöne Zeit noch

Roland

Daytona 4ever!

den Thread muß man nicht verstehen, oder

Freccione Avatar von roland
    wem? MIR?
    Schöne Zeit noch

Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Bochum2
    das erinnert mich an etwas, das ich mal von Serviceleuten bei Mercedes gehört habe, folgende Beschwerde gab es dort:

immer wenn ich bei 180 im 5. Gang eine Vollbremsung mache und dabei den Heckscheibenwischer einschalte, dann höre ich so ein komisches Geräusch...
    Genau! Die Welt hält ob dieser pikanten Problematik den Atem an

Goldfinger Avatar von SL_55
    Original von roland
    wem? MIR?
    neeee - Dir !
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Daytona 4ever!
    Original von roland
    wem? MIR?

Wir alle

So war's gemeint

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Was haste denn jetzt für ´ne neue Uhr? Das war doch das was Du loswerden wolltest, oder?
    Grüße
    Elmar

Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut